Seite 1 von 1

BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 14. Dezember 2014 16:19
von Ulrich
Uwe Post hat es in einem Interview verraten: Nächstes Jahr gibt es eine neue SF-Serie im Wurdack Verlag. BiomAlpha soll sie heißen. Wer die Diskussion im sf-netzwerk verfolgte, wusste, dass es neben "Die neunte Expansion" auch ein anderes Projekt gibt.

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 14. Dezember 2014 18:26
von Naut
Das kann ich bestätigen.

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 14. Dezember 2014 19:29
von breitsameter
Das heißt Uwe Post hat jetzt doch noch seine Biopunk-Serie gekriegt?

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 14. Dezember 2014 19:42
von Naut
Ja. Anders als zunächst geplant, aber ja.

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 14. Dezember 2014 21:38
von Ulrich
Das hört sich ganz anders an als D9E. Ich bin gespannt. Und schön, dass Wurdack eine andere Reihe/Serie aufnimmt.

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 14. Dezember 2014 22:08
von Naut
Ulrich hat geschrieben:Das hört sich ganz anders an als D9E. Ich bin gespannt. Und schön, dass Wurdack eine andere Reihe/Serie aufnimmt.
Es ist ein völlig anderes Konzept mit völlig anderen Autoren ... Ach nee, nicht völlig anderen Autoren ;)

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 15. Dezember 2014 12:57
von Amtranik
Ja, der Niklas entpuppt sich als Hans-Dampf in allen Gassen......

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 15. Dezember 2014 15:34
von Olaf
Jetzt dachte ich schon, Dirk schreibt jetzt auch Biopunk.

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 16. Dezember 2014 12:51
von uwe post
Bevor es jemand mit der Angst zu tun kriegt, weil in "BiomAlpha" Cyber-Erdmännchen* oder Klokröten auftreten könnten: Es ist nicht diese Art Biopunk. Eigentlich gar kein "Punk".

___
* siehe aktuelle c't 1/15

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 16. Dezember 2014 13:06
von Naut
Aber sehr Bio.

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 16. Dezember 2014 13:32
von uwe post
Vor allem Du ;-)

Um dem ganzen "Verrat" noch etwas hinzuzufügen: Das Besondere an "BiomAlpha" ist, dass wir pro Handlungsstrang einen Autor haben. Das heißt, dass in jedem Band mehrere Autoren vertreten sind. Es ist aber keine Anthologie: Die Storys sind miteinander verknüpft und werden gemeinschaftlich erarbeitet. Ich bin Mit-Autor und "Regisseur" dieser ganzen Veranstaltung, die am ehesten mit einer modernen TV-Serie zu vergleichen ist.

In Kürze wird es auch Offizielles hierzu seitens des Verlags geben (sprich: Eine Webseite).

Re: BiomAlpha - neue SF-Serie bei Wurdack

Verfasst: 16. Dezember 2014 23:03
von Ulrich
Viel Bio, das ist gut. Aber für die Bücher müssen doch Bäume sterben... schluchz.

Viel Erfolg für euer Projekt.