Seite 1 von 1

[Film] Aladdin

Verfasst: 12. Oktober 2018 11:15
von Khaanara
Ein Teaser zur Realverfilmung des gleichnamigen Disney-Zeichentrickfilms:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=bFWnz_PYHWo

Kinostart: 23.05.2019

Re: [Film] Alladin

Verfasst: 12. März 2019 19:06
von Khaanara

Re: [Film] Alladin

Verfasst: 13. März 2019 08:02
von Uschi Zietsch
Und warum nochmal soll ich einen - grandiosen, unglaublich lustigen, auch in der deutschen Synchro - Zeichentrickfilm in real nachgedreht anschauen?

Re: [Film] Alladin

Verfasst: 13. März 2019 12:46
von Knochenmann
Weil das die Vision von Walt Disney war. Der wollte seine ganzen Filme für jede Generation neu verfilmen.

Re: [Film] Alladin

Verfasst: 13. März 2019 12:58
von L.N. Muhr
Da hätte er viel zu tun.

Das Modell hat sich einfach als sehr lukrativ erwiesen, ist ja nicht die erste Neu-Adaption.

Re: [Film] Alladin

Verfasst: 13. März 2019 13:32
von Doop
Uschi Zietsch hat geschrieben: 13. März 2019 08:02 Und warum nochmal soll ich einen - grandiosen, unglaublich lustigen, auch in der deutschen Synchro - Zeichentrickfilm in real nachgedreht anschauen?
Disney hat ja bereits die Klassiker "Cinderella", "Dornröschen" (als "Maleficent"), "Alice im Wunderland", "Das Dschungelbuch" und "Die Schöne und das Biest" als (mehr oder weniger) Realfilme neu gedreht. Demnächst kommen auch noch "Dumbo" und "König der Löwen".

Diese Filme haben alle tonnenweise Geld in die Disney-Kasse gespült. Wenn die Leute das sehen wollen, warum sollte Disney das Geld dann auf der Straße liegen lassen?

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 13. März 2019 15:19
von Uschi Zietsch
Natürlich nicht. Ich habe ja auch nur von mir gesprochen. Einige der Realfilme gefallen mir ja auch bzw. interessieren mich, wenn sie Neuinszenierungen sind. Aber eine nahezu 1:1 Umlage - da bleibe ich lieber beim Original. Gerade bei Aladdin hat einfach alles gestimmt, er ist einer meiner Lieblingsfilme. Den versau ich mir nicht. Gibt viele andere Filme, die ich auch verpasse. ;-)

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 9. Mai 2019 16:33
von Khaanara
Musik-Clip aus dem Film:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=EKGjNoXbEnE

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 9. Mai 2019 18:20
von lapismont
Ich hab den Trailer vor Endgame im Kino gesehen und fands eigentlich ganz gut. Bis das Gesinge kam.

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 9. Mai 2019 18:24
von Doop
Ich mag das Gesinge. Auf Englisch (ich habe den Soundtrack). Oder auf deutsch im Musical-Theater (wir haben Aladdin in Hamburg vor ein paar Jahren gesehen) Aber der Trailer hat mich, wie man heute sagt, einfach nicht abgeholt. Dass war mir zu kitschig und passte alles nicht. Will Smith ist auch nicht Genie.

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 9. Mai 2019 18:28
von lapismont
Doop hat geschrieben: 9. Mai 2019 18:24 Ich mag das Gesinge. Auf Englisch (ich habe den Soundtrack). Oder auf deutsch im Musical-Theater (wir haben Aladdin in Hamburg vor ein paar Jahren gesehen) Aber der Trailer hat mich, wie man heute sagt, einfach nicht abgeholt. Dass war mir zu kitschig und passte alles nicht. Will Smith ist auch nicht Genie.
ja, auf Englisch geht das auch. Im Original sprach und sang Peer Augustinski den Dschinn, gefiel mir super. Aber diese deutsche Gesangsstimme von Jasmin im Trailer, oh Grusel.

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 9. Mai 2019 21:43
von Valerie J. Long
Wird das dann ein Bollywood-Crossover?

Re: [Film] Aladdin

Verfasst: 10. Mai 2019 07:07
von Uschi Zietsch
Mir gefallen die beiden Hauptdarsteller überhaupt nicht.
Abgesehen davon liebe ich das Original, ausnahmsweise sogar mit Gesang. Es ist einfach soooo lustig, da sitzt jedes Wort. Einer der besten Filme, die Disney je gemacht hat, und die deutsche Synchro hat sich mächtig ins Zeug gelegt. "Jo des gibt's ja net, da verlier i gegn an Deppich!" "Kapitän Quastl und seine Befransung ..." Ich kann mich da heute noch scheckig lachen, Gerald und ich zitieren oft daraus, vor allem auf Flugreisen. Der Kapitän Quastl lässt mich nie mehr los.
Ich tu mir da kein Remake an. Aber ich denke, für die Bambinos von heute ist das was.