Elfenzeit

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also, da hier im Buchbereich auch "Fantasy" steht, möchte ich einfach mal hier voller Stolz mitteilen, dass nach 3 Jahren intensiven Schaffens meine 20bändige Serie Elfenzeit nunmehr im Mai mit dem letzten Band abgeschlossen ist. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, weil ich da Eigenwerbung mache, aber ich freue mich wirklich sehr.

Die Serie erscheint derzeit noch exklusiv als Hardcover im Bertelsmann Buchclub (kann aber auch über die http://www.elfenzeit.com ohne Mitgliedschaft bestellt werden, und es können auch per Tel gleich mehrere Bände bestellt werden, muss kein monatliches Abo sein), in ca. 2-3 Jahren geht es dann auch in den "offenen" Buchhandel. Zu Band 1 und 2 gibt es auch die Hörbuchversion auf DVD und Download, Band 3 derzeit nur als Download (1A Medien).
Ich habe die gesamte Serie konzipiert und die Exposés sowie 9 Bände geschrieben. Das wirklich Tolle daran war, dass ich von der Redaktion aus völlig freie Hand hatte, und die Redaktion hat es sogar zugelassen, bis zum Schluss über die Auflösung im Dunkel gelassen zu bleiben, bis ich die Expos dafür lieferte :)
Elfenzeit ist eine Urban-Fantasy-Serie, die bei uns in der Gegenwart sowohl hier als auch in der Anderswelt spielt, eine Menge Orte besucht und sich gnadenlos an den Mythen dieser Welt bedient. Dementsprechend kommen Nibelungen vor, keltische Faeries, nordisch/isländische, japanische, neuseeländische, australische und indische Götter, Dämonen und Mythenwesen, aber auch mythische Orte wie Atlantis. Wobei wir die Mythen neu interpretiert oder sogar "geklärt" haben. Dazu haben wir ein reichhaltiges Sammelsurium an Eigenkreationen geschaffen.
Es ist eine All-Age-Serie ab 12 und hauptsächlich für Frauen konzipiert, aber inzwischen haben wir eine ganze Menge männlicher Fans, ist also schon irgendwo "mittendrin". Liegt vermutlich daran, dass ich selbst keine Frauenliteratur lese :wink:

60 Zentimeter Buchregal mit 6400 Seiten können sich sehenlassen, finde ich :freude:
Bild

Band 1 Der Hauch der Anderswelt von Susan Schwartz
Band 2 Königin des Schattenlandes von Michael Marcus Thurner
Band 3 Der Quell der Nibelungen von Verena Themsen
Band 4 Der Löwe von Venedig von Susan Schwartz
Band 5 Schatten des Totenreiches von Susan Schwartz
Band 6 Die wandernde Seele von Michael Marcus Thurner
Band 7 Wächter des Weltenbaumes von Verena Themsen
Band 8 Insel von Feuer und Nebel von Susan Schwartz
Band 9 Im Bann der Dunklen Königin von Susan Schwartz
Band 10 Fluch der Blutgräfin von Jana Paradigi
Band 11 Merlins Erwachen von Cathrin Hartmann
Band 12 Ragnarök von Susan Schwartz
Band 13 Im Reich des Priesterkönigs von Claudia Kern
Band 14 Der Magier von Tokio von Stefanie Rafflenbeul
Band 15 Die Goldenen Äpfel von Susan Schwartz
Band 16 Bestie von Lyonesse von Stephanie Seidel (Januar 2010)
Band 17 Korsar der Sieben Stürme von Verena Themsen und Jana Paradigi
Band 18 Rache der Verbannten von Michael Marcus Thurner
Band 19 Kampf um Earrach von Susan Schwartz
Band 20 Der Atem der Unsterblichkeit von Susan Schwartz
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Schattenlord

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Auch wenn's hier niemanden interessiert, gebe ich an dieser Stelle voller Freude bekannt, dass das Elfenzeit-Spinoff "Schattenlord" eine erfolgreiche Testphase hinter sich gebracht hat und nun offiziell im Januar 2012 mit Band 1 monatlich im Bertelsmann Club startet. Bestellen kann man auf gewohnte Weise als Clubmitglied, oder – auch Nichtmitglieder – bei http://www.elfenzeit.com oder direkt hier: service[at]sammelwerke24.de
In meinem Blog gibts in der Rubrik "Elfenzeit" weitere Infos dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13752
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Jede Menge tote Elfen, heldenhafte Zwerge, Gold und Bier?

