Replikate

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

upspaced hat geschrieben:wenns aber einmal gesetzt ist verkürzt sich die zeit enorm,
...
Wenn Du Setzen und Überprüfen rausrechnest, bleiben denen, die nicht die Ressourcen ihrer Firma nutzen, immer noch 2h für 300 Seiten (Drucken und Basteln). Das wären rund 340 Stunden, was 8,5 40-Stunden-Wochen (oder 2 Arbeitsmonaten) entspricht.
Dreh es wie Du willst: eBooks auszudrucken ist unökonomisch, wenn Zeit eine auch nur im Ansatz knappe Ressource ist. :lehrer:
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Nepharite hat geschrieben:Dreh es wie Du willst: eBooks auszudrucken ist unökonomisch, wenn Zeit eine auch nur im Ansatz knappe Ressource ist. :lehrer:
Hey - er sieht es als Hobby an. Hobbys sind per definitionem unökonomische Zeitverschwendung. :smokin

Außerdem - lass ihn erst mal die Erfahrung machen. Und frag ihn dann, ob er es noch mal machen wird. (Falls ihn sein Arbeitgeber nicht erwischt und rausgeschmissen hat... :lol: )
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Nepharite hat geschrieben: Außerdem - lass ihn erst mal die Erfahrung machen. Und frag ihn dann, ob er es noch mal machen wird. (Falls ihn sein Arbeitgeber nicht erwischt und rausgeschmissen hat... :lol: )
Rein rechtlich gesehen, ist dies Diebstahl (Papier, Toner und Arbeitszeit) und da kann man gegen eine fristlose Kündigung nix tun.

Sind selbst Leute mit einem mitgenommenen Kugelschreiber fristlos entlassen worden.
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

nun, mein chef ist mein papa :) der hat dagegen nichts einzuwenden, liest ja selber gern, Verbrauchsmaterialien zahl ich selber (über die firmenrabatte)

hab jetzt schon einige bücher auf die art und weise erstellt, daher auch meine frage ob es BILLIGER geht. Freilich wäre es einfacher und schneller
das von einer druckerei schneiden und binden zu lassen. aber das lohnt sich erst ab einer auflage von >200 (gleichen)büchern. ich will ja keine raubkopien in bulkmengen erstellen, sondern nur unansehnliche "restaurieren" / austauschen und/oder ebooks in eine lesbare form bringen.
Sven www.rechenkraft.de
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: 10. April 2002 05:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Sven www.rechenkraft.de »

Khaanara hat geschrieben:
Shock Wave Rider hat geschrieben:
Nepharite hat geschrieben: Außerdem - lass ihn erst mal die Erfahrung machen. Und frag ihn dann, ob er es noch mal machen wird. (Falls ihn sein Arbeitgeber nicht erwischt und rausgeschmissen hat... :lol: )
Rein rechtlich gesehen, ist dies Diebstahl (Papier, Toner und Arbeitszeit) und da kann man gegen eine fristlose Kündigung nix tun.

Sind selbst Leute mit einem mitgenommenen Kugelschreiber fristlos entlassen worden.

Einspruch Euer Ehren! :lehrer:

Er hat ja offensichtlich arbeitsbedingt Zugang zu den Materialien, das wäre dann ein Unterschlagung.
Und da ist dann arbeitsrechtlich gar nichts mehr zu drehen, denn hier wird ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zerstört.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

upspaced hat geschrieben:nun, mein chef ist mein papa :) der hat dagegen nichts einzuwenden, liest ja selber gern, Verbrauchsmaterialien zahl ich selber (über die firmenrabatte)
jaja, und den Angerstellten werden die Vergünstigungen gestrichen, weil der Sohnemann das ganze Firmenkapital für ebooks verbratzt ... ;)
hab jetzt schon einige bücher auf die art und weise erstellt, daher auch meine frage ob es BILLIGER geht. Freilich wäre es einfacher und schneller
das von einer druckerei schneiden und binden zu lassen.
Vielleicht findest Du ja einen Buchbinder, der seine Lehrlinge an Deinen zerfledderten Büchern "üben" lässt. Brauchst sie nicht gleich in vergoldetes Leder binden lassen .....
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sven http://www.rechenkraft.de hat geschrieben: Einspruch Euer Ehren! :lehrer:

Er hat ja offensichtlich arbeitsbedingt Zugang zu den Materialien, das wäre dann ein Unterschlagung.
Und da ist dann arbeitsrechtlich gar nichts mehr zu drehen, denn hier wird ein besonderes Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zerstört.
Naja, das Endergebnis ist das gleiche. Bin ja erst seit einem Monat Betriebsrat, da bin ich noch nicht ganz so bewandert in den Gesetzen :)
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Khaanara hat geschrieben: Naja, das Endergebnis ist das gleiche. Bin ja erst seit einem Monat Betriebsrat, da bin ich noch nicht ganz so bewandert in den Gesetzen :)
Igitttt, ein Bremser ...., ... der noch nicht mal die Gesetzte kennt ... ;)
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

auch wenn nephariten als foltermeister erschaffen sind die schuldgefühle der menschen heraufzubeschwören und sie in schreckliche folter zu verwandeln, eine unfehlbare begabung dafür haben, einen sünder zu finden, seine gefühle zu lesen und seine sünden zu finden, sind sie doch fehlbar. denn das bücher bauen macht mir spass und macht das lesen dann zu einem noch schöneren erlebnis. ich kann auch deine aversion gegen ordentliche bücher verstehen, verstehen das dir zerflederte lieber sind. denn ich weiss das nephariten normalerweise verstümmelt oder sogar schon halb verwest sind. offene, vereiterte wunden und blutige körperteile mit sichtbaren muskeln sind das gewöhnliche erscheinungsbild. manchmal werden die wunden von stahlklammern und anderen momentanen hilfsmitteln geschlossen gehalten. ich weiss das, alles schon gesehn. :lehrer:

ps. das mit dem vergoldeten leder ist ne gute idee, sone schweinehaut kann nicht teuer sein

pps. und wer schädigt seine firma hier nicht, wer von eusch surft den nicht auf betriebskosten um diese uhrzeit? :)
Zuletzt geändert von upspaced am 1. September 2003 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sven www.rechenkraft.de
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: 10. April 2002 05:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Sven www.rechenkraft.de »

Na viel Glück bei dieser Tätigkeit. Hat mein Vater mehr als dreissig Jahre gemacht. Was bei mir davon so rüberkam: ein sehr undankbarer Job zwischen den Fronten.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nepharite hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben: Naja, das Endergebnis ist das gleiche. Bin ja erst seit einem Monat Betriebsrat, da bin ich noch nicht ganz so bewandert in den Gesetzen :)
Igitttt, ein Bremser ...., ... der noch nicht mal die Gesetzte kennt ... ;)
Habe erst BetrVG 1 und 2 gemacht, BetrVG3 und Arbeitsrecht kommen noch. Bis Ende April wusste ich ja noch nicht mal das ich überhaupt BR werde.

Ich gebe ja zu, das ich jetzt zu faul war die Beck-Texte Arbeitsgesetze (63.Auflage) zu lesen. Dabei steht er direkt neben dem Monitor. :p
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Sven http://www.rechenkraft.de hat geschrieben:Na viel Glück bei dieser Tätigkeit. Hat mein Vater mehr als dreissig Jahre gemacht. Was bei mir davon so rüberkam: ein sehr undankbarer Job zwischen den Fronten.
Das stimmt, ist wie der Personalkaufmann auf der Gegenseite (den habe ich im Prinzip auch gelernt). Aber einer muss es ja machen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Replikate

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Antworten