Star Wars: The Last Jedi

Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Stormking hat geschrieben: 11. Dezember 2017 22:25 Neidisch, daß es vermutlich niemals irgendwo eine Widmung für Quantenmechaniker geben wird?
Warum sollte ich das haben wollen?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 11. Dezember 2017 22:12 In 3 Tagen geht die Star Wars-Kacke in die nächste Runde. Disney braucht unbedingt Kohle. :rotfl:

Ich wette vor dem obligatorischen "In einer weit entfernten Galaxis..." kommt sowas wie "For Carrie Fisher".
Nein.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das glaube ich auch nicht, das kommt am Schluss.

Übermorgen plus zweikommafünf Stunden!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier der Link zu meiner Filmkritik. 100% Spoilerfrei.
https://www.sf-fan.de/filmkritik/filmkr ... eginn.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Golem hält Die Letzten Jedi für eine Daily-Space-Soap mit phantastischen Tierwesen... :geek:
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

In 5,5 Stunden!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Also am besten vom Film fand ich, dass ein ehemaliger gunganischer Senator aus Republikzeiten dann alle am Schluss des Filmes gerettet hatte. :-)

Und natürlich die explizite Sexszene: http://www.der-postillon.com/2017/12/chewie-jarjar.html
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Gerald ist sich noch unschlüssig, aber mir hat er sehr gefallen. Ein bildprächtiges Abenteuerweltraummärchen mit lockeren Sprüchen - und ja, Lukes Reaktion am Anfang verblüfft außerordentlich - und sehr viel menscheln, aber ohne überzogen zu sein. Es gibt einige interessante Wendungen. Manches ist sehr nah an "Das Imperium schlägt zurück", aber dann geht es doch neue Wege.
Es wurde ein solches Ende hingelegt, dass man eigentlich erwarten müsste, es wäre zu Ende. Wenn da nicht schon IX in Arbeit wäre. Ich sehe es wie Florian, ein Zeitsprung ist zu erwarten.

Schön fand ich die Bekundung am Ende für Carrie.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. Dezember 2017 08:36 Gerald ist sich noch unschlüssig, aber mir hat er sehr gefallen.
Ich bin da noch etwas ratlos. Aber das war ich nach »The Force Awakens« auch...
Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. Dezember 2017 08:36Es wurde ein solches Ende hingelegt, dass man eigentlich erwarten müsste, es wäre zu Ende. Wenn da nicht schon IX in Arbeit wäre. Ich sehe es wie Florian, ein Zeitsprung ist zu erwarten.
Bei PERRY RHODAN würde ich nach diesem Ende zumindest fest von einem Zeitsprung von etwa 10 Jahren ausgehen. Wie's hier weitergeht, das muss man abwarten.

Mich hat einiges gestört, bzw. es hinterlässt mich ratlos. Aber vielleicht warten wir mit diesen Punkten noch, bis mehr Leute mitreden können. Oder wie sieht's aus?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Ich sehe es sowieso auf DVD. Von mir aus könnt ihr Spoilern, dass es nur so wackelt. Ich lasse mich davon nicht beeinflussen. Ganz im Gegenteil...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Jetzt auch gesehen und für Überwältigend! befunden.
Dieser Film ist ein Ereignis. Von der ersten bis zur letzten Sekunde trotz einiger kleiner Längen SF vom Allerfeinsten. Mark Hamill ist einfach nur grandios, Brüderchen und Schwesterchen (beide Paare) bieten nachvollziehbare Tragik und Interaktionen, das Schlachtengetümmel und die zahlreichen Einzelaktionen kommen durch tolle 3D-Effekte besonders gut zur Geltung; was aber noch wichtiger ist: Der Film beginnt, Star Wars neu zu definieren.
Zwar geht es auch hier um Rebellen und Widerstand aber Regie und Produktion schaffen es, die bisher zumindest 6x gesehene Luftschlacht um England
in den Hintergrund zu schieben. Die Verfolgungsjagden sind hier nicht mehr alleiniger Höhepunkt des Ganzen, sondern nur Mittel zum Zweck. Nicht alles dreht sich um sie, sondern sie drehen sich um die Haupthandlung.
Und diese Haupthandlung ist intelligent, tragisch, gewaltig und insgesamt ergreifend.
Ich habe den Film in OV gesehen. Das war eine richtige Entscheidung, denn die Unterschiede zwischen British English und American English tragen sehr zum positiven Gesamteindruck bei.
Was soll ich sonst noch schreiben? Vielleicht hilft mir ja jemand.
Vielleicht kann ja auch jm ein neues Thema aufmachen: Bügeleisen in der SF. Also ich wüsste jetzt zwei SF-Filme mit Bügeleisen.
Ich jedenfalls war sehr positiv überrascht und werde mir den Film sicher auch nochmal anschauen. Und ja @weiter oben: Meine Meinung: The last Jedi wäre im Singular besser übersetzt als: Der letzte Jedi findet hier neue Nahrung.
Meine sehr positive Einschätzung endet mit:
10/10 Besenstielen, die sich in EP9 wie weiter oben vermutet in Lichtschwerter verwandeln werden.
Weiter so, Disney! Was ihr anfasst, wird zu Gold.
Gast09
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2769
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Es gibt keine Längen und auch ist der Film nicht zu di­a­log­las­tig, wie manche meinen. Finde ich überhaupt nicht. Und unnötige Handlungsstränge? Wo denn? Nicht jeder Plan geht auf und manchmal gibt es Überraschungen, die einen Plan scheitern lassen. So ist das Leben, voller Überraschungen und Wendungen.

Ja, und das (die) Bügeleisen. Wunderbar in Szene gesetzt. Fast schon ein Kunstwerk. ;-)
Und alleine die Symbolik des roten Salzes am Ende ist Grund genug, den Film anzusehen. Sahnestück.

10 von 10 Handvoll Salz.

Und wenn man den FIlm in OV gesehen hat, dann kann man auf die deutsche Version gerne verzichten, die Stimmen passen überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ein paar Sachen stören mich auch, aber die habe ich ignoriert, weil der Rest gepasst hat. Die Bilderopulenz ist großartig, kristallklares Bild - und hierbei stört mich, dass man auch wirklich jeden Pickel sieht. Deswegen habe ich auch keine Bluray - dieses messerscharfe Bild, das mich ständig an Unzulänglichkeiten und "es ist ein Film" erinnert, brauch ich nicht. Ich mag's lieber ein bisschen verwaschen.
Die anderen müssen sagen, wann man loslegen kann. Und dann startest du einfach, Florian :-)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Star Wars: The Last Jedi

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

breitsameter hat geschrieben: 15. Dezember 2017 08:48 Bei PERRY RHODAN würde ich nach diesem Ende zumindest fest von einem Zeitsprung von etwa 10 Jahren ausgehen. Wie's hier weitergeht, das muss man abwarten.
Ich gehe auch von 10 Jahren aus. Dann kann man auch gut unterbringen, dass Carrie Fisher nicht mehr dabei ist. Und an sich wird diese Zeit auch benötigt, um überhaupt weiterzumachen ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten