Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Bild

Eine Sammlung Kurzgeschichten! Juhu! "Die Kolonie" war ja schon super.

Also:

Klopf Klopf

Ein Sohn der von seinem Vater sein ganzes lebenlang mit schlechten, rassistischen und sexistischen Witzen gefoltert wurde foltert jetzt seinen Vater mit den eigenen Witzen auf dem Sterbebett. Gebe: 3 Sterne

Eleanor

Ein Asozialer zieht von Oregon nach Kalifornien und lässt dort seinen Pittbull eine Babypuppe aportieren um seine Nachbarn zu ärgern. Schön hier: die Sprache. Praktscih jedes Wort ist falsch geschrieben und falsch verwendet, aber man kann trozdem den Sinn erkennen. Außer wenn eine Person etwas sagt, dann wird es noch seltsamer (sprachlich). Gebe: 4 Sterne

Wie die Äffin heiratete, ein Haus baute und in Orlando ihr Glück fand

Super Story nach der Art afrikansicher Fabeln. Die Äffin ist anfangs damit beschäftigt Käse zu verkaufen den keiner kaufen will weil er so stinkt. (Ihr Vorgesetzer ist ein Hamster, ihr mitbewerber der Kojote usw). Wirklich gute Story, vor allem weil sie fast sowas wie ein schönes Ende hat. Gebe: 5 Sterne.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das auf dem Buchtitel ist vermutlich ein Plumbus:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Zombies

"Sein oder nicht sein"... oder eine alternative dazu: in einer Universität in den USA greift eine Seucht um sich. Studenten grillen sich ihr Gehirn mit dem Elektroschoker um den Rest ihres Lebens als glückliche Idioten zu verbringen. Gebe: 5 Sterne

Loser

Student auf LSD nimmt an einer "Der Preis ist heiß" Show bei... Kapitalismuskritik, Gebe: 3 Sterne

Red Sultan's Big Boy

Mann kauft Araberhengst für seine Tochter und bemerkt das das eigendlich nette Tier eine Vorgeschichte hat... es spiele eine Rolle in einem Internetvideo in dem ein Mann zu Tode gekommen ist. In der Geschichten tuen sich wirklich ein Abrund nach dem anderen auf... das fängt schon damit an das alle, aber wirklcih alle das Vido gesehen haben (auch seine 13 jährige Tochter, die sogar ein Schulreferat drüber gemacht hat). Supergeil. Gebe: 6 Sterne.

Romanze

Dicklicher Mann lernt schöne scharfe Schnalle kennen. Mit der iiiiirrrrgendwas nicht stimmt. Da sind einige zitierenswerte Sätze drinnen, sehr schön aber vor allem welche Fehler wir an anderen Menschen wir zu akzeptieren bereit sind. Ich kann gar nicht sagen ob die Story schön oder schlimm ist. Gebe: 4 Sterne.

Cannibal

Bin mir nicht sicher ob die die Story auf irgendeine Ebene verstanden habe. Schöner Satz aber: "Wir nehmen JBGS von der Welt anstelle der Welt" Gebe 2 Sterne.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Warum der Kojote nie Kleingeld fürs Parken übrig hatte

Noch so eine afrikansiche Tiergeschichte - finde isch super. Würde gerne ein ganzes Buch lesen das so geschrieben ist. Die Story ist hingegen eher trivial: Kojote steckt in einer ungewolten Familie fest und fängt was mit einer Nutte an (Flamingo). Gebe: 2 Sterne für Story, + 2 für Tiere.

Phönix

Komplizirtere Story über eine brennende Katze, ein blindes Kind, und Rache, Vergeltung, Misshandlung. Gebe: 2 Sterne.

Aufklärung

Wieder so eine Story über einen bizzaren Sexunfall. (Verwendet keine alkoholbasierten Desinfektionsmittel zur Säuberung euerer Weichtele). Die Story hat sogar soetwas wie eine Pointe, aber eine furchtbare. Gebe: 4 Sterne.

Kaltaquise

Amerikansiche Teenager arbietet in Callcenter und muss sich den ganzen Tag als Inder beschimpfen lassen. Bis eines Tages ein exotisches Mädchen aus seiner Heimatstadt bei im anruft das sich als exotische afrikansiche Adoptivtochter ausgibt. Gebe: 3 Sterne (muss doch nicht immer gleich jemand sterben)

Krötenprinz

Bodymodificationen durch sexuell übertragbare Viren. (Musste googeln. Kann jetzt nicht schlagen. Tja.) Gebe: ekelhafte 4 Sterne.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Rauch

Schnelle zwei Seiten Sotry über einen Mann der der Sprache überdrüssig ist und nicht mehr reden will. Hat schöne Bilder "Er stellte sich vor er stände in einem Kesselraum eines Schiffes und würde Wörder verbrennen. Er träume von einem sauberen blauen Planeten ohne Sprache" Gebe: 3 bis 4 Sterne.

Zündler

Haha, Jackpott! Das ist die schärfste Story in ganzen Buch, da kann ncihts besseres mehr kommen: Eine Noir Story über Morde am Burning Man. SUPERGEIL. Ich war ja der Überzeugung das Noir literarischer Vollschrott ist und entsort gehört... und dann kommt Palahniuk und schriebt sowas. Grendios!

Das alte, untrakonservative Noir Skript trifft auf den Burning Man, und so ist der Protagonist halt ein runtergekommener alter Cop, nur das der runtergekomme alte Cop Rainbow Bride heißt, im Lendenschurz herumläuft und ein Drogenlager in seinem Bauchnabel hat. Und eigendlich nur den Ganzen Tag gemütlich Sex haben will mit Hobbitmädchen oder mit den Sexhexen. Aber die Pflicht ruft...

Ich wünschte die Story würde verfilmt werden. SOOOOO gut. Gebe: 17 Sterne.

Liturgie

Ein Bericht der Eigentümerversammlung einer Wohnanlage über einen Zwischenfall mit einer Plazenta nach einer Hausgeburt. Naja. Gebe 2 Sterne.

Warum das Erdferkel nicht zum Mond geflogen ist

Noch so eine Art moderner Tierfabel: drei Schüler (Kaninchen, Hahn, Erdferkel), fassen den Plan sich zu verdummen damit sie sitzenbleiben und nicht nicht von Bullies verdrochen werden.

Sehr traurig und sehr gut. Gebe: 5 Sterne
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Appoprt

Geisterstory über einen verhexten Tennisall. Gebe: 2 Sterne

[Expedition]

Eine Story die im Hamburger Rotlichtvirtel spielt... über einen Mann der dort herumstreunt, aber nicht wegen der Nutten sondern viel mehr um ein Buch über das ganze Elend zu schreiben. Dieser Teil der Story ist super (Gebe: 5 Sterne), der zweite Teil wird irgendwie lofecraftisch (Gebe 2 Sterne).

Musst zudem an "Der Goldene Handschuh" von Heinz Strunk denken.

Mr Elegant

Über einen männlichen Stipper der einen epileptischen Anfall erleidet und aus dem Geschäft aussteibt. Dann gründet er eine eine strippshow mit deformierten Menschen. Gebe: 3,5 Sterne
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Liebestunnel

querschnittgelähmte Frau kommt zum Masseur um sich zu Toda massieren lassen. Komische Rückblende auf eine Autowaschanlage. STory wirkt nicht so als wäre sie aus einem Stück. Gene: 1 Stern

Neigungen

Richtig gut! Heterosexueller Jugendlicher tut so als eäre erschwul um in ein Umerziehungslager zu kommen... um festzustellen, das dort alle andern auch noch nur so tuen. Und: die Heimleitung weiß darum und tut auch nur so. Schiefe und gute Story.Gebe: 5 Sterne.

Wie eine Jüdin das Weihnachtsfest retete

Geschichte um eine Wichtelaktion in einer Kaufhauskette. Zu kompliziert. Das einzig schöne: Geschenke als Bedrohung, Angst vor Essen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Aja: Fertig
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Jetzt bist du drann! Unvergessbare Geschichten - Chuck Palahniuk

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten