[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. Dezember 2019 21:57 Grandiose Bilder, also ein unglaubliches Fest fürs Auge.
Ja, diese vielen kleinen Details. Grandios. Alleine deshalb lohnt es sich schon, den Film anzusehen.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von andy »

jeamy hat geschrieben: 19. Dezember 2019 07:21
Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. Dezember 2019 21:57 Grandiose Bilder, also ein unglaubliches Fest fürs Auge.
Ja, diese vielen kleinen Details. Grandios. Alleine deshalb lohnt es sich schon, den Film anzusehen.
Ich würde ja fast sagen, dass der Hauptgrund ist, den Film zu sehen. Die Handlung ist jetzt weder sonderlich ausgebufft noch überraschend: Finde Ding A, gehe damit zu B. Löse B, gehe zu C. Aber was hat das einen Spaß gemacht!
Ein paar Punkte, die mich störten / die ich nicht verstand:
- Verschenkt war die Idee von C3POs Speicherlöschung. Das hätte Stoff für mehr geboten – und wurde letztendlich durch einen recht einfachen Kniff auch wieder Rückgängig gemacht.
- Chewies angeblicher Tod war auch ein 08/15-Plotelement. Es gab halt noch einen Transporter.
- Lando fliegt los und organisiert eben eine Armada. Das hätte ich zumindest in Teilen gerne gesehen. Da kommen doch noch Romane auf uns zu.
- Die Ideen aus Teil 8 griff der Film gar nicht auf, oder? Dieser „jeder-kann-die-Macht-haben“-Ansatz? Damit hinterließ Last Jedi so gar keine Auswirkungen auf die Handlung der Trilogie.
- Dieses Messer mit den Runen, spielte das irgendwann in den Endkämpfen noch eine Rolle? Tauchte das noch einmal auf, und ich zwinkerte im falschen Moment?
Eine Prophezeiung:
In ein paar Jahren / Jahrzehnten werden wir Film sehen der damit anfängt, dass eine Person auf Tatooine ein Loch in der Wüste gräbt und ein Paket herausholt.
Andy
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben: 19. Dezember 2019 09:55
- Verschenkt war die Idee von C3POs Speicherlöschung. Das hätte Stoff für mehr geboten – und wurde letztendlich durch einen recht einfachen Kniff auch wieder Rückgängig gemacht.
- Chewies angeblicher Tod war auch ein 08/15-Plotelement. Es gab halt noch einen Transporter.
- Lando fliegt los und organisiert eben eine Armada. Das hätte ich zumindest in Teilen gerne gesehen. Da kommen doch noch Romane auf uns zu.
Die Löschung von C3POs Gedächtnis - das war klar, dass dieser emotionale Moment verschenkt wird, weil einfach alles wieder rückgängig gemacht wird. Wie bei Chewie auch. Dieser Film hat sich keinen wahren Abschied getraut.
Die Unterstützung, die Lando anbringt, ist nett, aber auch unglaubwürdig. Noch ein Jahr vorher wollte niemand helfen, und jetzt kommen so viele? Ohne Erklärung, was sich geändert hat?

Das schlimme ist ja, dass dieser Star-Wars-Kosmos mit jedem Film kleiner wurde. In den Figuren (Außerirdische kamen immer weniger vor), aber auch im Raum. Während die Sternenzerstörer nicht ohne Peilsender abfliegen können, kann Lando ohne Probleme mit seiner Flotte einfliegen. Entfernungen spielen keine Rolle mehr, man reist immer gleich lang von A nach B oder C oder D.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben: 19. Dezember 2019 07:06 Passend zu den kommenden Tagen:
[youtube][/youtube]
Putzig!! :lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Campbell »

*lacht sich ins Fäustchen*
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben: 19. Dezember 2019 10:45
andy hat geschrieben: 19. Dezember 2019 09:55
- Verschenkt war die Idee von C3POs Speicherlöschung. Das hätte Stoff für mehr geboten – und wurde letztendlich durch einen recht einfachen Kniff auch wieder Rückgängig gemacht.
- Chewies angeblicher Tod war auch ein 08/15-Plotelement. Es gab halt noch einen Transporter.
- Lando fliegt los und organisiert eben eine Armada. Das hätte ich zumindest in Teilen gerne gesehen. Da kommen doch noch Romane auf uns zu.
Die Löschung von C3POs Gedächtnis - das war klar, dass dieser emotionale Moment verschenkt wird, weil einfach alles wieder rückgängig gemacht wird. Wie bei Chewie auch. Dieser Film hat sich keinen wahren Abschied getraut.
Die Unterstützung, die Lando anbringt, ist nett, aber auch unglaubwürdig. Noch ein Jahr vorher wollte niemand helfen, und jetzt kommen so viele? Ohne Erklärung, was sich geändert hat?

Das schlimme ist ja, dass dieser Star-Wars-Kosmos mit jedem Film kleiner wurde. In den Figuren (Außerirdische kamen immer weniger vor), aber auch im Raum. Während die Sternenzerstörer nicht ohne Peilsender abfliegen können, kann Lando ohne Probleme mit seiner Flotte einfliegen. Entfernungen spielen keine Rolle mehr, man reist immer gleich lang von A nach B oder C oder D.
Ja, sie hätten ein paar mehr der klassischen Helden opfern können. Wenn nach 9 Schluss ist, brauch Disney die Figuren ja nicht mehr. Auf der anderen Seite war das klassische Rebellen-Jubelfest am Schluss einfach ein schöner Anblick.
Andy
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2768
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 19. Dezember 2019 17:28 Uha! :smokin :(
Wenn man halt sonst nichts kann, muss man halt ein Youtube Video machen. :lol: Und gleich eine Stunde. Muss sie ja mächtig aufwühlen, dieser Unterhaltungsfilm. :mad:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Es geht auch kürzer und spoilerfrei:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=bFgLsiIcMpY
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Großer Fehler in jedem deutschen Star Wars-Film:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=zt7RObFmvRw
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ja, in "vor langer zeit" wird Zeit großgeschrieben... :) :)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Damals gab es auch bei dem übersetzten Dialog zwischen Solo und dem Typen, den er abknallt, unglaublich viele Fehler.
Und damals hat man tatsächlich noch "Galaxis" zu allem gesagt, eine Unterscheidung zu "Galaxie" gab es nicht. Nur im Plural von "Galaxis" waren es "Galaxien". Ob es eine offizielle Trennung gab weiß ich nicht, aber ich selbst bin in der Schule noch so aufgewachsen - ohne Unterscheidung.
Aber der Sprecher kennt auch den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend" nicht, also sollte er ruhig einen Gang runterschalten.
(Wen interessiert das eigentlich auch?)
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich freue mich übrigens schon auf die DVD.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Wenn es mal eine Sammelbox gibt - mit Original-Kinofassung und restaurierter Version - ALLER Filme, gucke ich vielleicht auch...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

jeamy hat geschrieben: 19. Dezember 2019 19:42 Wenn man halt sonst nichts kann, muss man halt ein Youtube Video machen. :lol: Und gleich eine Stunde.
Die haben einen höheren Unterhaltungswert als ellenlange Texte. Außerdem liebe ich Verrisse. :smokin
Badabumm hat geschrieben: 20. Dezember 2019 17:00 mit Original-Kinofassung
Möchtest Du neidisch werden?
Ich habe die Original-Trilogie-Kinofassungen auf DVD und das in doppelter Ausführung! :smokin
Antworten