[Film] Avengers: Endgame

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Spoilerwarnung! Frage nur an die, die den Film schon gesehen haben:
Thanos wird geköpft.
Der Thanos aus der Vergangenheit (V-Thanos) kriegt das und die Pläne der Avengers über Nebula und V-Nebula mit.
V-Nebula schickt V-Thanos in die Gegenwart, damit er sich dort den Handschuh holen kann.
Soweit klar, wenn auch mit Kopfschmerzen.
Aber Nebula bringt V-Nebula um (und damit ihre eigene Vergangenheit), und Tony Stark schnippst V-Thanos in Auflösung, bevor dieser überhaupt die Vernichtung in Infinity War auslösen kann. (Denn der aufgelöste V-Thanos kann nicht mehr in seine Zeit zurück, um sich am Ende dort köpfen zu lassen.)
Ein Zeitparadoxon, denn nun haben die Avengers keinen Grund mehr, sich die Infinity-Steine zu holen...
Hatten die Drehbuchautoren ihren letzten Twist nicht mehr im Griff?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Avengers haben durch ihre Handlungen ein Paralleluniversum -oder gar mehrere- erzeugt. Denn in im alten MCU hat Peggy Carter Steve Rogers erst im 21. Jahrhundert wieder getroffen. Paralleluniversen sind die neue Realität, siehe auch der neueste Spider-Man Trailer, in dem Mysterio aus einem solchen stammen will. Aber Obacht, Mysterio ist ein notorischer Trickser und Falschspieler, ein FX-Experte und Illusionist. Aber dennoch, die Avengers haben Ein Paralleluniversum erzeugt, siehe auch die Warnungen des Ancient One gegenüber Bruce Banner. Zeit - der Doctor beschrieb sie sie nicht umsonst einmal als „wibbley-wobbley, timey-whimey... stuff“
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich bin beruhigt, dass ich das nicht allein so sehe...
...zugleich ist es sehr unbefriedigend,
denn im Grunde haben sie nicht ihr eigenes Universum gerettet, sondern ein neues, gerettetes erschaffen.

Andererseits beweist mir dies, dass mein erster Verdacht bei Infinity War richtig war: Um die Balance wiederherzustellen, kann man mit den Steinen genauso gut mehr Platz schaffen wie Leute vernichten. Zwei Universen, jedes mit der Hälfte der Lebenden, wären ein Leichtes gewesen.
Aber dieser Dummkopf Thanos kann halt nur töten.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Badabumm hat geschrieben: 7. Mai 2019 23:36
L.N. Muhr hat geschrieben: 6. Mai 2019 16:46 Ich wohne fast direkt neben einem Kino und kann nicht mehr um den Filmschluß einer der Vorstellungen Straßenbahn fahren, weil immer Kids drin sind, die sehr laut spoilern müssen. Schlimm.
MP3-Spieler gibt's schon ab 20 Euro...
Können die auch Vinyl? Ich frag für einen Freund.

Ernsthaft: mag ja sein, dass du Single bist, aber meine Freundin würde sehr sehr seltsam gucken, wenn ich mitten im Gespräch Kopfhörer aufsetze. OK, vielleicht hab ich auch nur eine seltsame Freundin, und alle anderen Frauen finden das normal, was weiß ich Dumerle schon. :oops:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

@Valerie:
Darüber denke ich gar nicht nach, denn sonst hätte ich noch einen Haufen Fragen mehr, angefangen bei dem Hammer und dem Cap, der ihn zurückbringt, weil der damit seine eigene Schleife auch zertrümmert und dadurch sämtliche 19 Filme vorher.
Was Zeitreisen angeht, wie Doop den Doctor zitiert, kann man niemals eine "vernünftige logische" Lösung schaffen, weil es immer eine Endlosschleife mit Paradoxon und "aber eigentlich ist doch ... und steht das und das fest ..." ergibt.
Ich liebe diese Gedankenspielereien, aber ich würde mir den Genuss des Films zertrümmern, wenn ich mit dem Nachdenken darüber anfinge. Doops Lösung ist die einfachste.
Es geht schwupps auf eine andere Linie oder was auch immer. ^^
Und ja, es geht uns allen so. Oder fast.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

