Kino zu teuer

Ist ein Kinobesuch zu teuer geworden?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Mammut hat geschrieben: Übrigens: Die Eintrittskarte eines ACDC Konzert kostet dieses Jahr 104 Euro. Die hatten 1984 oder 85 gerade die 30 DM Grenze überschritten. Wie teuer war damals eine Kinoeintrittskarte? 5DM? Mal so als Preiserhöhungsrelation...
Wird auch in den nächsten Jahren, dank der GEMA, noch etwas teurer, da sie bis zu 10% von der Konzertkarte abhaben möchten: http://www.golem.de/news/schiedsverfahr ... 11331.html
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich habe ja hier dafür gestimmt, dass mir der Kinoeintritt nicht zu teuer ist. Aber über 100 Euro für ein Konzert wäre mir deutlich zu teuer. Bis vor ein paar Jahren waren 50 Euro meine Schmerzgrenze, die ich bisher einmal (Pearl Jam für 65 Euro) zähneknirschend überschritten habe.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich habe bisher nicht mehr als € 40 für Konzertkarten ausgegeben, da stimmt für mich einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. AC/DC sind da ein gutes Beispiel, die habe ich noch 1992 für 50 DM (damals ein sehr hoher Preis gesehen, das ist 22 Jahre her und die Herren sind älter, aber nicht besser geworden. Mal davon abgesehen, dass sie bis auf 2 oder 3 Lieder immer dieselbe Playlist abspulen.......
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

In Relation mit der absteigenden Qualität der Filme ist der Kinobesuch teurer geworden. 10 Euro sind ohne 3D noch locker drin. Snack nicht eingerechnet. Ich habe auch festgestellt, dass ich mich auf die Blu-ray oder DVD eher freue, wenn ich den Film nicht im Kino gesehen habe.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 22. Juni 2017 18:03 In Relation mit der absteigenden Qualität der Filme
Früher war alles.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

L.N. Muhr hat geschrieben: 22. Juni 2017 18:20
Quantenmechaniker hat geschrieben: 22. Juni 2017 18:03 In Relation mit der absteigenden Qualität der Filme
Früher war alles.
Irgendwas ist immer. Und sei es nur früher besser gewesen.

philosophiert
Ralf,
der sich die ganze Zeit über das ADAC-Konzert wunderte
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die waren auch.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mimimimimi.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Nina »

Früher war die Zukunft auch besser.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Nina hat geschrieben: 23. Juni 2017 18:37 Früher war die Zukunft auch besser.
Ja, nee – die Zukunft von früher ist ja heute. Und heute wissen wir, dass früher alles besser war. Also kann nur eins von beiden stimmen. :lehrer:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Früher war die Gegenwart von Morgen besser? So?

Oder: In der Zukunft wird die Gegenwart von heute wie eine Utopie wirken?
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Nina »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 23. Juni 2017 19:22
Nina hat geschrieben: 23. Juni 2017 18:37 Früher war die Zukunft auch besser.
Ja, nee – die Zukunft von früher ist ja heute. Und heute wissen wir, dass früher alles besser war. Also kann nur eins von beiden stimmen. :lehrer:
Du hättest in Dortmund zum coneigenen Speeddating gehen sollen. Mit solchen Argumenten hättest Du sicher die Herzen der Damen auf Deiner Seite gehabt. :lol:
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 23. Juni 2017 19:22 Ja, nee – die Zukunft von früher ist ja heute. Und heute wissen wir, dass früher alles besser war. Also kann nur eins von beiden stimmen. :lehrer:
"Demolition Man" gesehen? :smokin
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Nina hat geschrieben: 23. Juni 2017 19:39
Du hättest in Dortmund zum coneigenen Speeddating gehen sollen.
Da waren Frauen?
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Re: Kino zu teuer

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

L.N. Muhr hat geschrieben: 23. Juni 2017 19:33 Früher war die Gegenwart von Morgen besser? So?

Oder: In der Zukunft wird die Gegenwart von heute wie eine Utopie wirken?
Morgen ist heute schon gestern.
So vielleicht?

fragt ganz zaghaft
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten