Seite 1 von 3

[Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 28. Februar 2019 08:19
von Khaanara
Erster Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=1-q8C_c-nlM

Kinostart: 06.06.2019

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 28. Februar 2019 09:03
von Uschi Zietsch
Hm. Wir wissen doch, wie es endet bzw. kommt. Das halte ich jetzt für ein völlig überflüssiges Prequel.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 28. Februar 2019 09:12
von breitsameter
Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:03 Hm. Wir wissen doch, wie es endet bzw. kommt. Das halte ich jetzt für ein völlig überflüssiges Prequel.
Ich auch. Schon »X-Men: Apocalypse« war unnötig, dieser Film und »New Mutants« (der eventuell sogar nie ins Kino kommt) beweisen nur, dass 20th Century Fox uns nichts vernünftiges mehr in Sachen X-Men bieten kann. Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 28. Februar 2019 20:38
von Doop
Nun ja, die Dark Phoenix Saga ist die berühmteste X-Men-Geschichte, und da sie diese bei der ersten filmischen Umsetzung gepflegt vergurkt haben, gibt es jetzt den 2. Versuch. Irgendwie fürchte ich aber die Zweitvergurkung.... Aber warten wir‘s ab.

„Apocalypse“ war in der Tat furchtbar, auch ich freue mich auf die Heimkehr der Mutanten im MCU.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 06:25
von heino
Ich finde an dem Trailer irritierend, dass Kinberg da sogar Szenen aus X3 neu auflegt und variiert. Das sieht für mich nicht nach einem viel versprechenden neuen Ansatz, sondern mehr nach Wiederaufbereitung aus. Aber auf "New Mutants" freue ich mich, der könnte mal wieder eine interessante Variation des Themas bieten.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 07:20
von Uschi Zietsch
Doop hat geschrieben: 28. Februar 2019 20:38 Nun ja, die Dark Phoenix Saga ist die berühmteste X-Men-Geschichte,
Das mag ja alles sein, aber wir hatten einige X-Men-Filme mit ihr, in denen immer mal auf die Vergangenheit Bezug genommen wird, und mit dem letzten Teil hat sie dann das getan, was sie nun in diesem Teil auch tut, nur jünger und überlebend.
Mit dem Trailer hab ich den Film schon gesehen.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 08:22
von Kringel
breitsameter hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:12
Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:03 Hm. Wir wissen doch, wie es endet bzw. kommt. Das halte ich jetzt für ein völlig überflüssiges Prequel.
Ich auch. Schon »X-Men: Apocalypse« war unnötig, dieser Film und »New Mutants« (der eventuell sogar nie ins Kino kommt) beweisen nur, dass 20th Century Fox uns nichts vernünftiges mehr in Sachen X-Men bieten kann. Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.
Vielleicht gibt es diesen Film eben deswegen, d.h. damit "Avengers vs. X-Men" möglich wird. Außerdem ist Quicksilver dabei, also werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 08:40
von breitsameter
heino hat geschrieben: 1. März 2019 06:25 Aber auf "New Mutants" freue ich mich, der könnte mal wieder eine interessante Variation des Themas bieten.
Wann »New Mutants« und wie »New Mutants« dem Publikum gezeigt wird, ist derzeit völlig unklar.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 09:22
von Ender
breitsameter hat geschrieben: 1. März 2019 08:40 Wann »New Mutants« und wie »New Mutants« dem Publikum gezeigt wird, ist derzeit völlig unklar.
Im Momtent gilt der 2.August (USA) bzw. 22.August (Deutschland) als offizieller Kino-Starttermin.
Aber du hast Recht: Der Film wurde schon so oft hin- und hergeschoben, verworfen und wieder neu angesetzt ... das glaube ich erst, wenn es wirklich so weit ist.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 14:04
von heino
Ja, der Streifen hat etliche Nachdrehs und Terminverschiebungen hinter sich, was nicht dafür spricht, dass das Studio eine klare Linie hatte. Aber ich gebe da die Hoffnung noch nicht auf.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 20:03
von Montag
heino hat geschrieben: 1. März 2019 06:25 Ich finde an dem Trailer irritierend, dass Kinberg da sogar Szenen aus X3 neu auflegt und variiert. Das sieht für mich nicht nach einem viel versprechenden neuen Ansatz, sondern mehr nach Wiederaufbereitung aus.
Das hat mich auch irritiert. Warum macht man das? Hofft man auf den Wiedererkennungswert? Mich schreckt das eher - so nach dem Motto: Alles schon mal gesehen.

Es gibt auch einen neuen Hellboy-Trailer. Da gibt es genauso kopierte Sequenzen. Hollywood, was ist los? Adaptiert doch bitte mit neuen Bildern!

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 1. März 2019 20:17
von Uschi Zietsch
Die bringen immer dann alte Szenen mit rein, wenn sie noch keine neuen haben.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 5. März 2019 11:38
von Quantenmechaniker
breitsameter hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:12 Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.
Ich sehe da viel mehr der Untergang. X-Men ist höchst gesellschaftskritisch und das kann/macht Disney nicht. :smokin

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 5. März 2019 16:17
von Doop
Quantenmechaniker hat geschrieben: 5. März 2019 11:38
breitsameter hat geschrieben: 28. Februar 2019 09:12 Ich bin froh, wenn die X-Men demnächst die Chance bekommen im »richtigen« Marvel-Universum mitzumachen.
Ich sehe da viel mehr der Untergang. X-Men ist höchst gesellschaftskritisch und das kann/macht Disney nicht. :smokin
Auf dem Level der X-Men macht Disney das durchaus.

Re: [Film] X-Men: Dark Phoenix

Verfasst: 6. März 2019 07:30
von heino
@Uschi:da haben wir uns missverstanden. Es sind keine alten Szenen aus einem alten Film, sondern sie haben Szenen aus X3 nachgedreht und dem Anschein nach variiert. Das lässt den neuen Film nicht sehr eigenständig wirken.