[Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

keenSo hat geschrieben: 20. September 2020 22:34 ABER nicht Geisteskrank in der Art das er darunter leidete.
Es gibt eine Geisteskrankheit, die keine ist, weil man nicht darunter leidet? :o Kann dir nicht mehr folgen.
Aber wir brauchen da jetzt auch keine Wortklauberei zu betreiben. Ich fasse meine Ansicht nochmal zusammen: Niemand, der Tyrann/Despot/Diktator ist, ist geistig normal, im Sinne von: gewisse Hirnregionen sind nicht aktiv. Das ist klinisch nachweisbar.
stolle hat geschrieben:Der Baron Harkonnen ist in den Büchern ist nur ein kleines Licht, was sein Tyrannentum angeht, im Vergleich zu Paul, der ja das halbe Universum erobern und dahinmetzeln läßt, das sollten wir vielleicht nicht vergessen. Dune malt da nicht in schwarzweiss, auch was die "Verrücktheit" angeht, immerhin steht Paul permanent unter Drogen.
Ich glaube auch, dass uns da der Lynchfilm geprägt hat, der den Baron wirklich überzeichnet und Paul ein Happy End gegeben hat.
Da hast du völlig recht, genau so ist es. :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Es gibt eine Geisteskrankheit, die keine ist, weil man nicht darunter leidet? :o Kann dir nicht mehr folgen.
Aber wir brauchen da jetzt auch keine Wortklauberei zu betreiben. Ich fasse meine Ansicht nochmal zusammen: Niemand, der Tyrann/Despot/Diktator ist, ist geistig normal, im Sinne von: gewisse Hirnregionen sind nicht aktiv. Das ist klinisch nachweisbar.
Ok, damit kann ich Leben. Es gehörte eh nicht hier her.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Die Zahlen von Mulan und Tenet sind gerade rausgekommen und sie sind beide sehr schlecht.

Tenet so schwach wie erwartet, Mulan viel schlechter (was auch an dem Film liegen könnte und nicht nur an Covid19).

WB könnte Dune 2020 noch verschieben, sie haben noch nicht zuviel für die Werbung ausgegeben. So oder so sieht es nicht dannach aus ob irgendein (Kino)Film in den nächsten Monaten seine Kosten einspielen könnte. Damit wird der zweite Teil unwahrscheinlicher, auch weil wir nur ein paar Jahre haben bis die Dahrsteller zualt sind für die Rollen.

Ich nehme auch nicht an das soviele Film die nächsten Jahren fürs Kino produziert werden, wegen den erschwerten Dreh bedingungen (Covid19) und die Studios wenig Geld locker haben weil sie kaum etwas von ihrem Investiotionen für 2020 wieder sehen werden.

Mal sehen.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Zu Baron Harkonnen: der war beim Lesen damals eine Enttäuschung. Ich hab mir irgendwas übermenschlich böses erwartet, eine art Alien-Vampier der Menschen fressen muss. Am Ende war er nur sehr fett. Und böse. Ein Standardpsychopath halt.

Zu Muluan: so schlecht soll der gar nicht sein, aber das die Leute keinen Bock haben dafür zu bezahlen leutet irgendwie ein. Die meisten haben 50 Euro für ein JAhresabbo Disney abgedrückt (so wie ich), und waren/sind mit den Angebot unzufrieden. Und jetzt kommt Disney und will für einen (guten) Film 20-30 Euro? Njet!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Knochenmann hat geschrieben: 21. September 2020 09:22 Zu Baron Harkonnen: der war beim Lesen damals eine Enttäuschung. Ich hab mir irgendwas übermenschlich böses erwartet, eine art Alien-Vampier der Menschen fressen muss. Am Ende war er nur sehr fett. Und böse. Ein Standardpsychopath halt.
Es hängt wohl sehr viel davon ab, ob man zuerst das Buch gelesen oder den Film gesehen hat. Bei mir war's nämlich genau andersherum. Ich hatte den gerissenen, langfristig planenden Politiker aus den Büchern erwartet und bekam eine groteske Witzfigur.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Knochenmann hat geschrieben: 21. September 2020 09:22 Zu Muluan: so schlecht soll der gar nicht sein, aber das die Leute keinen Bock haben dafür zu bezahlen leutet irgendwie ein. Die meisten haben 50 Euro für ein JAhresabbo Disney abgedrückt (so wie ich), und waren/sind mit den Angebot unzufrieden. Und jetzt kommt Disney und will für einen (guten) Film 20-30 Euro? Njet!
Außerden gibt es Mulan ab 04.12.2020 auch OHNE 21,99 Eurp VIP Zugang und bis dahin kann ich warten und viele Andere wohl auch.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Stormking hat geschrieben: 21. September 2020 10:05
Knochenmann hat geschrieben: 21. September 2020 09:22 Zu Baron Harkonnen: der war beim Lesen damals eine Enttäuschung. Ich hab mir irgendwas übermenschlich böses erwartet, eine art Alien-Vampier der Menschen fressen muss. Am Ende war er nur sehr fett. Und böse. Ein Standardpsychopath halt.
Es hängt wohl sehr viel davon ab, ob man zuerst das Buch gelesen oder den Film gesehen hat. Bei mir war's nämlich genau andersherum. Ich hatte den gerissenen, langfristig planenden Politiker aus den Büchern erwartet und bekam eine groteske Witzfigur.
Du schreibst mir aus der tiefsten Seele.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hatte ein Erwartungshaltung von den Hr Giger Bildern zu Dune:

Bild

...und wenn man von der Illustration kommt, dann ist "dicker, böser Typ" eine Enttäuschung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Das Harkonnen Schloss aus Alejandro Jodorowsky’s Dune, sehr schön.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Ich hatte immer angenommen, dieses Bild solle den Gottkaiser darstellen. Wohl hauptsächlich, weil es in meiner deutschen Ausgabe von "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" als Coverbild verwendet wurde.

Aber da war ich noch jung und naiv.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich hielt das für einen Gewürzsammler.
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Stormking hat geschrieben: 21. September 2020 19:56 Ich hatte immer angenommen, dieses Bild solle den Gottkaiser darstellen. Wohl hauptsächlich, weil es in meiner deutschen Ausgabe von "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" als Coverbild verwendet wurde.

Aber da war ich noch jung und naiv.
Da gehe ich aber sowas von mit.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Stormking hat geschrieben: 21. September 2020 19:56 Ich hatte immer angenommen, dieses Bild solle den Gottkaiser darstellen. Wohl hauptsächlich, weil es in meiner deutschen Ausgabe von "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" als Coverbild verwendet wurde.
Das ist doch der Zug?!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ist eigendlich relativ egal was das ist. Aber diese Giga Illu gibt ein Versprechen ab das Baron Harkonnen nicht einhällt.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Doop »

Stormking hat geschrieben: 21. September 2020 19:56 Ich hatte immer angenommen, dieses Bild solle den Gottkaiser darstellen. Wohl hauptsächlich, weil es in meiner deutschen Ausgabe von "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten" als Coverbild verwendet wurde.

Aber da war ich noch jung und naiv.
Ging mir genauso!
Antworten