[Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2824
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

[Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Und noch ein Franchise, das Disney ausschlachtet:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Versteh ich nicht. Der Gag beim ersten Film war doch, dass sie nicht böse war, sondern der König.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2824
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Die verwursteten Märchen haben ja auch nichts miteinander zu tun. Was sucht Maleficent in Dornröschen?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Doop »

Valerie J. Long hat geschrieben: 15. Mai 2019 11:33 Die verwursteten Märchen haben ja auch nichts miteinander zu tun. Was sucht Maleficent in Dornröschen?
Maleficent hieß die böse Fee doch schon im 1959er Dornröschen. Ich verstehe die Frage nicht... :kopfkratz:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Doop »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. Mai 2019 09:04 Versteh ich nicht. Der Gag beim ersten Film war doch, dass sie nicht böse war, sondern der König.
Das wird hier nicht so viel anders sein. Der Trailer soll bestimmt in die Irre führen.
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2824
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Doop hat geschrieben: 15. Mai 2019 12:27
Valerie J. Long hat geschrieben: 15. Mai 2019 11:33 Die verwursteten Märchen haben ja auch nichts miteinander zu tun. Was sucht Maleficent in Dornröschen?
Maleficent hieß die böse Fee doch schon im 1959er Dornröschen. Ich verstehe die Frage nicht... :kopfkratz:
Oh - das wusste ich noch nicht.

Dann lass mich anders fragen: was haben die Maleficent aus Maleficent 1 und die aus Dornröschen miteinander zu tun - außer dem Namen und der Darstellerin?
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Doop »

Im Film Dornröschen ist das die böse Fee.

Im Film „Maleficent“ wird die Disney’sche Dornröschen-Verfilmung als Realfilm (auch aus dem Hause Disney) neu interpretiert. Wir lernen, dass Maleficent nicht durch und durch böse ist. Sie wird sogar eine Ersatzmutter für Dornröschen. Der wirkliche Bösewicht in der Neuverfilmung ist letztlich der König.

„Maleficent 2“ ist nun die unvermeidbare Fortsetzung des sehr guten „Maleficent“.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und anhand des Trailers nicht das, was ich sehen will. Denn ich schätze, diesmal ist Michelle Pfeiffer die wahre Böse. Und nochmal aufgekocht mag ich nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Film] Disneys Schönste - Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Gesehen und für Enttäuschend! befunden.
Ich habe lange überlegt, welches Schlagwort ich benutzen soll und bin letztendlich hier gelandet: enttäuschend.
Wobei: eine Enttäuschung ist ja ab und an auch mal die Konsequenz einer überzogenen Erwartungshaltung. Und das scheint bei uns wohl so gewesen zu sein.
Positiv beginnend: Wir mögen Filme mit Angelina Jolie. Egal ob sie die Hauptrolle spielt oder nur in einem Rolling-Stones-Musikvideo auftritt - es ist immer gut. Selbst ein Kurzauftritt in dem hier fast schon in Vergessenheit geratenen Genre-Film Sky Captain and the World of Tomorrow ist so gut, dass sich der Kauf einer Kinokarte alleine deshalb lohnt.
Und auch hier ist sie die perfekte Besetzung für die Mistress of Evil. Aber halt. Ist sie das überhaupt? Wieso heißt der Film Mistress of Evil?
Angelina Jolie ist nichts weniger als das.
oder meinen sie Michelle Pfeiffer?
Der Film beginnt als schrillbuntes, überzuckertes Disney-Spektakel ohne besondere Handlung. Diese setzt erst ein nach dem Heiratsantrag mit welchem die Mutter des Bräutigams nicht einverstanden ist.
und in Folge zu einer beachtlichen Intrige veranlasst
Die eigentliche Action beginnt im 2. Drittel: Michelle Pfeiffer gegen Angelina Jolie, gut gemacht - fast wie Cat Woman gegen Lara Croft.
Zum Ende hin wird es Avatar-mäßig: technologisch überlegene Zivilisation schickt sich an, das Naturvolk auszurotten.
Im letzten Drittel zieht sich Angelina Jolie (die auch mit produziert) weitgehend aus der Handlung zurück und überlässt das Feld ihrer Zieh-Tochter Aurora, gespielt von Elle Fanning die hier einmal mehr ungehindert zeigen kann, was sie drauf hat. Sie kann problemlos mit Michelle Pfeiffer mithalten und besteht auch im Showdown und Happy-End.
So gesehen hört sich das ja alles nicht so schlecht an, was ich hier schreibe. Es ist ein Disney - Action - Film für junge Erwachsene, ohne größeren Tiefgang, mit der ein oder anderen Länge handwerklich gut gemacht und mit überaus sehenswert auftretenden Schauspielern, allen voran Elle Fanning.
Wer mit dieser Erwartungshaltung ins Kino geht wird sicher nicht enttäuscht.
Wir haben wohl mehr erwartet.
7/10 biologisch-chemischen Kürbis-Waffen
Gast09
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Maleficent 2: Mächte der Finsternis

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

So dekadent muss man erst mal sein, Gerald und ich haben sie uns gleichzeitig 520 km voneinander entfernt angesehen und uns per WA ausgetauscht. Und sie hat uns beiden gut gefallen. Sehr romantisch, die Prinzessin (Aurora) und der Prinz beide total deppert, naiv und unbedarft und unerschütterlich an das Gute glaubend. Michelle Pfeiffer als tolle Böse, optische Ausstattung klasse, und der Phoenix ... wow. Einfach schöne Märchen-Unterhaltung mit einer Ziege und einem Happy Ending.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten