[Film] Avengers: Endgame

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

lapismont hat geschrieben: 9. Mai 2019 13:12
Kringel hat geschrieben: 9. Mai 2019 11:25 Klar, wenn man alte Freunde wiederhaben möchte, ist eine andere Lösung kaum vorstellbar. Es hätte mir aber durchaus gefallen, wenn Phase 4 im "geschnippten" Universum gespielt hätte, das heißt
wenn es eben NICHT gelungen wäre, alles durch ein weiteres Fingerschnippen rückgängig zu machen, so dass die Überlebenden weiter mit dem Verlust und der Trauer hätten leben müssen. Von den globalen Folgen des Wegfalls von 50 Prozent aller Lebewesen ganz zu schweigen. Hätte interessant werden können.
jup, aber Fahrradkette bzw, Elfenwerk!
:naughty:
Also ein Universum, in dem die Helden versagt haben, in dem sie an diesem Scheitern zerbrechen, verzweifeln, trauern, sich dem Alkohol hingeben, zu roher Gewalt als Ronin greifen? Noch was? Vielleicht in schwarz-weiß, mit trauriger Klaviermusik untermalt, gedreht von einem osteuropäischen Regisseur, den man nur aus Berlinale-Panoramafilmen klingt? G E N A U! Dafür lieben die Menschen das MCU! :-D

Wer das so ähnlich will wird auch fündig. Einfach „Logan“ gucken...
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich liebe das MCU nicht.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das weiß ich.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ja, mit dem nicht zu viel darüber nachdenken habt ihr Recht; aber ansonsten, super Film.
Und das ausgerechnet
Dr. Hulk Banner einen Charakterbogen kriegt und am Ende mit seinem Schicksal versöhnt ist,
hätte ich nicht gedacht.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe mal Spoiler Tags gesetzt.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja eben, Lapis - deswegen hat Doop das geschrieben.
Ich liebe es, obwohl ich nie einen Comic anrühren werde (ich hab ein paar Daredevils da, u.a. die grandiose Elektra-Saga, aber das war's auch schon). So ungern ich es zugebe, die sind einfach besser als DC. Und zu meinem eigenen Erstaunen habe ich von den in der Wikipedia aufgelisteten Filmen fast alle gesehen. (Bei Ant-Man bin ich mir nicht mehr sicher, weil ich keine Erinnerung habe, aber war wohl so.

14. Apr. 2008 Iron Man Jon Favreau Mark Fergus, Hawk Ostby, Art Marcum, Matt Holloway - Check
6. Juni 2008 Der unglaubliche Hulk (The Incredible Hulk) Louis Leterrier Zak Penn
26. Apr. 2010 Iron Man 2 Jon Favreau Justin Theroux - Check
17. Apr. 2011 Thor Kenneth Branagh Ashley Miller, Zack Stentz, Don Payne - Check

19. Juli 2011 Captain America: The First Avenger Joe Johnston Christopher Markus, Stephen McFeely
11. Apr. 2012 Marvel’s The Avengers Joss Whedon Joss Whedon - Check
Phase Zwei
12. Apr. 2013 Iron Man 3 Shane Black Drew Pearce, Shane Black - Check
22. Okt. 2013 Thor – The Dark Kingdom (Thor: The Dark World) Alan Taylor Christopher Yost, Christopher Markus, Stephen McFeely - Check
13. Mär. 2014 The Return of the First Avenger (Captain America: The Winter Soldier) Anthony und Joe Russo Christopher Markus, Stephen McFeely - Check

21. Juli 2014 Guardians of the Galaxy James Gunn James Gunn, Nicole Perlman - Check
13. Apr. 2015 Avengers: Age of Ultron Joss Whedon Joss Whedon - Check

29. Juni 2015 Ant-Man Peyton Reed Edgar Wright, Joe Cornish, Adam McKay, Paul Rudd - ich glaub schon, weiß aber nicht mehr
Phase Drei
12. Apr. 2016 The First Avenger: Civil War (Captain America: Civil War) Anthony und Joe Russo Christopher Markus, Stephen McFeely - Check
13. Okt. 2016 Doctor Strange Scott Derrickson Jon Spaihts, Scott Derrickson, C. Robert Cargill - Check
10. Apr. 2017 Guardians of the Galaxy Vol. 2 James Gunn James Gunn - Check

28. Juni 2017 Spider-Man: Homecoming Jon Watts Jonathan Goldstein, John Francis Daley, Jon Watts, Christopher Ford, Chris McKenna, Erik Sommers
10. Okt. 2017 Thor: Tag der Entscheidung (Thor: Ragnarok) Taika Waititi Eric Pearson, Craig Kyle, Christopher Yost - Check
29. Jan. 2018 Black Panther Ryan Coogler Joe Robert Cole, Ryan Coogler - Check
23. Apr. 2018 Avengers: Infinity War Anthony und Joe Russo Christopher Markus, Stephen McFeely - Check

25. Juni 2018 Ant-Man and the Wasp Peyton Reed Chris McKenna, Erik Sommers, Andrew Barrer, Gabriel Ferrari, Paul Rudd
27. Feb. 2019 Captain Marvel Anna Boden & Ryan Fleck Meg LeFauve, Nicole Perlman, Geneva Robertson-Dworet, Liz Flahive, Carly Mensch, Anna Boden, Ryan Fleck - noch nicht auf DVD, aber bestellt
22. Apr. 2019 Avengers: Endgame Anthony und Joe Russo Christopher Markus, Stephen McFeely - Check
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uuups, sorry! (Wobei das noch harmlos und mehrdeutig ist.)
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich hab den Hulk- den Spider-Man- und Captain-Marvel-Film nicht gesehen. Eigentlich auch eine ordentliche Abdeckung und man muss sagen, dass davon für mich nur ein paar Filme so mies waren wie Green Lantern oder dieser andere Green Film.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi, ich meine, Du hättest Hawkeye von Fraction und Aja gelesen, oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stimmt, du irrst nicht, das hat mir sehr gefallen. Das war auch deine Empfehlung, gell? Oder von Knochi? Solche Geschichten abseits der "normalen" Hefte mag ich, egal aus welchem Universum. Halte ich bei Batsie ja auch nicht anders, da achte ich immer drauf, was für eine Storyline angeboten wird.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 9. Mai 2019 17:49 Wer das so ähnlich will wird auch fündig. Einfach „Logan“ gucken...[/spoiler]
Nix gegen "Logan", der war super :prima:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 10. Mai 2019 07:13 Stimmt, du irrst nicht, das hat mir sehr gefallen. Das war auch deine Empfehlung, gell? Oder von Knochi?
Ja, war meine Empfehlung. :-)
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

"Endgame" hat letztes Wochenende die 2,5-Mrd-USD-Marke durchschlagen und könnte durchaus nächstes Wochenende den bisherigen
All-Time-High "Avatar" auf Platz 2 verweisen. Für "Die Familie" ist es egal, denn seit der Fox-Übernahme gehört auch "Avatar" dazu.
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Sieht in der Tat nach einem Foto-Finish aus. Avatar spielte seinerzeit 2,788 Mrd. USD ein, Endgame liegt per heute bei 2,695 Mrd. USD.
Gast09
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Avengers: Endgame

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Die Nebengeschichte von "Logan" fand ich auch gut. Das Ende habe ich allerdings noch nicht gesehen. Mit den Avengers und Thors konnte ich nie was anfangen, aber in meinem comicaffinen Bekanntenkreis kamen die Avengers mit ihren komplexen (?) Beziehungen gut an. Für mich dann doch lieber "X-Men"...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten