Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Lucky

Bild

Das US-amerikanische Filmdrama von John Carroll Lynch aus dem Jahr 2017 ist eine existentialistische Rarität, eine bittersüße Meditation über die menschliche Sterblichkeit und das schöne Vermächtnis des Schauspielers Harry Dean Stanton. Der Film ist antizyklisch, still, jedoch nicht sonderlich subtil, dafür gefällig und möglicherweise etwas zu arg schmerzbefreit, aber die Wärme, die all seinen Charakteren auf so formvollendete Weise ausstrahlen, macht ihn so wunderbar tröstlich.

Das etruskische Lächeln

Bild

Die US-amerikanische Feel-Good-Tragödie von Oded Binnun und Mihal Brezis aus dem Jahr 2018 basiert auf dem gleichnamigen Roman von José Luis Sampedro und ist ein in sich geschlossener, bewegender, charmanter und ruhiger Film voller Schmerz, Liebe, Leben und Tod, dass die emotionale Komplexität der Charaktere veranschaulicht. Die Dramaturgie ist dabei ganz klassisch und ohne jegliche Überraschungen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Es ist lieb, wie du die Filme beschreibst, aber eine Inhaltsangabe von nur einem Satz fehlt mir. Ich weiß ja jetzt, wieviel Wahrheit, Komplexität oder Emotion da drin stecken - aber worum geht's?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Darüber würde ich nie auch nur ein Wort verlieren. Wer so was wissen will, muss den Film einfach selbst sehen. C’est la vie... Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18546
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich lese aus dem Grund, wenn es nicht mal eine kleine Inhaltsangabe gibt, deine Ausführungen gar nicht. Wenn man nichts zum Inhalt sagen will, reicht "hat mir gefallen" oder "hat mir nicht gefallen". Wenn ich den Film nicht kenne, interessieren mich keine Ausführungen, die ich nicht verstehen kann, wenn ich nicht weiß, worum es geht. Ich halte mich dann lieber an Rezensionen. C'est auch la vie.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Wer nur eine Inhaltsangabe lesen will, wird bei Amazon oder Wikipedia hinreichend bedient. Und ich werde meine Art Kurzrezensionen zu schreiben ganz sicher nicht mehr ändern. Wer das, was ich schreibe nicht lesen will, soll es eben bleibenlassen... Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18546
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Du, kein Ding, das kannst du halten wie du willst, es sind deine Postings. Wenn dich die Meinung anderer nicht interessiert, mei, dann kannst du statt in einem Forum in deinem Blog schreiben. Das hier ist ein Austausch, da gibt's eben auch Feedback, ob's einem gefällt oder nicht. Und niemand hat geschrieben "ich will nur eine Inhaltsangabe und sonst nix". Ich finde ja im Gegenteil, weil du sehr viele Filme siehst, dass das durchaus interessant ist. Aber ich habe keine Lust, erst nach einer Inhaltsangabe zu googeln und dann deine Meinung dazu zu lesen. In dem Sinne hast du recht, dass ich dann einfach nur noch auf anderen Seite schaue, was der Inhalt ist und mir die Meinungen dort reinziehe.
Ich finde nur, darin liegt irgendwie nicht der Sinn eines Forums.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Arthur & Claire

Bild

Die deutsch-österreichisch-niederländische Sterbehilfe-Tragikomödie von Miguel Alexandre aus dem Jahr 2017 ist ein sehr schönes, lakonisches und melancholisches Kammerspiel, voller bittersüßer, humorig-denunzierender Dialoge. Und wie so üblich: Es kommt am Ende doch alles ganz anders als geplant.

The Happy Prince

Bild

Die britisch-belgisch-italienisch-deutsche Filmbiographie von Rupert Everett aus dem Jahr 2018 ist ein eindringliches Porträt von den letzten Lebensjahren im Exil, wo der Dandy, Darling der Londoner Gesellschaft und Meister der Komödie zu einer leibhaftigen Tragödie für den später in Ungnade gefallenen Schriftsteller wurde. Dabei wird die große Kunst der Worte in den malerischen Bildern der Kamera perfekt gespiegelt, wobei sich nicht nur die Szenen assoziativ aneinanderreihen, sondern auch die Dialoge meisterhaft aufeinander Bezug nehmen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Der Flug des Navigators

Bild

Der US-amerikanischer Science-Fiction-Film von Randal Kleiser aus dem Jahr 1986 ist so selten dämlich und absonderlich naiv, dass es damals™ zweifellos Kultstatus gehabt haben muss. Die Special Effects, CGI gab es ja damals™ dem Namen nach ja noch gar nicht, sind aus heutiger Sicht einfach unterirdisch, aber damals™ müssen die Spezialeffekte einfach beeindruckend gewesen sein, wobei ich ja die Digital-Remastered-Version habe, die wahrscheinlich deutlich besser als die Originalversion sein dürfte. Wie man allerdings auf die Idee kommen konnte, es würde eine absolut glaubwürdige, normale amerikanische Familie zeigen, ist mir absolut schleierhaft.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Piranha

Es handelt sich hier um das Remake von 2010. Ich hatte den Streifen schon damals im Kino gesehen und wollte mal schauen, welchen Eindruck er 9 Jahre später hinterlässt. Er macht - wenn man mit solchen Filmen was anfangen kann, durchaus immer noch Spaß, aber es ist schon erstaunlich, wie schnell die damals noch recht guten CGI-Effekte negativ gealtert sind. Das kommt dem Film tatsächlich aber zugute, denn es unterstreicht den B-Movie-Charakter, auf den hier ja abgezielt wurde. Die Handlung ist bei "Der weiße Hai" geklaut, Elisabeth Shue und Ving Rhames hängen sich ziemlich rein und es gibt eine ganze Sackladung Cameos und Nebenrollen (Richard Dreyfuss, Christopher Loyd und besonders Jerry O`Connell stechen hier heraus) und es wird auch nicht mit Widerwärtigkeiten gegeizt. Ist immer noch ein netter Party-Film.