@Uschi : du hast recht. Nicht groß drüber nachdenken.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Valerie J. Long hat geschrieben: 8. Mai 2019 22:42 @Uschi : du hast recht. Nicht groß drüber nachdenken.
Exakt, die Story ist Elfenwerk, roh gequirltes.
:beanie:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Kringel »

L.N. Muhr hat geschrieben: 8. Mai 2019 20:50 Ernsthaft: mag ja sein, dass du Single bist, aber meine Freundin würde sehr sehr seltsam gucken, wenn ich mitten im Gespräch Kopfhörer aufsetze.
Dann ist die Lösung: Schau ihr tief in die Augen und schon bist du so abgelenkt, dass keine Spoilergefahr mehr besteht.

@Valerie: Dein Kritikpunkt ist auch meiner, d.h. mein einziger an dem Film. Diese Art der Auflösung des Weltuntergangsszenarios erinnert mich zu sehr an die Enden diverser Zyklen einer allseits beliebten deutschen SF-Heftromanserie.
Einfach Reset-Knopf drücken, die Universenschere zücken (oder mit den Fingern schnippen) und schon ist alles wieder in Butter.
Das ist zu einfach.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aber genau so einfach - und dennoch überaus dramatisch - wollte ich es haben - und es hat ja trotzdem Opfer gegeben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Mai 2019 08:38 Aber genau so einfach - und dennoch überaus dramatisch - wollte ich es haben - und es hat ja trotzdem Opfer gegeben.
Letztlich war auch nur so eine Lösung umsetzbar. Vielleicht hat sie ja auch Folgen für die Phase 4 und kommende. Gibt es jemanden im Marvel-Universum, der deswegen sauer sein könnte?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Klar, wenn man alte Freunde wiederhaben möchte, ist eine andere Lösung kaum vorstellbar. Es hätte mir aber durchaus gefallen, wenn Phase 4 im "geschnippten" Universum gespielt hätte, das heißt
wenn es eben NICHT gelungen wäre, alles durch ein weiteres Fingerschnippen rückgängig zu machen, so dass die Überlebenden weiter mit dem Verlust und der Trauer hätten leben müssen. Von den globalen Folgen des Wegfalls von 50 Prozent aller Lebewesen ganz zu schweigen. Hätte interessant werden können.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Kringel hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:25 Klar, wenn man alte Freunde wiederhaben möchte, ist eine andere Lösung kaum vorstellbar. Es hätte mir aber durchaus gefallen, wenn Phase 4 im "geschnippten" Universum gespielt hätte, das heißt
wenn es eben NICHT gelungen wäre, alles durch ein weiteres Fingerschnippen rückgängig zu machen, so dass die Überlebenden weiter mit dem Verlust und der Trauer hätten leben müssen. Von den globalen Folgen des Wegfalls von 50 Prozent aller Lebewesen ganz zu schweigen. Hätte interessant werden können.
jup, aber Fahrradkette bzw, Elfenwerk!
:naughty:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Kringel hat geschrieben: 9. Mai 2019 07:25
L.N. Muhr hat geschrieben: 8. Mai 2019 20:50 Ernsthaft: mag ja sein, dass du Single bist, aber meine Freundin würde sehr sehr seltsam gucken, wenn ich mitten im Gespräch Kopfhörer aufsetze.
Dann ist die Lösung: Schau ihr tief in die Augen und schon bist du so abgelenkt, dass keine Spoilergefahr mehr besteht.
OK, wir können eine launige Anmerkung gern zerdebattieren:

Hab ich versucht, hat nicht geklappt.

Ich bin sicher, jemand fällt eine kluge und wichtige Antwort darauf ein.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Ja, es gibt durchaus Tage, an denen man keinen Spaß versteht. Kenne ich sehr gut. Setz mich einfach auf die Ignore-Liste.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Mai 2019 08:38 Aber genau so einfach - und dennoch überaus dramatisch - wollte ich es haben - und es hat ja trotzdem Opfer gegeben.
Im einen Realitätsstrang diese, im anderen jene…
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten