Seite 1 von 2

[Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 6. Juni 2018 17:33
von Khaanara
Animationsfilm über den Miles Morales-Spider-Man:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

und in Deutsch:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Kinostart: 13.12.2018

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 2. Oktober 2018 18:25
von Khaanara
Dem neuen Trailer nach scheint der Film recht amüsant zu sein:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 3. Oktober 2018 18:29
von heino
Ich finde, der sieht besser aus als alles, was Sony seit "Spider-Man 2" hinbekommen hat

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 27. Dezember 2018 20:26
von Doop
Er ist besser als alle Spider-Man-Filme oder zumindest gleich gut wie Spider-Man 2. ich schreibe dazu noch mehr. Gerade gesehen und auf jeder Ebene (als Fan von Animationfilmen und als Fan von Marvel) hellauf begeistert. 10 von 10 Alternativuniversen.

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 27. Dezember 2018 21:15
von Doop
Also nochmal etwas ausführlicher. Ich habe die 3D-Version gesehen.

Der Film erzählt die Origin von Miles Morales, in den Comics der Spider-Man aus dem Ultimate Universe verwoben mit den Geschichten verschiedener Spider-Leute aus Alternativwelten. Alle Charaktere sind hervorragend gezeichnet (im übertragenden und im wörtlichen Sinn). Tante May ist cool, der Hauptbösewicht hat eine nachvollziehbare Motivation, die Action ist toll, die Musik meist guter Hip Hop. Stan Lee hat einen wunderbaren Cameo-Auftritt. Alles in allem vielleicht der beste Superhelden- und der beste Animationsfilm des Jahres. Schaut ihn Euch im Kino an, solange er dort noch läuft!

Und eines noch: Der Film hat seine lustigen Szenen, aber Komödie ist er nicht, sondern Drama.

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 30. Dezember 2018 17:56
von heino
Eben auch gesehen und sehr zufrieden, aber Spider-Man 2 finde ich immer noch am besten. Ich habe den hier in 2 D gesehen und es mag an der dank sehr kleinem Saal recht großen Nähe zur Leinwand gelegen haben, aber die Hintergründe sahen oft sehr grobkörnig animiert aus. Bei Kingpin hat mir das Charakter design nicht gefallen und die Musik fand ich auch eher mässig, aber dafür hat es der Film geschafft, mich mit Miles Morales (den ich in den Comics immer extrem öde und nervig fand) versöhnt. Und Spider-Man Noir ist der Knaller.

8 von 10 Dingens

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 31. Dezember 2018 13:27
von Doop
Kingpin fand ich prima. Sehr stilisiert und frankmilleresque. Bei der Musik: wenn man mit Hip-Hop nichts am Hut hat, dann wird man den Soundtrack tatsächlich nicht mögen.

Spider-Man Noir ist wirklich super, aber auch Spider-Ham, bei dem der witzigste Satz („That‘s All Folks“ zum Abschied und die Feststellung, dass das doch eigentlich ein anderes Schwein sagt) leider in der Synchronisation untergeht.

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 1. Januar 2019 17:01
von heino
Doop hat geschrieben: 31. Dezember 2018 13:27 Spider-Man Noir ist wirklich super, aber auch Spider-Ham, bei dem der witzigste Satz („That‘s All Folks“ zum Abschied und die Feststellung, dass das doch eigentlich ein anderes Schwein sagt) leider in der Synchronisation untergeht.
Den habe ich als alter Fritz Freleng-Fan auch verstanden, aber da war ich im Saal wohl der einzige, denn es hat niemand auch nur gekichert. Mir war Kingpin von den Proportionen einfach zu seltsam, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 5. März 2019 17:22
von Gast09
Jetzt auch gesehen und für Nett! befunden.
Ich will nicht das wiederholen was weiter oben schon geschrieben wurde, insbesondere kann ich die teilweise euphorisch anmutenden Statements nicht wirklich nachvollziehen; aber irgendwie nett ist der Film dann doch. Dabei bedaure ich es, ihn nicht in 3D gesehen zu haben, denn das hätte meiner eher durchschnittlichen Bewertung vllt noch einen kleinen Kick gegeben. Aber immerhin: sie öffnen eine Tür, eine große Tür, eine Tür durch die schon viele Menschen gegangen sind: bei geschätzten Produktionskosten von 90 Mio. USD wurden bisher bereits 363 Mio. USD eingespielt.
Das schreit förmlich nach einer Fortsetzung und vllt sogar nach Etablierung einer zweiten Spider-Man-Produktlinie.
Ich fand den Film zu lang. 20 Min. weniger hätten ihm gut getan. Aber egal: nette, rasante, schrillbunte Kino-Unterhaltung; die Verfilmung eines Erwachsenen-Comics in Form eines Trickfilms. Warum nicht.
7/10 Portionen Spider-Man-Cornflakes
Gast09

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 5. März 2019 19:57
von Doop
Die Meinung, dass der Film der beste Animationsfilm des letzten Jahres ist, teilte übrigens auch die Academy, die ihm den Oscar für den besten abendfüllenden Animationsfilm gab. Den entsprechenden Golden Globe gab es auch. Und den Annie Award. Den BAFTA Award. Den Preis der New Yorker Filmritik ebenso. Etc. pp. Gucken, Leute!

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 6. März 2019 12:03
von Gast09
Die Ehrungen die es für diesen Film gegeben hat, kann ich in jeder Hinsicht nachvollziehen (wie anderswo geschrieben bin ich mit den Ergebnissen der diesjährigen Oscar-Runde sehr zufrieden). Trotz einiger Längen ist er doch mit sehr viel Liebe zum Detail, Herzblut und Intelligenz produziert. Allein die Verknüpfung von "Heftchen mit Filmchen" ist sehenswert. Und wer sich im Spider-Man-Universum besser auskennt als ich (davon wird es hier sicher einige geben) hat bestimmt das ein oder andere DéjàVu.
In OV-3D mit den Stimmen u.a. von Hailee Steinfeld (Transformers - Bumble Bee) und Mahershala Ali (Green Book und Alita: Battle Angel) wirkt der Film sicher noch deutlich besser als synchronisiert und 2D.
Gast09

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 6. März 2019 12:52
von andy
Doop hat geschrieben: 5. März 2019 19:57Gucken, Leute!
Ach, wie gerne hätte ich den Film im Kino gesehen. Aber in Münster lief er überhaupt nur im Nachmittagsprogramm zu unmöglichen Zeiten. Und das gefühlt auch keine zwei Wochen.

Die Blu-ray bestelle ich, sobald der zum Verkauf angeboten wird.

Andy

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 6. März 2019 23:52
von Doop
andy hat geschrieben: 6. März 2019 12:52
Doop hat geschrieben: 5. März 2019 19:57Gucken, Leute!
Ach, wie gerne hätte ich den Film im Kino gesehen. Aber in Münster lief er überhaupt nur im Nachmittagsprogramm zu unmöglichen Zeiten. Und das gefühlt auch keine zwei Wochen.

Die Blu-ray bestelle ich, sobald der zum Verkauf angeboten wird.

Andy
Bei Amazon ist sie vorbestellbar, auch in 3D.

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 23. Juli 2019 15:17
von lapismont
Hab ihn jetzt gesehen. Hatte nach dem überschwänglichen Lob deutlich mehr erwartet. Die Grundstory war lahm, aber immerhin machte man sich selbst darüber lustig. Es gab diverse lustige Szenen, aber man hätte noch mehr mit den Alternativwelt- SpiderInnen machen können.

5 von 9 Ärztinnententakeln

Re: [Film] Spider-Man: Into the Spider-Verse

Verfasst: 28. September 2019 07:41
von Uschi Zietsch
Hat noch gar keiner erwähnt, dass Spidey nun doch im MCU bleibt: https://www.spiegel.de/kultur/kino/spid ... 89086.html