The Age of Odin - James Lovegrove

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

The Age of Odin - James Lovegrove

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Neues Buch, neues Glück, diesmanl:

The Age of Odin von James Lovegrove.

(Hier Bild hindenken, ich ändere das wenn ich VPN habe)

Gekaufen wegen: der Standard SF Rundschau, "Age of Heros" vom gleichen Autor.

...ich wollte mir damals eigendlich schon "Age of Zeus" kaufen, bin damals aber davon zurückgeschreckt weil ich keine englischen Bücher lesen wollte. Ich Depp.

Zur Erklärung: in seiner "Phateon" Serie schreibt Lovegrave über Götterwelten, die auf die Welt der Menschen trifft, üblicherweise in Form eines militärischen Konflikt. Der Witz dabei: Die ganzen Bücher spielen sind unabhängig zu einander.

In "Age of Odin" gehts logischerweise um die nordische Götterwelt... hab ich mir deswegen ausgesucht weil die im vergleich zu Ägypten und Grichen ein wenig weniger ausgelutscht ist.

Gute Wahl!

Ich bin bei ca 45%, und was so im dem Buch geschah:

Ex-Militär Gideon "Gid" macht sich zusammen mit seinen Kumpel "Abortion" auf dem Weg nach Norden, weil es dort jemanden gibt der anscheinend Ex-Militärs anheuert für die "Valhalla Mission".

Das Buch beschreibt dan mehr oder weniger Gideons Zusammentreffen mit den Göttern, die da scheinbar eine paramilitärische Truppe zusammenstellen. Das Zusammentreffen ist gut und interresant beschrieben, was vor allem den Mix aus Wissen und Unwissen ausmacht. Beispiel: Gideon ist nicht dumm, der kennt sich aus mit nordischen Göttern (hat ja schließlich Marvel Comics gelesen), glaubt aber nicht das das "wirkliche" Götter sind sondern nur so eine Art Neonazi LAARP Gruppe.

Auch schön: Die Art und Weise und die Tiefe mit der die nordische Götterwelt transportiert wird. Die großen Namen kennt eh jeder, aber es taucht auch z.B. ein mystisches Eichhörnchen auf das die Weltenesche Ygdrassil von Parasiten befreit. Auch schön: die Normen zeichnen das Leben der Menschen nicht mehr auf Fäden auf sondern auf VHS Kassetten.

Auch schön: die Sprache. Gideon ist ein englischer Ex-militär, der einen sehr britischen Mitlitärjargon spricht. Kann man noch was lernen.

Supergeil: die Antagonistin. Das kann ich spoilern, denn es taucht auf den ersten 10% des Buches auf: die Böse in dem Buch ist die Präsidenten der USA.

...und die ist unfassbar gut beschrieben. Eine Südstaatenschönheit, das uneheliche Kind von Donalt Trump und Hillary Climpton, das als Kind in einen Kessel mit Weihwasser gefallen ist. Allein schon wegen der muss ich das Buch schon empfehlen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Age of Odin - James Lovegrove

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Schon fertig.

Das Buch hat mir gut gefallen... eine solide Action Handlung, und die nordischen Götter wurden an verschiedenen Stellen und auf verschiedene Art und Weise gut und logisch in die Handlung eingegebungen.

Extrapunkte: die amerikanische Präsidentin als Antagonisting! Supergeil. Und: am Ende gibt es einen Twist den ich so nicht kommen sehen habe.

Alles in allen ein gutes Buch, ich hab mir schon Age of Ra, Zeus und Shina heruntergeladen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Age of Odin - James Lovegrove

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten