Das Arkonadia-Rätsel von Andreas Brandhorst

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Das Arkonadia-Rätsel von Andreas Brandhorst

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Bild

DAS ARKONADIA-RÄTSEL ist erschienen!

Was geschieht auf dem fernen Planeten Arkonadia?

Omni, eine Vereinigung mächtiger Zivilisationen, wacht über das Leben in der Milchstraße. Doch der Bund steht nicht nur für das Gute. Ihn umgeben auch Geheimnisse, die bislang niemand lüften konnte. Im Auftrag Omnis reisen Jasper und seine Tochter Jasmin zu dem fernen Planeten Arkonadia. Dort tritt alle 453 Jahre das geheimnisvolle Nerox-Phänomen auf, das den ganzen Planeten ins Chaos stürzt. Jasper und Jasmin sollen das Rätsel von Arkonadia lösen. Sie ahnen nicht, dass sie damit etwas aufwühlen, das eine Milliarde Jahre lang in den Tiefen des Alls verborgen lag und nie ans Licht kommen sollte …

In »Das Arkonadia-Rätsel« gibt es eine kleine Besonderheit. Im Rahmen eines Wettbewerbs hatte ich die Leser gebeten, Lebensformen für den Planeten Arkonadia zu entwickeln. Unter den vielen Vorschlägen (alle Lebensform-Entwickler werden bei der Danksagung am Ende des Buches genannt) habe ich zwei ausgewählt und den betreffenden Spezies eine Heimat auf Arkonadia gegeben. Ihre Schöpfer heißen Paul Tobias Dahlmann und Steffen Kremser – zwei Nebenfiguren des Romans sind nach ihnen benannt.

Am 5. Mai, Freitagabend, stelle ich »Das Arkonadia-Rätsel« in der Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen (Saarland) vor. Ich werde aus dem Roman lesen, über die Hintergründe und Entstehungsgeschichte berichten, Fragen beantworten und natürlich auch signieren.

Am 1. Juni, Donnerstag, findet um 17:00 Uhr eine Signierstunde in der Buchhandlung LeseZeichen in meiner neuen Heimat Nordhorn statt. Dort kann man »Das Arkonadia-Rätsel« und andere Bücher von mir erwerben oder einfach zum Signieren mitbringen.

Am 9. Juni startet eine Leserunde zu »Das Arkonadia-Rätsel«, und zwar hier: https://leserunden.de/index.php/topic,14434.0.html. Alle sind dazu herzlich eingeladen.

Hier ist der Trailer zu dem Roman:
https://www.youtube.com/watch?v=5WKxVH7BN70
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das Arkonadia-Rätsel von Andreas Brandhorst

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

GEWINNSPIEL und VIDEO-INTERVIEW

Susanne G. Webers »Bücher aus dem Feenbrunnen« veranstaltet ein Gewinnspiel für signierte Ausgaben von »Omni« und »Das Arkonadia-Rätsel«. Zu sehen ist auch ein Video-Interview, das in der Buchhandlung "Drachenwinkel", Dillingen/Saar, stattgefunden hat, wo ich am letzten Freitag, 5. Mai, gelesen habe. Hier ist der Link zum Feenbrunnen: http://fantastikbooks.blogspot.de/2017/ ... .html#more. Und hier geht's zum Video-Interview:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Beste Grüße
Andreas
Antworten