Seite 1 von 1

[Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 17:05
von Des_Orphan
Visuell, auf großer Kinoleinwand bestimmt beeindruckend...

Link: https://www.youtube.com/watch?v=QBQYHz6skJ0

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 18:01
von Uschi Zietsch
Huiiii. Ich finde die beiden Hauptdarsteller aber auch passend und klasse.

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 18:27
von Khaanara
Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. Dezember 2019 18:01 Huiiii. Ich finde die beiden Hauptdarsteller aber auch passend und klasse.
Nur das die Dame im echten Leben damals einen Vollbart getragen hatte. :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Tracey_Coxwell

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 18:38
von Des_Orphan
Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. Dezember 2019 18:01 Huiiii. Ich finde die beiden Hauptdarsteller aber auch passend und klasse.
Ist ja auch nicht die erste Zusammenarbeit der beiden...

Link: https://www.youtube.com/watch?v=575tESPdUbM

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 19:47
von Andreas Eschbach
Sieht gut aus.

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 20:05
von Uschi Zietsch
Khaanara hat geschrieben: 2. Dezember 2019 18:27 Nur das die Dame im echten Leben damals einen Vollbart getragen hatte. :-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Henry_Tracey_Coxwell
Ich glaub nicht, dass das viel mit der echten Geschichte zu tun hat ... :)

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 2. Dezember 2019 23:46
von Quantenmechaniker
Ein Blick in die Wikipedia genügt, um zu diesem Film Nein zu sagen. Ein Glück, aus James hat man keine Jane gemacht.

Uschi hat schon recht. Spielfilme spiegeln nicht die Realität ab, aber Spiel- und Kinofilme sind meistens die ersten Anlaufstellen, um Geschichte zu erfahren. Bei fiktiven Geschichten wäre das noch ertragbar, aber bei gutdatierten Geschichtsereignisse sehe ich das höchstproblematisch.

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 3. Dezember 2019 00:20
von Badabumm
Fast finde ich es noch schlimmer, dass aus einem relativ kleinen Ereignis ein ganzer Film gemacht werden muss. Da kommen dann sicher fliegende Dinosaurier, unrealistische Gewitterstürme oder wilde Verfolger vor, nur damit Spannung erzeugt wird. Es fehlte nur noch, dass ein Diabetiker, ein Asthmatiker, ein Selbstmörder, ein Attentäter, ein blinder Passagier (natürlich ein Kind), ein flüchtiger Bankräuber oder eine Schwangere an Bord ist...

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 3. Dezember 2019 08:39
von Uschi Zietsch
Ich seh's als Steampunk-Abenteuerfilm.

Re: [Film] The Aeronauts (2019)

Verfasst: 3. Dezember 2019 15:33
von Badabumm
Ja, stimmt. Die Betonung auf "wahrer Geschichte" hätte man sich schenken können und daraus ein abgefahrenes Steampunkabenteuer machen können. Na, vielleicht ist es ja eins.