Seite 1 von 11

[Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 15:05
von Khaanara
Erster Teaser zum Biopic von Batmans Erzgegner:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 15:16
von Knochenmann
Like

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 15:46
von breitsameter
Gekauft.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 16:32
von Uschi Zietsch
Like 2!

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 16:40
von andy
Hammer. Was sieht das gut aus.

Natürlich gekauft.

Andy

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 18:23
von heino
Unlustiger Schmierenkomödiant wird von allen gemobbt und deshalb zum psychopathischen Massenmörder? Nee, das ist nix für mich. Mir ist der Joker ohne Origin lieber.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 18:50
von Gast09
Kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass DC versucht auf Marvels Spuren zu wandeln und nun auch anfängt irgendwelche Figuren aus irgendwelchen Filmen mit einem eigenen Film zu würdigen. Joaquin Phoenix scheint wohl eine ganz gute Wahl zu sein aber einem Vergleich mit Jack Nicholsen hält er nicht stand. Da ist es nur positiv dass mittlerweile eine Generation herangewachsen ist die diesen Joker nicht mehr kennt.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung meines Vorredners an und ergänze wie folgt: Das wird ein Flop.
Gast09

Re: [Film] Joker

Verfasst: 3. April 2019 21:09
von Pogopuschel
heino hat geschrieben: 3. April 2019 18:23 Unlustiger Schmierenkomödiant wird von allen gemobbt und deshalb zum psychopathischen Massenmörder? Nee, das ist nix für mich. Mir ist der Joker ohne Origin lieber.
Geht mir auch so. Das raubt doch das schöne Mysterium um den Joker, das zum Beispiel in "The Dark Knight" so schön aufrechterhalten wird. Das interessiert mich genauso wenig wie die Kindheitsgeschichte von Michael Myers. Ich brauch nicht überall eine Entmystifizierung, auch wenn der Film ein gut gespieltes Psychogramm abliefern mag.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 06:53
von Khaanara
Wobei man auch sagen muss, gerade in Angesichts der letzten MCU- und Star Wars-Trailer, dass man nicht allen Vorschauen so richtig trauen kann, was Geschichte und auch dem Schauplatz angeht. Und dies ist ja erst ein Teaser, kein Trailer.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 07:29
von heino
Khaanara hat geschrieben: 4. April 2019 06:53 Wobei man auch sagen muss, gerade in Angesichts der letzten MCU- und Star Wars-Trailer, dass man nicht allen Vorschauen so richtig trauen kann, was Geschichte und auch dem Schauplatz angeht. Und dies ist ja erst ein Teaser, kein Trailer.
Ich schreibe den Film auch noch nicht völlig ab. Wenn das aus der Sicht eines unzuverlässigen Erzählers geschildert wird - wie der Joker in The dark knight, der ja ständig seine Geschichte änderte -, könnte das interessant werden. Ansonsten ist das nur "The killing Joke" ohne Batman.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 08:52
von Knochenmann
Ich denke, das kann was werden. Nicht nur eine Origin Story, sondern am besten eine wo das Böse am Ende gewinnt. Das wär doch was!

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 10:34
von Uschi Zietsch
Die (mögliche) Geschichte des Jokers wird bereits in "Lächeln, bitte", einer der besten Batman-Stories ever, erzählt. Und wie es aussieht, greift dieser Film auf Elemente dort zurück.
Deswegen :prima:

Jack Nicholson war damals gut, aber letztendlich nicht "der Joker". Heath Ledger kam ihm viel näher, und ich denke, Joaquin Phoenix ist die allerbeste Wahl für diesen Film. Ich jedenfalls freu mich drauf. :freude:

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 10:42
von Khaanara
GOTHAMs Joker wurde auch diese Woche vorgestellt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Als Vorlage zu empfehlen, wenn auch ausserhalb des Kanons, ist "Der weisse Ritter" von Sean Murphy welches unter DCs neuer Black Label-Serie erschienen ist. Dort wird er von seinem Wahnsinn geheilt und will danach Gotham vor einer ausser Kontrolle geratenen Kreuzzug seines bekannten Vigilanten retten. Hier ist die Origin, die des ersten Tim Burton-Batman-Filmes, Jack Napier. Sehr zu empfehlen, mit einigen Eastereggs.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 17:57
von heino
Uschi Zietsch hat geschrieben: 4. April 2019 10:34 Die (mögliche) Geschichte des Jokers wird bereits in "Lächeln, bitte", einer der besten Batman-Stories ever, erzählt. Und wie es aussieht, greift dieser Film auf Elemente dort zurück.
Deswegen :prima:
Was mich hieran am meisten stört, ist das gleiche Problem wie bei "Gotham", denn der Joker ist hier schon ein Mann mittleren Alters, aber Bruce Wayne ist ein Kind. Das passt hinten und vorne nicht, das finde ich schon im Grundsatz falsch.

Re: [Film] Joker

Verfasst: 4. April 2019 18:50
von Uschi Zietsch
Man sieht Bruce Wayne nur sehr kurz und den - vielleicht - künftigen Joker von hinten. Er kann also durchaus zwar älter, aber noch recht jung, also in den 20ern sein. Beim Killing Joke sind sie beide ungefähr gleich alt, bzw der Joker nur wenige Jahre älter als Bruce. (Aber er ist älter.) Bei der Jack Napier-Origin ist er ebenfalls erwachsen und um die 15 Jahre älter.
Doch, das passt. Der Joker war immer schon älter als Brucie.

P.S.: von Gotham kenne ich nur die erste Staffel.