[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Meinst du Erika Fuchs?
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ist natürlich weder comic-haft noch roman-haft, sondern film-haft.
Und irgendwelche alten Bücher, von denen bis dato nie die Rede war, und deren Inhalt bestimmt schon zigmal eingescannt und gespeichert wurde - es gibt vermutlich irgendwo Droiden, die genau für sowas da sind - haben natürlich einen gewissen antiquarischen Wert, wie sagen wir, die Erstausgabe der Ilias, aber da ist momentan kein Markt für da. Für mich als Zuschauer ist das nicht mit Herzschmerz verbunden. Aber für Luke ist das der Punkt, wo er eine Entscheidung trifft, wie er weitermachen soll.
(Und wenn man sich um die Bücher so viel Sorgen gemacht hätte, hätte man die nicht in einem hohlen Baum auf einer einsamen Insel in einem stürmischen Ozean auf einem abgelegenen Planeten aufbewahrt, sondern in Carbonit eingeschlossen.)
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben: 30. Juli 2018 14:25 Da hat er vor zig Jahren sein Mülllichtschwert entsorgt und vergessen gehabt, und dann kommt da so eine Schickse und bringt das Ding wieder mit, auf einer Insel ohne Müllentsorgung.
Das kommt noch dazu. Er hat's schon einmal weggeworfen, sie bringt's ihm wieder - was soll er wohl damit machen? Sich bedanken? "Brav, Keks?" Bevor er's nochmal wirft und sie es nochmal holt? (Noch'n Keks)?
(Und wenn man sich um die Bücher so viel Sorgen gemacht hätte, hätte man die nicht in einem hohlen Baum auf einer einsamen Insel in einem stürmischen Ozean auf einem abgelegenen Planeten aufbewahrt, sondern in Carbonit eingeschlossen.)
Vor allem haben wir den Deus ex Machina - von denen war vorher gar nie nicht niemals die Rede. Sie haben nie eine Rolle gespielt. Wozu sollten sie wichtig sein?
Und klar gibt's davon zig Kopien.
Ich sag ja immer: Gottseidank sind die bescheuerten Jedi endlich weg. Das war der dämlichste Haufen, in einen Orden zusammengefasst, den es je gegeben hat.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. Juli 2018 18:55 Ich sag ja immer: Gottseidank sind die bescheuerten Jedi endlich weg. Das war der dämlichste Haufen, in einen Orden zusammengefasst, den es je gegeben hat.
Ich habe so meine Zweifel, dass es dabei bleibt. Meine Einschätzung geht dahin, dass Rey zur Keimzelle eines neuen Jedi-Ordens (oder einer Jedi-Regierung/Armee/wasauchimmer) gemacht wird
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aber das danach erfahre ich nicht mehr. ^^
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von heino »

Wieso nicht? Die nächste Trilogie wird doch schon von Rian Johnson entwickelt. Disney wird da keine Zeit vergeuden
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

L.N. Muhr hat geschrieben: 30. Juli 2018 16:13 Meinst du Erika Fuchs?
Frau Fuchs hat wohl erst den typischen Wortwitz reinübersetzt. Die amerikanischen Originaltexte kenne ich gar nicht.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

@heino: Ja, das denke ich auch. In den derzeit aktuellen Pressemitteilungen des Disney-Konzerns ist verdächtig oft von: The End, The Conclusion, The Final Chapter die Rede. Was einen normal denkenden Menschen eventuell zu der Annahme veranlassen könne, dass es nach EP9 mit einem gigantischen Paukenschlag weiter geht. Das ist ja das schöne an der SF: It's like a box of chocolates. You never know what comes next.
Gast09
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Badabumm hat geschrieben: 30. Juli 2018 20:04
L.N. Muhr hat geschrieben: 30. Juli 2018 16:13 Meinst du Erika Fuchs?
Frau Fuchs hat wohl erst den typischen Wortwitz reinübersetzt. Die amerikanischen Originaltexte kenne ich gar nicht.
Nein, die Originale sind auch sehr witzig, aber anders witzig.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich habe gelesen, dass sie häufig Zitate hineingepackt und verfremdet hat, die im OT natürlich nicht enthalten waren. Sind mir als Kind und Jugendlicher, der Donald-Comics liest, nicht aufgefallen. Wer kennt in dem Alter schon die Vorlagen. Aber diese altertümelnde Sprache ist allerdings göttlich.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

heino hat geschrieben: 30. Juli 2018 19:00
Uschi Zietsch hat geschrieben: 30. Juli 2018 18:55 Ich sag ja immer: Gottseidank sind die bescheuerten Jedi endlich weg. Das war der dämlichste Haufen, in einen Orden zusammengefasst, den es je gegeben hat.
Ich habe so meine Zweifel, dass es dabei bleibt. Meine Einschätzung geht dahin, dass Rey zur Keimzelle eines neuen Jedi-Ordens (oder einer Jedi-Regierung/Armee/wasauchimmer) gemacht wird
Vielleicht überlegt sie sich für die helle Seite der Macht etwas Neues - sie ist ja im engeren Sinne keine Jedi, hat ihre eigene Macht ohne Lehrer entdeckt und ist trotzdem auch keine Sith geworden.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von heino »

Valerie J. Long hat geschrieben: 31. Juli 2018 07:34 [Vielleicht überlegt sie sich für die helle Seite der Macht etwas Neues - sie ist ja im engeren Sinne keine Jedi, hat ihre eigene Macht ohne Lehrer entdeckt und ist trotzdem auch keine Sith geworden.
Das entfernt sich allerdings schon sehr weit von allem, was SW vor TLJ war. Und angesichts des Shitstorms, den Johnson da geerntet hat, und den vergleichsweise schwachen Einspielergebnissen der letzten beiden Filme ist die Frage, inwieweit Disney da noch bereit ist, ein Risiko einzugehen
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

heino hat geschrieben: 31. Juli 2018 10:05
Valerie J. Long hat geschrieben: 31. Juli 2018 07:34 [Vielleicht überlegt sie sich für die helle Seite der Macht etwas Neues - sie ist ja im engeren Sinne keine Jedi, hat ihre eigene Macht ohne Lehrer entdeckt und ist trotzdem auch keine Sith geworden.
Das entfernt sich allerdings schon sehr weit von allem, was SW vor TLJ war. Und angesichts des Shitstorms, den Johnson da geerntet hat, und den vergleichsweise schwachen Einspielergebnissen der letzten beiden Filme ist die Frage, inwieweit Disney da noch bereit ist, ein Risiko einzugehen
Das wäre ein guter Grund, gar nicht weiterzudrehen, sondern das Franchise abzuschließen anstatt ein totes Pferd weiterzureiten.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7550
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von heino »

Valerie J. Long hat geschrieben: 1. August 2018 13:04 Das wäre ein guter Grund, gar nicht weiterzudrehen, sondern das Franchise abzuschließen anstatt ein totes Pferd weiterzureiten.
Allein, mir fehlt der Glaube :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Film: Star Wars - Episode IX

Ungelesener Beitrag von Doop »

Da ich das Pferd als quicklebendig empfinde, freue ich mich auf weitere Filme und Ihr könnt doch einfach zu Hause bleiben und müsst Euch nicht über etwas beschweren, was Ihr nicht guckt, aber andere erfreut. :-)
Antworten