[Film] König der Löwen (2019)

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12003
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Perry Rhodan-Paket 55 :"Das atopische Tribunal (Teil 1)
Perry Rhodan Silberband 85: "Allianz der Galaktiker"
Sascha Mamzack "Das Science Fiction Jahr 2014"
Marion Zimmer Bradley "Herrin der Stürme"
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Khaanara » 31. Juli 2019 15:01

Gast09 hat geschrieben:
31. Juli 2019 14:42
Der Film wird heute die Mrd.-USD-Grenze durchschlagen und wir werden mit etwa 50 USD dazu beitragen.
Gast09
Zusammen mit "Spiderman-Far from Home" und "Alladin" in diesem Monat

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7360
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Doop » 31. Juli 2019 17:16

Gast09 hat geschrieben:
31. Juli 2019 14:42
Der Film wird heute die Mrd.-USD-Grenze durchschlagen und wir werden mit etwa 50 USD dazu beitragen.
Gast09
Echt? Mit 50 USD? Das haben ja meine Frau und ich schon fast alleine bezahlt! Haben denn alle anderen wieder mal Freitickets bekommen?
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 1449
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Andreas Brandhorst - Das Flüstern
Pat Murphy - Die Geisterseherin
Kontaktdaten:

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Ender » 31. Juli 2019 17:28

Danke euch beiden, dass ihr den deutschen Kinomarkt am Laufen haltet :prima:

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 7360
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Doop » 31. Juli 2019 18:28

Danke! Wir geben unser bestes.
„Ich habe [...] nichts gegen Filme ohne viel Handlung (z.B. Laberfilme von Rohmer), aber das Verhältnis zwischen Landschaftsmalerei, Dialog und Kawumm muss stimmen.“ (Badabumm, hier im Forum)

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2682
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Gast09 » 1. August 2019 09:49

@Doop: es waren dann doch eher 60 USD. Wir haben uns für die 3D-Variante entschieden , 4x. Das alles in einem kleinen aber feinen Kino: Loft-Kino in Oberstdorf. Ich schreibe später meinen kleinen Kommentar. Jetzt heißt es: Der Berg ruft.
Gast09

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2682
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Gast09 » 2. August 2019 16:31

Also denn.
Jetzt auch gesehen und für Intelligent! befunden.
Sie haben es doch tatsächlich geschafft, unter Beibehaltung der Handlung einen komplett anderen Film zu drehen. Im Gegensatz zu der OV94 ist dieser Film nicht witzig und enthält keine Elemente einer Komödie. Es ist ein Action-Film; Kinder-Action vergleichbar mit
Mäusejagt, Ein Fall für die Borger, Kletter-Ida, Shark-Boy & Lava-Girl. Das war wohl so gewollt, denn sonst hätten sie sich für einen anderen Regisseur entschieden.
Bei Favreau sind die Hyänen keine debilen Volltrottel sondern brutale blutrünstige Raubtiere die in 20-facher Übermacht ein Katzenbaby fressen wollen.
Dieser Film markiert einen weiteren Meilenstein von Disney sich von dem eindimensionalen Micky-Maus-Image zu lösen. Und das haben sie intelligent gemacht.
Der Film ist streckenweise brutal; einige Eltern haben mit ihren Kindern die Vorstellung verlassen: „Der Magen einer Hyäne ist niemals voll.“
Wer die OV kennt mag einiges vermissen; ich jedenfalls habe einiges vermisst und es hat schon gedauert bis ich die wahre Intension des Film bemerkt habe und loslassen konnte.
Danach aber eröffnete sich mir ein intelligentes, spannendes Film-Erlebnis.
Wegen einiger Längen:
8/10 Löwenhaarbüscheln und anderer korrigierter Filmfehler aus der OV
Gast09

Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2682
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] König der Löwen (2019)

Ungelesener Beitrag von Gast09 » 8. August 2019 18:36

Dieser Film berührt nicht nur Menschen:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Sn_G5ByH1Hk
Gast09

Antworten