[Film] Shazam!

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Shazam!

Ungelesener Beitrag von heino »

Auch noch gesehen und ich bin, um es mit unseren US-Freunden zu sagen, zutiefst unterwältigt. Von dem Streifen hatte ich mir deutlich mehr versprochen, aber es ist wieder nur eine 08/15-Origin, die nur davon lebt, dass es hier halt um Kinder geht. Das hat einige Vorteile (die Sequenz, in der Billy und Freddy die Superkräfte testen, ist so ziemlich das beste am ganzen Film) und Nachteile (der Plot ist extrem einfach gestrickt und die "Wir sind zwar nicht verwandt, aber trotzdem Familie"-Botschaft extrem penetrant). Mark Strong hat mir mal wieder leid getan, denn er wird hier ebenso verschwendet wie seinerzeit in "Green Lantern", dafür ist Zachary Levi eine Schau. Es dauert auch sehr lange, bis die Story mal in die Puschen kommt, dafür ist der Streifen dann auch zu lang und zu langatmig. Und die CGI-Monster sehen mal wieder absolut besch....eiden aus.
Fazit:immer noch besser als "Batman vs Superman", aber insgesamt zu durchschnittlich.

6 von 10 blöden Namen
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Antworten