Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 3077
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

„Battleship“. Hanebüchen unlogisch, aber unterhaltsam und ebenso patriotisch, mit einer zi... zackigen Rihanna und einem leider blassen Liam Neeson. Dass ein Schauspieler Taylor Kitsch heißt, muss wohl unbeabsichtigt sein... Ich hatte es zufällig als TS und überlege mir, ob ich es jetzt bedenkenlos löschen kann oder nicht...
Ich will keine englische Rangbezeichnung! :faint:

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6019
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ich hätte nicht gedacht, dass man das Spiel "Schiffe versenken" verfilmen kann. Den Film könnte man daher wie folgt zusammenfassen:
"H 4!" - "Wasser!"
"I 4!" - "Treffer!"
"J 4!" - "Wasser!"
"I 5!" - "Treffer!"
"I 6!" - "Treffer, versenkt!"

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8717
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen (seit Weihnachten): dieverse Edgar Wallace Filme auf Netflix.

Die gibts da jetzt nämlich.

Und ich muss sagen: ich finde die ganz symphatisch. Ein schönes Kontrastprogramm zu dieses hochgestylten Macho-Hollywoodwelt.

Bester Film: "Der Bucklige von Soho"
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet / Mod-Hammer fieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11811
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Kringel hat geschrieben:
15. Januar 2020 07:18
Ich hätte nicht gedacht, dass man das Spiel "Schiffe versenken" verfilmen kann. Den Film könnte man daher wie folgt zusammenfassen:
"H 4!" - "Wasser!"
"I 4!" - "Treffer!"
"J 4!" - "Wasser!"
"I 5!" - "Treffer!"
"I 6!" - "Treffer, versenkt!"
Wir fanden's lustig.

Ich glaub ich muss den Fire Stick reklamieren - wir haben kein Bild mehr, weder auf Amazon noch auf Netflix, egal was wir anklicken. Also menü etc seh ich, aber keine Filme mehr.
:bier:
Uschi
Mein Blog

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8717
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

hmm

Könnte an den Netzwerkeinstellungen liegen, vielleicht hat er keine Verbinung zum Internet mehr. Schau ma ob du ein SW update brauchst.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet / Mod-Hammer fieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12097
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Schon einmal ab und neu eingeklemmt, bzw. ein Reboot durchgeführt? Habe ich bei meinem NVIDIA SHIELD auch abundan mal.

Hier ein paar Tipps: https://www.chip.de/video/Amazon-FireTV ... 23388.html

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 11811
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke schön für die Tipps! Ja, abstecken und wieder einstecken wollte ich als Erstes machen und dann weiter schauen. Updates laufen automatisch, vielleicht ist da was schiefgegangen.
:bier:
Uschi
Mein Blog

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 6899
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben:
15. Januar 2020 10:07
Gesehen (seit Weihnachten): dieverse Edgar Wallace Filme auf Netflix.

Die gibts da jetzt nämlich.

Und ich muss sagen: ich finde die ganz symphatisch. Ein schönes Kontrastprogramm zu dieses hochgestylten Macho-Hollywoodwelt.

Bester Film: "Der Bucklige von Soho"
Ich sehe die auch immer noch gern, da sind einige recht gute bei :prima:
Lese zur Zeit:

Haruki Murakami - Kafka am Strand

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 8717
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Sex Education die ersten drei Folgen

Da steckt so viel Liebe drinn. Aber diese verdammte dreifärbige Jacke ist ein optisches Verbrechen. Immer wenn ich die sehe muss ich mich aufregen. Und das sage ich als jemand der 9 Monate im Jahr ausschießlich Crocs trägt.

Kipo und die Welt der Wundermonster

Das wäre fast einen eigenne Thread wert. Ich habs am Wochenende mit meiner Tochter angeschaut (das ganze ist eine Zeichentrick Serie ab 7 Jahren), und muss sagen: geniale Scheiße.

Weil gerade die hope-Punk Sau durchs Dorf getrieben wird, dann muss ich sagen: Wenn schon, dann sowas. Da ist alles drinnen was ich mir von selbstdeklarierten Hope-Punk erwarten würde: symphatische Charaktere, keine starren Freund-Frein muster, in integrativer Ansatz.

Was die Story angeht: Kelt: kaputt. Unter der Erde leben noch Menschen ("Maulwurfsmenschen"), von denen eine Kipo ist, die eines Tages durch einen Mutantenunfall an der Oberfläche landet die von allerlei Viechzueg besiedelt ist (Riesenkanienchen mit 20 Ohren, Fröschen in Anzügen, Holzfällerkatzen, was weiß ich). Dort trifft sie ein paar andere Menschen, und macht Dinge.

Ich _musste_ das einfach direkt mit "Wastland" vergleichen, weil es doch einige Ähnlichkeiten gibt. und muss sagen: "Kipo" gewinnt in jeder Beziehung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet / Mod-Hammer fieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7404
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD/BluRay/Stream gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Wir haben am Wochenende die ersten vier Folgen der zweiten "Sex Education"-Staffel (Netflix) gesehen und ich stimme zu, dass das weiterhin ganz wunderbar ist. Wenn am Ende der Serie Otis und Maeve nicht zueinander finden, werde ich Netflix mit bösen Briefen überschwemmen. :-)
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Antworten