Otherland von Tad Williams

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
MTh
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 130
Registriert: 7. Januar 2004 22:44
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Frankfurt /Main

Ungelesener Beitrag von MTh »

Otherland habe ich noch nicht gelesen, dafür aber Osten Ard. Bin gespannt auf Otherland, wobei ich immer etwas vor Hardcover zurückschrecke.

Osten Ard ist sehr gute Fantasy, aber zum Ende doch etwas lang geworden.

Die unterschiedlichen Meinungen in diesem Thread machen mich aber neugierig. Werde bei meinem nächsten Buchkauf dann doch endlich bei Band 1 zuschlagen.
Liest zur Zeit:
Niven - Der Splitter im Auge Gottes
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Hörspiel "Otherland" nach Roman

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Wie eben bei "Hauptsache Kultur"(HR 21.55h) zu sehen war, hat der Hessische Rundfunk die Romanvorlage zu einem 24stündigen Hörspiel verarbeitet. Dieses wird im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt und auch zur selben Zeit in HR2 ausgestrahlt.
Rumata
Fan
Fan
Beiträge: 37
Registriert: 10. Juni 2002 20:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Rumata »

Die Geschichte die in Otherland erzählt wird fand ich schon einigermaßen interessant, was ich Williams wirklich übel nehme und was Jürgen auch schon schrieb; für die Story des ersten Bandes hätten 250 Seiten alle mal ausgereicht. So kann ich nur sagen, ein Band gelesen zu haben reicht und durch den habe ich mich auch nur deshalb bis zum Ende gequält, weil mir jemand das Buch empfohlen hatte.
Man verlangte von mir, Hingespinste von endloser Großartigkeit gegen Realitäten von geringem Wert einzutauschen.

Mary Wollstonecraft Shelley
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Hörspiel "Otherland" nach Roman

Ungelesener Beitrag von andy »

Jorge hat geschrieben:Wie eben bei "Hauptsache Kultur"(HR 21.55h) zu sehen war, hat der Hessische Rundfunk die Romanvorlage zu einem 24stündigen Hörspiel verarbeitet. Dieses wird im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse vorgestellt und auch zur selben Zeit in HR2 ausgestrahlt.
wow!

da freu ich mich doch mal gerade wie ein schneekönig..

24 h otherland...

bin ich gepannt auf die umsetzung.. ich bin sonst überhaupt kein fan von hörspielen.. aber das ist für mich wie :xmas:

andy
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Na, dann werde ich es vielleicht auch noch einmal versuchen. Wer weiss...
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

von http://www.phantastik-news.de

Frankfurt - Buchmesse, Donnerstag, 07.10.2004 bis Samstag, 09.10.2004, Uraufführung des Otherland-Hörspiels – eine Produktion des Hessischen Rundfunks: Disco (Club) U 60311 am Roßmarkt in 60311 Frankfurt * Donnerstag , 07.10.2004, Tad Williams präsentiert sein neues Buch "Der Blumenkrieg" als „Autor am Stand“ des Klett-Cotta Verlages, Halle 3.1., Stand D 173 * Donnerstag 07.10.2004, 13.30 - 15 Uhr & Freitag, 08.10.2004, 14 -16 Uhr & Samstag, 09.10.2004, 12-13.30 Uhr, Tad Williams präsentiert sein Hörbuch "Otherland" als „Autor am Stand“ des hörverlages, Halle

ich wollte eh nach ffm. und das ist für mich sicher ein grund mehr!

andy
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

andy hat geschrieben:von http://www.phantastik-news.de

Frankfurt - Buchmesse, Donnerstag, 07.10.2004 bis Samstag, 09.10.2004, Uraufführung des Otherland-Hörspiels – eine Produktion des Hessischen Rundfunks: Disco (Club) U 60311 am Roßmarkt in 60311 Frankfurt * Donnerstag , 07.10.2004, Tad Williams präsentiert sein neues Buch "Der Blumenkrieg" als „Autor am Stand“ des Klett-Cotta Verlages, Halle 3.1., Stand D 173 * Donnerstag 07.10.2004, 13.30 - 15 Uhr & Freitag, 08.10.2004, 14 -16 Uhr & Samstag, 09.10.2004, 12-13.30 Uhr, Tad Williams präsentiert sein Hörbuch "Otherland" als „Autor am Stand“ des hörverlages, Halle

ich wollte eh nach ffm. und das ist für mich sicher ein grund mehr!

andy
Da in Hannover eine Lesung ansteht, brauche ich erst gar nicht nach Frankfurt zu fahren, wegen Tad Williams
Hannover, Montag, 11.10.2004, 20.30 Uhr, Buchhandlung Weiland, Georgstr.10, 30159 Hannover, Lesung aus "Der Blumenkrieg" (keine Hörbuchpräsentation)
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Da in Hannover eine Lesung ansteht, brauche ich erst gar nicht nach Frankfurt zu fahren, wegen Tad Williams
Hannover, Montag, 11.10.2004, 20.30 Uhr, Buchhandlung Weiland, Georgstr.10, 30159 Hannover, Lesung aus "Der Blumenkrieg" (keine Hörbuchpräsentation)
neid!

aber ich hoffe mal, die buchmesse lohnt sich auch so für einen sf-interessierten besucher...

andy
Ulrich
SMOF
SMOF
Beiträge: 2628
Registriert: 10. September 2003 17:41

Ungelesener Beitrag von Ulrich »

andy hat geschrieben:
Da in Hannover eine Lesung ansteht, brauche ich erst gar nicht nach Frankfurt zu fahren, wegen Tad Williams
Hannover, Montag, 11.10.2004, 20.30 Uhr, Buchhandlung Weiland, Georgstr.10, 30159 Hannover, Lesung aus "Der Blumenkrieg" (keine Hörbuchpräsentation)
neid!

aber ich hoffe mal, die buchmesse lohnt sich auch so für einen sf-interessierten besucher...

andy
das auf jeden Fall. In den letzten paar Jahren war ich nicht mehr dort. Vielleicht aber dieses Mal wieder.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Ulrich hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
Da in Hannover eine Lesung ansteht, brauche ich erst gar nicht nach Frankfurt zu fahren, wegen Tad Williams
Hannover, Montag, 11.10.2004, 20.30 Uhr, Buchhandlung Weiland, Georgstr.10, 30159 Hannover, Lesung aus "Der Blumenkrieg" (keine Hörbuchpräsentation)
neid!

aber ich hoffe mal, die buchmesse lohnt sich auch so für einen sf-interessierten besucher...

andy
das auf jeden Fall. In den letzten paar Jahren war ich nicht mehr dort. Vielleicht aber dieses Mal wieder.
ich werde mich in den nächsten tagen mal durch die websiten wühlen und schauen, was ich finde.

hat jemand zufällig tipps für den besuch?
ist das hier evt ein eigenständiges thema?

andy
Benutzeravatar
HectorSamuel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 299
Registriert: 4. Februar 2004 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: VW-Town :D

Ungelesener Beitrag von HectorSamuel »

andy hat geschrieben:ich werde mich in den nächsten tagen mal durch die websiten wühlen und schauen, was ich finde.

hat jemand zufällig tipps für den besuch?
ist das hier evt ein eigenständiges thema?
Auf jeden Fall... ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach FFM zur Buchmesse... von daher werde ich jetzt mal im OT einen Thread eröffnen... wenn's Recht ist...
habe gerade fertig gelesen: KJA - Saga d. sieben Sonnen Bd.4
lese gerade: A.Bradhorst - Diamant (Kantaki 1)
habe unterbrochen: F.Schätzing - Nachrichten aus einem unbekannten Universum
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

HectorSamuel hat geschrieben:
andy hat geschrieben:ich werde mich in den nächsten tagen mal durch die websiten wühlen und schauen, was ich finde.

hat jemand zufällig tipps für den besuch?
ist das hier evt ein eigenständiges thema?
Auf jeden Fall... ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach FFM zur Buchmesse... von daher werde ich jetzt mal im OT einen Thread eröffnen... wenn's Recht ist...
das hätte meine volle unterstützung! :)

andy
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Hörspiel "Otherland" nach Roman

Ungelesener Beitrag von Rusch »

andy hat geschrieben:wow!
da freu ich mich doch mal gerade wie ein schneekönig..

24 h otherland...
Hehe, Du bist in letzter Zeit irgendwie auf die Zahl 24 fixiert. Aber die Antwort ist doch 42 - vergiss das nicht.

Ich bin auch auf das Hörspiel gespannt. Da wird dann ordentlich gekürzt und vielleicht wird der Stoff dadurch leichter zu verwerten. So wie man das hier liest kann man ohne weiteres die Hälfte unter den Tisch fallen lassen.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Hörspiel "Otherland" nach Roman

Ungelesener Beitrag von andy »

Rusch hat geschrieben:
andy hat geschrieben:wow!
da freu ich mich doch mal gerade wie ein schneekönig..

24 h otherland...
Hehe, Du bist in letzter Zeit irgendwie auf die Zahl 24 fixiert. Aber die Antwort ist doch 42 - vergiss das nicht.

Ich bin auch auf das Hörspiel gespannt. Da wird dann ordentlich gekürzt und vielleicht wird der Stoff dadurch leichter zu verwerten. So wie man das hier liest kann man ohne weiteres die Hälfte unter den Tisch fallen lassen.
sagen wir mal so: 24 ist ein teil der anwort oder? :)
ich bin ja ein grosser fan von otherland und fand jetzt wenig davon langweillig oder belanglos.

aber auf die umsetzung bin ich auch gespannt.
und wie!!

:D

andy
Benutzeravatar
echthoerbuch

Hörprobe zu Otherland online

Ungelesener Beitrag von echthoerbuch »

Hallo!

Wir haben in unserem Hörbuch-Magazin http://www.echthoerbuch.de bereits eine Hörprobe von Otherland online:
zur Hörprobe

Man kann sich den ersten Teil des Hörspiel übrigens ab dem 24.9. auch kaufen. Wird vom Hörverlag heraus gegeben.

Grüße, Dirk
Antworten