[Film] Avengers: Endgame

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Kringel »

"Infinity War" = mau? Das kann ich ja mal so absolut gar nicht bestätigen.
@Uschi wegen der Würdigkeit:
Klar, er war würdig, als er mit Hammer in die Vergangenheit gegangen ist. Dann hat er sich dafür entschieden, kein Superheld mehr sein zu wollen, d.h. er hat die mit seiner großen Kraft einhergehende große Verantwortung zu Gunsten der großen Liebe an den Nagel gehängt. Ich finde das absolut nachvollziehbar, hätte ich genauso gemacht. Aber vielleicht hat sich Mjölnir dann ja gedacht: "Was, du willst lieber mit der Ollen in die Kiste als die Welt zu retten? Na dann..." Und schwupps! Schon ist die Würdigkeit dahin!
Zuletzt geändert von Kringel am 3. Mai 2019 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Valerie J. Long hat geschrieben: 2. Mai 2019 18:21 Zum Hammer:
Den hat Thor seinem "früheren Ich" weggenommen - der Thor von damals braucht den Hammer aber noch, damit Hela ihn später zerstören kann.
Das ist doch genau das was ich gesagt hab!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 3. Mai 2019 07:35 Das ist doch genau das was ich gesagt hab!
Nee:
Den wird er wohl wie auch den Stein auch wieder zurückgebracht haben.
Dass er das getan hat, weiß ich ja. Da hat mir die Erklärung auf meine Frage "warum hat er das getan" gefehlt.

@Kringel: Du solltest Spoilertags setzen, den Film kennt noch nicht jeder. Du verrätst zu viel. Abgesehen davon sagte ich ja, dass ich das einen schönen Twist finde. Mir war nur nicht klar, warum er das Ding mitnimmt, und Valerie hat es erklärt. Jetzt ist alles klar. :freude:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Sorry, ich war wohl noch nicht ganz wach vorhin. Habe die Spoilertags ergänzt.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Der Film war etwas besser als der erste Teil.

Auf der Haben-Seite
# Big Lebowski und Thor
# Rocket
# Carol Danvers
# Scarlet Witch

Auf der Negativ-Seite:
# es ist eigentlich ein Cap-Film
# die Story ist weiterhin megamau

Es gab einige berührende Szenen, gerade um Iron Man.
Man gönnte ihm einen schönen Abgang.
Ansonsten hatten meist Männer die Screentime, obwohl etliche Frauen-Figuren eindeutig die stärkeren Rollen einnahmen.

Dieser Blödsinn mit Entscheidungen für das gesamte Universum bleibt weiterhin nicht einleuchtend. Zudem spürte man keine wirklichen zivilisatorischen Auswirkungen der Leben-Auslöschung. Da hat die Pest mehr bewirkt. Naja, über die story lohnt das Nachdenken nicht.

Hätte man den Cap aus den Film geworfen und den Frauen mehr zu tun gegeben, hätte er besser werden können.
Klar, dass sich die nutzlose Single-Frau Black Widow für den massenmordenden Familienvater opfert. Das ist sowas von Megabäh
Sagen wir 4 von 9 Bloody Marys
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

lapismont hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:15 Der Film war etwas besser als der erste Teil.

Auf der Haben-Seite
(...)
# Scarlet Witch
Ernsthaft?
Das bleibt für mich immer noch eine der farblosesten Figuren bei den Avengers. Weder die Figur an sich ist interessant, noch kann Elisabeth Olsen hier brillieren.

Die Geschichte der Black Widow hat ein würdiges Ende gefunden, außerdem folgt ein Solo-Film. Was willst Du mehr?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

breitsameter hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:23
lapismont hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:15 Der Film war etwas besser als der erste Teil.

Auf der Haben-Seite
(...)
# Scarlet Witch
Ernsthaft?
Das bleibt für mich immer noch eine der farblosesten Figuren bei den Avengers. Weder die Figur an sich ist interessant, noch kann Elisabeth Olsen hier brillieren.

Die Geschichte der Black Widow hat ein würdiges Ende gefunden, außerdem folgt ein Solo-Film. Was willst Du mehr?
Keine Ahnung warum, aber ich finde die Scarlet Witch cool und Elisabeth Olsen habe ich bisher in noch keiner anderen Rolle gesehen. Für mich war sie bisher immer eine deutliche Alternative zu den anderen Figuren.
Es ist ja so, dass Thor mir erst durch Film 3 sympathisch wurde und neben Iron Man eigentlich nur die Black Widow aus dem ersten Avengers-Film überhaupt interessante Avenger-Figuren waren.
Dann noch Ant Man, Deadpool, Groot und Rocket.

Aber so gern ich Scarlett Johansson spielen sehe, habe ich einfach kein Vertrauen darin, dass man ihr einen coolen Solo-Film schenkt. Endgame bewies mir ja wieder, dass es Marvel nicht so mit den Frauen hat.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:23 Das bleibt für mich immer noch eine der farblosesten Figuren bei den Avengers. Weder die Figur an sich ist interessant, noch kann Elisabeth Olsen hier brillieren.
Neben Vision - den sie ja auch direkt entsorgt haben - und Hawkeye. Dabei sind das in den Comics drei der besten Figuren. Und Scarlet Witch wäre eigentlich die einzige, die aufgrund ihrer Kräfte Thanos wirklich gefährlich werden könnte.

