[Film] Denis Villeneuves Dune-Filme

Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Flossensauger hat geschrieben: 7. Oktober 2020 22:29 Ich finde es betrüblich, das WONDER WOMAN und DUNE eine ähnliche Zielgruppe haben.
Was ist den die Zielgruppe? Ich würde mir vielleicht WW1984 ansehen ... aber eigentlich will ich nur Dune ansehen ... jetzt heulen auch schon wieder viele DC Fans weil "The Batmen" wegen Dune verschoben werden musste ... ich hätte liebe Dune im Dezember gesehen als ein Jahr auf einen fertigen Film zu warten.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Vermutlich geht es weniger um die Zielgruppe als um die Tatsache, dass sich jemand am Jahresende für nur EINEN Haupt-Film entscheidet, die Zuschauerzahl für die Produktionsfirma also halbiert wird, zudem mit den Corona-Einschränkungen in Kinos.
Den Film lieber zu "normaleren" Zeiten ins Kino zu bringen, erscheint vielversprechender. Obwohl ich nicht glaube, dass Corona so fix vorbei sein wird...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Ender »

Sind die Fragen bzw. Einwände ernst gemeint?
Natürlich gibt es eine große Zielgruppenüberschneidung zwischen potenziellen "Wonder Woman"- und "Dune"- Zuschauern. Wenn man zwei solche Filme fast zeitgleich startet, macht man sich selbst Konkurrenz. Das wäre ungeschickt.
Hingegen hat Warner kein Problem damit, den Kinderfilm "Lauras Stern" parallel in die Kinos zu bringen. Weil: KEINE Zielgruppenüberschneidung.
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Also wenn schon ist der blöde Wonder Woman an den ganzen Verschiebungen aktuell schuld, der musste ja unbedingt den weit interessanteren Dune den Kinostart wegnehmen...
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Ender »

Na ja, das ist jetzt dein persönlicher Geschmack. Es gibt vermutlich ungefähr genauso viele Leute, die das andersrum sehen.
Und an "den ganzen Verschiebungen" ist bestimmt nicht Wonder Woman Schuld. Ich habe da eher eine gewisse Pandemie in Verdacht ...

Der ursprüngliche Plan war, dass "Wonder Woman" ein paar Monate früher startet als "Dune". Nun werden beide aus nachvollziehbaren Gründen nach hinten verschoben - an der Reihenfolge ändert sich also nichts. (Gerüchten zufolge wäre es für "Dune" ohnehin knapp geworden, da der Film noch längst nicht fertig ist.)

Ob es bei diesen Terminen jetzt bleibt, weiß ja eh noch niemand. Erst mal schauen, wie es mit Corona weitergeht, dann den Bürgerkrieg in den USA abwarten, und danach wird sowieso nochmal ganz neu geplant.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Falls Trump weitermacht, heißt es sowieso: "amerikanische Filme nur für Amerikaner"... :rotfl:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Ender hat geschrieben: 8. Oktober 2020 16:14 Sind die Fragen bzw. Einwände ernst gemeint?
Wenn man meine Äusserung als Einwand auffasst: Ja.
(Habe mir extra eben noch bei meinem Bruder ein "Wonder Woman" Heftchen geliehen. Er war sehr irritiert.)

Ich sehe zwischen den Print-Produkten einen himmelweiten Unterschied und möchte als Kwisatz Haderach nicht mit Wonder Woman gleichgesetzt werden (oder Superman).
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2582
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Emily St. John Mandel - Das Meer der endlosen Ruhe
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Ender »

Dass es Leute gibt, die sich nur für den einen oder den anderen Film interessieren, ist schon klar. Deshalb ja "große Zielgruppenüberschneidung" und nicht "zu 100% deckungsgleiche Zielgruppe".
Dennoch ist die Überschneidung größer als zwischen "Wonder Woman" und "Lauras Stern". Da lege ich mich jetzt einfach mal fest!
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Obwohl „Lauras Stern“ auch verdammt viel SF ist... ;)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Andreas Simon
BNF
BNF
Beiträge: 691
Registriert: 6. Juli 2005 14:40
Bundesland: Berlin
Land: Deutschland

Re: [Film] Dune 2020

Ungelesener Beitrag von Andreas Simon »

Ender hat geschrieben: 6. Oktober 2020 07:55
keenSo hat geschrieben: 5. Oktober 2020 22:41 Dune 2020 wurde gerade auf 01.10.12021 verschoben.
Vielleicht soll es ja eine Liveübertragung werden ...?!
Das wäre doch was. Dann muss man auch keine teuren Kulissen bauen, sondern kann einfach ein Reporterteam rumschicken, die zudem den Vorteil haben, dass sie schon wissen, was passieren wird. 30 Jahre für die Postpro ist aber echt lang.

Naja. Freue mich trotzdem weiterhin auf den Film; Villeneuve hat einfach in meinen Augen mit Prisoners, Sicario, Arrival und BR2049 vier Mal auf sehr beeindruckende Weise gezeigt, dass er was kann.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von jeamy »

In den sozialen Medien drehen sie schon durch. Für mich eher kein gutes Zeichen. Aber warten wir ab.

"out-of-this-world in every sense of the word and a theatrical experience unlike any other."
"Jaw-dropping gorgeous to watch, rousing to experience,”
“Sometimes you just know when you’ve seen an all-time great,"

‘Dune’ Frenzy Erupts on Social Media Following First Press Screenings
https://www.hollywoodreporter.com/movie ... 235008212/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hm. Haben sie beim Lynch-Film damals auch gesagt, der in der Tat einige sehr starke Akzente gesetzt hat. (unter anderem Patrick Stewart mit dem Mops im Angriff - ähem. Aber natürlich für mich süß.) Dennoch bin und bleibe ich skeptisch. Mein Interesse ist auch sehr mäßig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Ich weiß auch nicht. Werde ich wohl nicht im Kino sehen. Eher erst auf Blu-ray. Die werde ich mir schon zulegen. Ist halt Dune, der Film muss dann doch irgendwie in die Sammlung. Vielleicht wird ja doch alles gut.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich schau mir den im Kino an, weil wieso nicht?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Film] Dune 2021

Ungelesener Beitrag von Doop »

Knochenmann hat geschrieben: 4. September 2021 21:49 Ich schau mir den im Kino an, weil wieso nicht?
Ich auch. Selbstverständlich.
Antworten