E.C. Tubb (1919-2010)

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12076
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gerade gesehen: E.C. Tubb ist am 10.9.2010 verstorben. Ich habe zwar nie einen Earl-Dumarest-Roman gelesen, aber ich kann mich erinnern, daß die mal eine zeitlang auf jedem Grabbeltisch zu finden waren...
RIP: E.C. Tubb

Locus Online in reporting that British author E.C. Tubb, died September 10, 2010 at home in London. He was 90 years old. Tubb was the author of more than 140 novels and 230 short stories and novellas, though he is perhaps best known for The Dumarest Saga.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4679
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei der Gelegenheit möchte ich auf den Atlantis Verlag aufmerksam machen.

Guido Latz legt einige von Tubbs Klassikern wieder neu auf.

http://atlantisverlag.wordpress.com/201 ... geborenen/

Die Sterngeborenen ist bereits erschienen, als nächstes erscheint Die Stadt ohne Wiederkehr.

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3627
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Und in der nächsten Phase X erscheint eine Kurzgeschichte von ihm. Wann die nächste Phase X erscheint, steht allerdings noch in den Sternen.

Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Pogopuschel hat geschrieben:Und in der nächsten Phase X erscheint eine Kurzgeschichte von ihm. Wann die nächste Phase X erscheint, steht allerdings noch in den Sternen.
Nicht nur irgendeine, seine letzte jemals veröffentlichte aus dem Jahr 1998.
Und da das der letzte noch fehlende Beitrag des Magazins war, vermute ich mal, dass es nicht mehr lange dauern wird.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12076
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: »The Gone World« von Tom Sweterlitsch
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Die Serie »Earl Dumarest« von E.C. Tubb erscheint demnächst bei Atlantis:
2013 nun bringt Atlantis Earl Dumarest zurück nach Deutschland. Neu übersetzt. Ungekürzt. “The Winds of Gath” (1967), der Auftaktband quasi, der Band, in dem und mit dem alles begann, wird “neu aufgelegt” – und um die “Altfans” nicht zu lange auf neues Material warten zu lassen, erscheint zeitgleich oder kurz darauf “Nectar of Heaven” (1981) als deutsche Erstveröffentlichung.
http://atlantisverlag.wordpress.com/201 ... -dumarest/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

Bild

Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Das wird eine sehr repräsentative Reihe im Regal.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert

Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von Diboo »

a3kHH hat geschrieben:Das wird eine sehr repräsentative Reihe im Regal.
Genau. Noch mehr Hardcover für Dich :-)
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 10473
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Philip K. Dick – Variante Zwei
Steven Erikson – Die Gärten des Mondes
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Das ist ein fieser Angriff auf das Budget. Müssen die Kinder halt mal hungern
:lehrer:

Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: E.C. Tubb (1919-2010)

Ungelesener Beitrag von Diboo »

lapismont hat geschrieben:Das ist ein fieser Angriff auf das Budget. Müssen die Kinder halt mal hungern
:lehrer:
Korrekte Einstellung.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de

Antworten