Dass Cap neben Tony Stark die erste Geige spielen würde, war von vornherein klar, denn dies war ja immer als der Abgesang der ersten Avengers geplant. Und dass Marvel versucht, jetzt den weiblichen Figuren einen höheren Rang einzuräumen, kann man natürlich an Captain Marvel und nicht zuletzt auch an Black Panther sehen, der in seinem eigenen Film hinter jeder einzelnen Frau zurückstehen muss.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Black Widow ist die langweiligste Figur im ganzen MCU. Die kann nichts, die macht nichts, und ich finde Scarlet Johanson nicht einmal besonders attaktiv oder interresant.

Ich dachte bei der Szene das Marvel sich jetzt daran macht seine Irrtümer zu begraben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Kringel »

lapismont hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:35Es ist ja so, dass Thor mir erst durch Film 3 sympathisch wurde
Ach, du meinst den Film, in dem Thors Alleinstellungsmerkmale zu Grabe getragen wurden, damit "Guardians of the Galaxy" Teil zweieinhalb dabei herauskommen konnte? :)
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Kringel hat geschrieben: 3. Mai 2019 12:19
lapismont hat geschrieben: 3. Mai 2019 11:35Es ist ja so, dass Thor mir erst durch Film 3 sympathisch wurde
Ach, du meinst den Film, in dem Thors Alleinstellungsmerkmale zu Grabe getragen wurden, damit "Guardians of the Galaxy" Teil zweieinhalb dabei herauskommen konnte? :)
Aus der peinlichen Karrikatur eines nordischen Gottes wurde endlich eine lustige Karrikatur. Das meinte ich.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von heino »

Knochenmann hat geschrieben: 3. Mai 2019 12:08 Black Widow ist die langweiligste Figur im ganzen MCU. Die kann nichts, die macht nichts, und ich finde Scarlet Johanson nicht einmal besonders attaktiv oder interresant.
Da würden dir vermutlich sehr viele Leute widersprechen, mich eingeschlossen. Black Widow hat es u.a. als einzige geschafft, den Hulk zu bändigen. SDie Figur ist natürlich unterentwickelt, aber lang nicht so sehr wie Hawkeye oder Vision.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

SIe ist Geralds Lieblingsfigur.
Hawkeye hingegen empfinde ich seit seinem ersten Auftreten als äußerst blass und uninteressant. Der Gipfel war die Kitschfamilie, war das bei Ultron? Pfuibah. Schlimmer als in jeder Sitcom. Auf den hätte ich mehr als verzichten können und ich kann auch nicht verstehen, wieso er in den Postcredits so einen Rahmen bekommen hat, wo er doch kaum je aufgetreten ist.
Außerdem hatte sie ein sehr tragisches Schicksal. Und sie hat Loki sehr ordentlich reingelegt. Ich meine: Loki!
Nee, diese Meinung zu Black Widow kann ich wie mein Mann nicht teilen. Und sie ist äußerst präsent im Endgame.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Endlich kann ich in diesen Thread wieder reingucken :-)

Wir haben den Film heute Abend im IMAX 3D geguckt, ohne Pause und fast ohne Werbung.

Ich gebe 10 von 10 Pym-Partikeln.

Ich teile Uschis Meinung zur Black Widow, nicht aber die zu Hawkeye, der hier doch eine wichtige Rolle spielte (in seinem Ronin-Kostüm. Sie ist auch in den Comics eine meiner Lieblingsfiguren. Und Scarlett ist einfach :ola:
Und da in den Comics niemand für immer stirbt außer Onkel Ben... Wer weiß, ob der Hulk bei seinem Schnippen nicht doch erfolgreich war, und Natascha Romanoff in irgendeinem Winkel des Kosmos wieder zum Leben erweckt wurde... Ach ja, Scott Langs Tochter Cassie ist jetzt im richtigen Alter um ihre Superheldenidentität als Stature zu bekommen. Ich hoffe auf einen „Young Avengers“-Film.
Ich freue mich sehr, dass ich endlich eine Figur wie ein nordischer Gott habe! Danke Marvel! :lol:
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 242
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Jetzt kann ich mich auch hier einreihen, allerdings wedle ich nicht ganz so enthusiastisch mit meinen Pompoms. Optisch war es ja ganz nett, am Anfang sogar sehr nett ... aber diesen flachen Dialogen kann ich einfach nichts abgewinnen. Thor zB fand ich weder lustig noch berührend (was der Arme durchgemacht hat, wie sehr er leiden muss wenn er sich so gehen lässt) sondern nur lächerlich. Und dabei war er einer meiner Lieblinge! Auch sonst hab ich wenig gelacht in dem Film. Rocket war weniger frech-wild-niedlich, obwohl er so viel ScreenTime hatte. Das hab ich auch vermisst. Die beste Szene war Timelords Tanzeinlage - aber die kannten wir ja schon. Alles in allem - 5 von 10 nicht ganz aufgefutterten Popcorns.

Also wenn es um Superhelden geht - ich warte auf Deadpool.
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Antworten