70 Jahre Stephen King

Science Fiction in Buchform
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich kann es gar nicht glauben. Der Papa von Joe Hill wird heute 70 Jahre alt.

:birthday:

Und danke für all die tollen Geschichten! :zombie:

Bild
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2561
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Ender »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

:prima: :ola: :headbanger:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2561
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich finde gerade keinen passenderen Thread, deshalb nehme ich mal diesen ...

Es gibt auf der Heyne-Homepage eine neue, übersetzte Stephen King - Kurzgeschichte zum kostenlosen Download. Titel: "Laurie".
Wen es interessiert: LINK
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3850
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Dann hat er am gleichen Tag Geburtstag wie Wolfgang Hohlbein. Der wird heute 65. https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... sitesearch
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2561
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Ender »

Nein, Stephen King hat heute nicht Geburtstag. Ich habe nur diesen alten Thread missbraucht, um King-News zu verbreiten.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3850
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ups, da habe ich nicht richtig hingesehen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Bevor Stephen King 71 wird, erscheint am 27. August sein neuer Roman Der Outsider auf deutsch. Offenbar hat King im Alter seine Ader für Kriminalromane entdeckt. Nach dem drei Bill-Hodges-Romanen ist Outsider ebenfalls ein Kriminalroman, in dem es um einen Englischlehrer geht, der einen Jungen missbraucht und getötet haben soll. (Kann bei King ein Englischlehrer der Böse sein?)
Es gibt ja Stimmen, die die Krimis von King eher kritisch sehen. Ich habe nur Finderlohn gelesen, den ich gut fand, aber nicht herausragend, wie beispielsweise Todesmarsch, Sie oder Wahn. Bin mal gespannt, wie die Kritiken zu seinem neuen Buch ausfallen.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Schaut man die Häufigkeit guter Cops in seinen Romanen an, war die Vorliebe schon immer da.
Benutzeravatar
hun
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 18. September 2018 15:29
Bundesland: berlin
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: "Per Anhalter durch die Galaxis" und auch die Silberbände von "Perry Rhodan".

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von hun »

Ich bin auch ein King-Fan, wobei ich auch von ihm schon Bücher gelesen habe, die mich absolut nicht überzeugt haben. Aber der Großteil gefiel mir gut oder sogar herausragend gut. Zuletzt "Der Anschlag" - einfach spitze. Auch "Joyland" fand ich toll. King kann auch deutlich mehr als "nur" Horror, er ist ein vielseitiger Autor mit einem konstant sehr überzeugenden Stil.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann.
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2539
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: 70 Jahre Stephen King

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Hier noch eine Rezension von Der Outsider aus der Süddeutschen:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/step ... -1.4108958
Antworten