Big Eyes

Tim Burton wandelt hier mal auf für ihn recht untypischen Pfaden, denn es geht um die Geschichte eines Kunstskandals in den 60ern, den es wirkjlich gab. Margaret, ambitionierte Malerin mit einem Faible für unnatürlich große Augen, lernt nach der Trennung von ihrem Mann den angeblichen Maler Walter Kean kennen, der ihr anfangs nur helfen will, ihre Bilder zu vermarkten, aber bald zum neuen Ehemann wird und dann, als sich Erfolg einstellt, sich selbst als den Künstler hinter den Bildern vermarktet. Margaret wird zu willfärhigen Komplizin, bis Walter immer unberechenbarer und gewalttätiger wird.

Mich wundert überhaupt nicht, dass der Streifen hier nicht in die Kinos kam und wohl der größte Flop in der Karriere von Burton ist, denn abgesehen von den Bonbonfarben, die wir aus "Edward mit den Scherenhänden" kennen, und einer kleinen Alptraumsequenz könnte das auch ein durchschnittliches TV-Drama sein. Amy Adams und Christoph Waltz retten den Streifen, aber in Sachen Regie wirkt das, als hätte Burton einfach keinen Bock gehabt. Kann man gucken, muss man aber nicht gesehen haben.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich habe ja nicht verlangt, dass eine Super-Inhaltsangabe nötig wäre. Aber sowas wie: "ein Vater, der seine Tochter, die ins Drogenmilieu abgerutscht ist, aus den Fängen der Mafia zurückholt" würde mir schon reichen. Ohne konkreten Hintergrund sind deine Ausführungen so seicht wie Musikbeschreibungen, die ähnlich nichtssagend sind. Tiefschürfende weiträumige Akustik, geniale Tongewalt, unnachahmliche Perkussion, - was soll das sein? Wenn da steht, es handelt sich um Schuhplattler, kann ich mir wenigstens was vorstellen...
Trotzdem danke für deine Mühe, ich weiß jetzt, welche Filme du magst, aber um alle Filme selber anzugucken, brauche ich keine Rezensionen... :)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

heino hat geschrieben: 18. Februar 2019 07:57Big Eyes
[...]
Mich wundert überhaupt nicht, dass der Streifen hier nicht in die Kinos kam [...]
Doch, kam er aber: Am 23.04.2015 startete er in 133 Kinos :lehrer:
Und erzielte insgesamt ein (ziemlich mittelmäßiges) Ergebnis von 120.000 Besuchern.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Ender hat geschrieben: 18. Februar 2019 15:29 Doch, kam er aber: Am 23.04.2015 startete er in 133 Kinos :lehrer:
Und erzielte insgesamt ein (ziemlich mittelmäßiges) Ergebnis von 120.000 Besuchern.
Ist völlig an mir vorbei gegangen. Mea Culpa :oops:
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12849
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. Februar 2019 08:31 Hi friends! Schamrötend muss ich es eingestehen: Ich könnte jetzt auch streamen, wenn ich es könnte. :xmas: Ich hab gestern für ein Jahr kostenloses Prime zugestimmt, da ist ja Video auch mit dabei, weil ich ganz dringend was brauchte. Und durch das Breitband hab ich jetzt auch das Magenta TV, für zwei Jahre kostenlos.
Die Frage aller Fragen ist aber, was brauche ich für eine Hardware? Das Teil, das die Telekom mir geschickt hatte, hab ich gleich wieder zurückgeschickt, weil es nicht WLAN-fähig ist. (Ja, die Telekom bescheißt einen nach wie vor wo es nur geht - ich hatte ganz ausdrücklich gefragt, und ich bekam ganz ausdrücklich die Antwort "Steckdose und gut". Da das Internet bei mir aber aus dem Router und nicht aus der Steckdose kommt, muss ich ein 15 Meter langes Kabel durch mein ganzes Haus leiten, um LAN zu haben, weil das Gerät vorsintflutlich ist - no way.)
Also, was brauch ich, um an meinem TV streamen und glotzen zu können?? Könnt ihr mir da helfen? * wimperklimper *
Gerade im Angebot: https://stadt-bremerhaven.de/amazon-fir ... r-35-euro/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18546
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Zu spät, ähm ... ich hab den Stick schon ^^ Er war ein bisschen teurer, aber dafür sind wir auch jetzt schon bei Folge 20 von Lucifer 3. Staffel. Aber herzlichen Dank für die Info!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12849
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gerade zu Ende geguckt: The Expanse (Staffel 3)
Spannende und sehr gut gemachte SF-Serie nach dem gleichnamigen Roman, mit einem interessanten Abschluss. Ich freue mich, dass Prime Video die Serie fortsetzen wird, nachdem SyFy diese nach dem Ende der Staffel diese einstellen wollte.

Sehr empfehlenswert!
Antworten