Der nächste James Bond

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der nächste James Bond

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich sagte ja, ich bin kein Maßstab dafür. ;-) Mein Lieblings-Bond war bisher "Die Welt ist nicht genug", dicht gefolgt von "Casino Royale". Und dann hört's schon auf. Bin einfach kein Bond-Fan, ich hab die Filme in den 80ern überhaupt nur wegen Gerald im Kino gesehen.
Flemings Bücher hab ich zwei oder drei gelesen, die fand ich gut in den 80ern, aber für mich sind die schlecht gealtert.
Ich jedenfalls freue mich schon auf die Silberscheibe.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2824
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Der nächste James Bond

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ich habe mir gestern die Silberscheibe reingezogen.
Insgesamt hat mir der Film gefallen. Bond-Feeling, viel Action - manchmal leicht ins Absurde, aber das gehört dazu, schicke Autos, tolle Drehorte.
Nicht "klassisch" typisch sind die starken Frauenrollen, die dem Franchise aber mE nur guttun.

Durch zwei Logiklöcher kann man allerdings einen ganzen Containerfrachter quer durchschieben: (Ohne groß zu spoilern!)
(1) Bond kriegt von Q eine Armbanduhr, die starke EMPs von ungetesteter Reichweite auslösen können. Das tut sie auch - aber Bonds Knopf im Ohr nimmt keinen Schaden. Das Funk-Gadget hat starken Plot Armor.
(2) Die Funkverbindung vom unterirdischen Betonbunker nach draußen bleibt so lange stabil, bis der Plot ein kleines Funkloch braucht - stabilisiert sich dann aber bis zum Ende des Films unabhängig vom Standort des Helden. Fantastisch!
Naja - kann man ignorieren.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten