[Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ist eben ein Katastrophenfilm - da passiert bis zur Halbzeit auch nichts und es werden nur die Protagonisten vorgestellt...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Stimmt. Hätte man locker auf 4 Sekunden kürzen können. Hat man bloß nicht gemacht, wahrscheinlich aus niederen kommerziellen Überlegungen.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Ender »

Und auf der BluRay wollen sie uns dann wieder den 8-sekündigen Director's Cut verkaufen.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Und der entscheidende Moment, nämlich das verzweifelte "Nooooooooooooooo!" des Filius wurde natürlich geschnitten, damit wir doofen Fans die Blu-ray wegen der Hoffnung auf Deleted Scenes kaufen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

ICH KANN NICHT MEHR!!!!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Kringel hat geschrieben: 22. Januar 2020 14:32 Und der entscheidende Moment, nämlich das verzweifelte "Nooooooooooooooo!" des Filius wurde natürlich geschnitten, damit wir doofen Fans die Blu-ray wegen der Hoffnung auf Deleted Scenes kaufen.
Die machen echt mit uns, was sie wollen! :laser:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich schätze mal, es war ursprünglich ein Zweiteiler und die Werbung wurde rausgeschnitten!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Damit wollte man der an ADHS leidenden Zielgruppe entgegen kommen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18558
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Harte Fakten zur Familiengeschichte der Skywalkers:
http://geekxgirls.com/article.php?ID=10325

und hier:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=eRlKUj0c5sY

Beides sehr lustig und sehr richtig. :lol: :popcorn:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Es scheint wohl so zu sein, dass es neben den bisher 9 Episoden und den etlichen, nun, ich nenne sie mal: Ergänzungsfilmen und -Serien noch einen weiteren Star Wars-Film gegeben hat, ein Film der wohl offensichtlich in Vergessenheit geraten ist; ein Film tatsächlich mit Harrison Ford, Carry Fisher und Luke Hamill - billig hergestellt und ausgestrahlt Thanksgiving 1978: Star Wars - Holiday Special.
Die Existenz dieses Filmes wurde von allen Beteiligten konsequent geleugnet: Nach dem Erfolg des ersten Star-Wars-Films im Jahr 1977 wurde im Jahr darauf für den Sender CBS das Star Wars Holiday Special produziert. Es wurde einmal ausgestrahlt und dann totgeschwiegen, weil sich praktisch jeder Beteiligte in Grund und Boden dafür schämte.
Zum Beispiel Carrie Fisher. Vor einigen Jahren wurde sie in einem Interview gefragt, wie die Arbeit am Star Wars Holiday Special gewesen sei. Ihre Antwort: "Es gab kein Holiday Special." Zugegeben, Ms. Fisher konsumierte zur Zeit der Produktion dieser Monstrosität einiges an weißem Pulver, so dass ihr Erinnerungsvermögen vielleicht nicht mehr das Beste ist oder sie die Jahre zwischen Eine neue Hoffnung und Das Imperium schlägt zurück in ihrer Gänze vergessen hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie diese Peinlichkeit gerne totschweigen wollte. Immerhin fiel es seinerzeit sogar ihr zu, zur gängigen Star-Wars-Melodie einen mehr als kitschigen Text zu singen.
Hier der gesamte Text mit dem kompletten Film und einem link zur Gesangseinlage von Carry Fisher.
https://www.golem.de/news/holiday-speci ... 46053.html
Gast09
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Legendär, in Wahrheit aber einfach nur schlecht.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Ender »

So ... beinharter Fan, der ich bin, habe ich - schwupp - den Film nach knapp zwei Monaten auch schon gesehen. Okay, man ahnt es vielleicht: ein ganz so beinharter Fan bin ich wohl doch nicht.
Aber vielleicht ist genau das mein Vorteil bei dieser Reihe: ich habe keine hochfliegenden Erwartungen, ich ärgere mich nicht so sehr über vermeintliche Widersprüche zu den Vorgängern oder über "nicht passende" Veränderungen im SW-Universum (weil ich sie z.T. gar nicht bemerke).

Bei fast allen SW-Filmen ging es mir so: während ich sie sehe, fühle ich mich gut unterhalten und habe Spaß. Erst wenn ich anschließend noch etwas darüber nachdenke, fallen mir mehr und mehr Kleinigkeiten auf, die bei genauerer Betrachtung ziemlich blöd oder schlecht oder unsinnig sind.

Lediglich bei den Episoden III (mit der wirklich schlechten Darth Vader - "Verwandlung") und VIII (mit seiner arg erzwungenen Komik und einigen dann doch allzu seltsamen Details) war ich schon während des Kinobesuchs nicht besonders angetan.

Was mir an Star Wars gefällt und immer schon gefiel, ist das ganze Drumherum: bunte Bilder, schräge Aliens, schöne Schauplätze, coole Raumschiffe ... sowas halt.
Ausgefeilt-verzwickte Handlung oder interessante Charakterzeichnungen bekommt man eher nicht geliefert, und deshalb fand ich die Filme zwar immer schön unterhaltsam, aber eben auch nicht viel mehr.
Auch eine übertriebene Glorifizierung der Ursprungs-Trilogie kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Natürlich war sie zu ihrer Zeit spektakulär und außergewöhnlich, aber kindlich-albernen Humor (C3PO) oder peinliche Sprüche (Han Solo) gab es auch damals schon.

Für mich persönlich war Episode IX absolut in Ordnung, ziemlich kurzweilig und ein durchaus gelungener ... ähm ... Abschluss.
Bis auf weiteres ...
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich habe den Film noch gar nicht gesehen bis dato. :-)
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Star Wars - Episode IX: The Rise of Skywalker

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Gast09 hat geschrieben: 29. Januar 2020 19:52 Es scheint wohl so zu sein, dass es neben den bisher 9 Episoden und den etlichen, nun, ich nenne sie mal: Ergänzungsfilmen und -Serien noch einen weiteren Star Wars-Film gegeben hat, ein Film der wohl offensichtlich in Vergessenheit geraten ist; ein Film tatsächlich mit Harrison Ford, Carry Fisher und Luke Hamill - billig hergestellt und ausgestrahlt Thanksgiving 1978: Star Wars - Holiday Special.
Die Existenz dieses Filmes wurde von allen Beteiligten konsequent geleugnet: Nach dem Erfolg des ersten Star-Wars-Films im Jahr 1977 wurde im Jahr darauf für den Sender CBS das Star Wars Holiday Special produziert. Es wurde einmal ausgestrahlt und dann totgeschwiegen, weil sich praktisch jeder Beteiligte in Grund und Boden dafür schämte.
Zum Beispiel Carrie Fisher. Vor einigen Jahren wurde sie in einem Interview gefragt, wie die Arbeit am Star Wars Holiday Special gewesen sei. Ihre Antwort: "Es gab kein Holiday Special." Zugegeben, Ms. Fisher konsumierte zur Zeit der Produktion dieser Monstrosität einiges an weißem Pulver, so dass ihr Erinnerungsvermögen vielleicht nicht mehr das Beste ist oder sie die Jahre zwischen Eine neue Hoffnung und Das Imperium schlägt zurück in ihrer Gänze vergessen hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass sie diese Peinlichkeit gerne totschweigen wollte. Immerhin fiel es seinerzeit sogar ihr zu, zur gängigen Star-Wars-Melodie einen mehr als kitschigen Text zu singen.
Hier der gesamte Text mit dem kompletten Film und einem link zur Gesangseinlage von Carry Fisher.
https://www.golem.de/news/holiday-speci ... 46053.html
Gast09
OMG - war das damals ernst gemeint? Kein SNL-Special? :o
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten