All Our Wrongs Today - Elan Mastai

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

All Our Wrongs Today - Elan Mastai

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

auch gerade in Arbeit:

Bild

All Our Wrongs Today von Elan Mastai

Zur Handlung: ist ein bisschen kompliziert. Kurz gesagt: 1965 erfindet ein genialer Wissenschaftler eine Möglichkeit ungebrenzt saubere energie herzustellen. Dadurch kommt es zu einer Revolution, und die Welt ist einfach nur noch super. Alle Menschen leben in Luxus, und das einzige was überhaupt noch produziert wird sind Dinge die der Unterhaltung dienen.

So zum Beispiel: Zeitreisen. Leider gibts bei der ersten Zeitreise einen Unfall, und die wunderschöne Luxuswelt findet... nicht statt. Stattdessen existiert unsere Welt, und der Protagonist der für das ganze verantwortlich ist muss sich damit herumschlagen.

Was ist erwartet habe: eine relativ witzige Fish-out-of-water Geschichte. Was ich bekommen habe: eine ziemlich fein ausgearbietete Familiengeschichte.

Die Welt ist zwar super, aber der Protagonsit selber kommt aus einer ziemlich kaputten Familien und ist selber eher ein Versager... und er findet sich in einer Welt wieder die zwar schlechter ist für praktisch alle Menschen, in der er aber eine alternative Version von sich selber vorfindet bzw: ist:

Sehr langsames Buch.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: All Our Wrongs Today - Elan Mastai

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: All Our Wrongs Today - Elan Mastai

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Antworten