:teufel:

Glückwunsch zur Serie!
Trotz der Elfen. :geek:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben:Jede Menge tote Elfen, heldenhafte Zwerge, Gold und Bier?
Exakt. :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

Abgeschlossene Serie mit zwanzig Bänden und dann geht das noch in den "offenen" Buchhandel. Das ist ein schöner Erfolg. :prima:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ulrich hat geschrieben:Abgeschlossene Serie mit zwanzig Bänden und dann geht das noch in den "offenen" Buchhandel. Das ist ein schöner Erfolg. :prima:
Das sehe ich auch so. Und dabei wurde - aufgrund des Erscheinens im Buchclub auch anscheinend kaum dafür getrommelt...
Gratulation!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also für Elfenzeit wurde meines Erachtens viel zu wenig getan - nicht von Verlagsseite aus, wohlgemerkt, die Perry-Redaktion hat einen schönen Prospekt gemacht und viel Werbung, wir haben auch Signierstunden und Lesungen abgehalten. Bertelsmann aber geht nach einem bestimmten, ziemlich geschlossenen Prinzip vor, und das genügt denen. (Komisch, ist aber so.)
Für Schattenlord verwenden sie wieder dasselbe System, allerdings haben sie jetzt immerhin eine Bestellmail und sind flexibel mit dem Abo: Du kannst monatlich, oder mehrere Bände usw. erhalten, und es können auch Nicht-Mitglieder mitmachen ohne Zwangsmitgliedsschaftsbeglückung.

Allerdings habe ich gerade entdeckt, dass ich die Club-Serien online nicht mehr finde ... :lol: ("Ich hab da was, aber ich zeigs euch nicht")

Was Elfenzeit betrifft, so wird die Serie dann 2012 oder - das glaube ich eher - 2013 in den Buchhandel kommen, der Scheffe ist schon mit einigen Verlagen im Gespräch, bestimmt werden auch eBooks gemacht.
Von Schattenlord wollen wir 15 Bände machen, mal sehen, wie der sich entwickelt. Durch den Club gibt es ja nicht sooooo viel Feedback, aber zumindest hat sich die Begeisterung 4 Bände gehalten, dass sie jetzt "richtig" durchstarten. Da freu ich mich natürlich, und der Rest des Teams auch und die Redaktion sowieso.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Doop »

Glückwunsch, das sieht so aus als hättest Du eine ordentlichen Berg Arbeit erledigt und zu einem erfolgreichen Ende geführt! :respekt:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, und jetzt gehts erst wieder so richtig los ... :D (das ist echt toll)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Frohe Botschaft: ab sofort sind alle Elfenzeit-Bände als eBook erhältlich!
Unter anderem bei beam-ebooks in einer eigenen Kategorie: Klickstu
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13752
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich weiß ja nicht. Man will doch tote Elfen lieber in echt...


:teufel: :xmas:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Abgesehen von ein paar Ausnahmen kommen auch keine Zwerge vor. Schade, eigentlich. Aber die sind wohl in mein eigenes Universum abgewandert, weil da gibts keine Elfen. :beanie: :xmas:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13752
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Genau! Schreib was mit Zwergen! Wie sie sich vermehren, gedeihen und das Multiversum erblühen lassen! Wir haben Dich doch extra bei PR eingeshleust. Weg mit Mondra, bring uns die Paddler zurück!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Elfenzeit

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:lol: :lol: :lol: :bier:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18560
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Schattenlord

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Klaus N. Frick hat einen schönen Beitrag in den Perry-News gebracht.

Eine Übersicht über die bisherigen Bände findet sich hier mit Links zu Infos, und bestellen kann man da. :popcorn:

Demnächst mach ich mich an die weiteren Exposés, aber jetzt mach ich erst mal was anderes für die PR-Redaktion. :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten