SF außerhalb Europa/USA

Science Fiction in Buchform
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von speddy »

Ok, danke
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von speddy »

Wenn ich das richtig sehe, hat heyne damals die Notbremse gezogen. ISBN war zugeordnet und die Übersetzung wohl auch shcon erstellt, aber erschienen ist es nie. Vergleichbar dem PKD-Sampler, der nie kam.[/quote]


Also der dritte Teil ist wohl doch noch erschienen. Hab ihn bei Amazon auf meiner Wunschliste und da war er vor kurzem von privat erhältlich. Aber die 27 teuro waren mir dann doch etwas zu viel.
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
michi-g
Neo
Neo
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dezember 2010 14:51
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von michi-g »

Haben mir von meinem USA Aufenthalt auch ein englisches SciFi Buch mitgenommen, eher notgedrungen, weil der Lesestoff alle war.
Aber ich war überrascht wie gut das auch in Englisch zu lesen ist. Bei anderen Genres habe ich schon schlechtere Erfahrungen machen müssen. Nachdem ich www.trotz-schufa-eintrag.de gefunden habe, kann ich auch trotz negativer Schufe wieder Veträge abschließen.
Lohnt also....
Zuletzt geändert von michi-g am 4. Juli 2011 05:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

michi-g hat geschrieben:Haben mir von meinem USA Aufenthalt auch ein englisches SciFi Buch mitgenommen, eher notgedrungen, weil der Lesestoff alle war.
Aber ich war überrascht wie gut das auch in Englisch zu lesen ist. Bei anderen Genres habe ich schon schlechtere Erfahrungen machen müssen.
Viele amerikanische Autoren verwenden einen relativ übersichtlichen Wortschatz und machen es so auch Nicht-Muttersprachlern leicht die Romane flüssig zu lesen. Es gibt aber Ausnahmen und ich bin immer wieder überrascht, wenn ich nach fast 15 Jahren doch immer wieder auf Wörter treffe, die ich noch nicht kenne.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Mort hat geschrieben:Einzig Haruki Murakami (Japan) mit Hard-Boiled Wonderland und das Ende der Welt könnte ich da anpreisen.
Danke für die Anpreisung - sonst wäre dieses Juwel, das ich jetzt gerade lese, womöglich immer von mir unentdeckt geblieben.
Benutzeravatar
Schlomo
Fan
Fan
Beiträge: 29
Registriert: 21. November 2007 00:09
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von Schlomo »

Mir fällt dazu eine meiner Lieblings Science Ficton Serien ein: Der Gilgamesch Epos. Die Autoren sind zwar nicht namentlich bekannt, erschienen ist die Serie in Babylon. Wurde aber leider eingestellt. Was mich jedoch nicht davon abhält, auf eine Fortsetzung zu hoffen. Ren Dhark wurde schließlich auch fortgesetzt.

Schalom,

Schlomo
Benutzeravatar
Spezies 125
BNF
BNF
Beiträge: 685
Registriert: 7. Mai 2005 19:36
Land: Deutschland

Re: SF außerhalb Europa/USA

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

Spontan fällt mir da Hoshi Shinichi’s *extrem* Kurzgeschichten Bändchen "Ein hinterlistiger Planet" ein. Eine gute Mischung aus witzigen, bissigen und klugen Ultra-Kurzgeschichten.

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
Antworten