[Film] Matrix IV

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ach DER!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mister TiLi hat geschrieben: 30. September 2020 17:58 Der grimmig schauende Typ in dunklen Anzug, und einer aufgesetzten Sonnenbrille.
Das waren dero drei, und nur einer davon, Smith, war von Belang. Die anderen beiden waren austauschbar.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 30. September 2020 19:43Ach DER!
:lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Der erste Trailer ist da.

Start am 22. Dezember parallel in den Kinos und auf HBO Max.

The Matrix Resurrections – Official Trailer 1

Link: https://www.youtube.com/watch?v=9ix7TUGVYIo

Info von:
https://www.derstandard.at/story/200012 ... er-zurueck

Teaser Webseite:
https://thechoiceisyours.whatisthematrix.com/de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also ich weiß ja nicht, wozu das gut sein soll, aber ich warte gern die Silberscheibe ab.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12946
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ab ins Kino, der guten alten Zeiten wegen!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3850
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Gerade noch mal Teil 1 gesehen. Einen Aufguss der zugegeben coolen Ästhetik und der Themen brauch ich nicht unbedingt. Eine Origin-Serie zur "Singularity" (aber ohne Zeitreisen!) würde ich interessanter finden.

Erstmals habe ich den Film 1999 im Kino gesehen. Ich erinnere mich noch, dass ich mit einigen aus meinem Kegelclub rein bin. Die hatten mit Science Fiction nichts am Hut und noch absolut gar nichts über den Film gehört. Ich musste sie erst noch überreden, da reinzugehen. Danach kamen dann alle ganz geflasht und begeistert aus dem Kino und meinten: »Was für ein geiler Film!«. Und wie ich denn auf den gekommen sei. Dabei ist überall darüber berichtet worden. Im Abendprogramm von Sat 1 lief ein Making-Of zu den Special Effects, in der Cinema zahlreiche Artikel, im Spiegel usw..

Und heute gefällt er mir immer noch richtig gut. Vor allem die Neo-Noir-Atmosphäre im ersten Drittel.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ic mag den ersten Film auch immer noch sehr.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Doop »

Es gibt nur einen Matrix-Film. Die Erinnerung an weitere Teile ist nur eine Projektion der Agentenprogramme in euer Unterbewusstsein, um Euch von der waren Struktur der Realität abzulenken!

ES GIBT KEIN MATRIX 2&3!!!!!1!

Wacht auf, Schlafschafe! :-D
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Nur Matrix und Animatrix, sonst nix :-)
Benutzeravatar
necropolis
Neo
Neo
Beiträge: 7
Registriert: 2. Januar 2014 08:49
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dick's "Total Recall Revisited"

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von necropolis »

Nach Matrix 1 nur noch Mumpitz...
Death to false Metal :ganz_evil:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix Resurrections

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich gehe ja weiterhin nicht ins Kino, aber da es ein opulentes Spektakel zu sein scheint, werde ich es doch mal auf Silberscheibe oder Stream anschauen, wo es halt schneller kommt.
Allerdings scheint genau das zuzutreffen, was ich befürchtet habe: es gibt keine wirkliche Story und nichts Neues mehr zu erzählen.
https://www.spiegel.de/kultur/kino/matr ... obal-de-DE
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

necropolis hat geschrieben: 4. Oktober 2021 20:36 Nach Matrix 1 nur noch Mumpitz...
MUMPITZ. Wäre ein starkes Filmplakat. :ola:
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4921
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

War das nicht das Schlachtschiff, das 1944 ruhmlos versenkt wurde..?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Film] Matrix IV

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Was für ein grottenschlechter und saublöder Film...
Der krampfhafte Versuch der Serie doch noch ein irgendwiegeartetes positives Ende zu bescheren.
All dies ist furchtbar langweilig und streckenweise sogar dilettantisch umgesetzt.
Vor allem die Kampfszenen sind da nur noch peinlich und haben nichtsmehr mit den Innovationen des 1. Films zu tun.

Ganz, ganz schlecht :nein: :kopfschuettel:
Zuletzt geändert von Des_Orphan am 11. Januar 2022 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten