Suche nach einem bestimmten SciFi-Film

Benutzeravatar
RHi

Suche nach einem bestimmten SciFi-Film

Ungelesener Beitrag von RHi »

Liebe Fans des SciFi,

vor Jahren habe ich einmal einen SciFi-Film gesehen, bei dem es um ein Raumschiff oder um eine Rettungskapsel ging, in der eine Gruppe von Menschen (von einer Kolonie oder einer Bergbau-Planenten im Weltall) durchs Weltall treiben. Einer war ein Liliputaner, der seiner Kleinwüchsigkeit wegen als Mechaniker auf Raumschiffen arbeitete und bei dem einer seiner Arme gegen einen Werkzeugarm ersetzt worden war.

Hat jemand diesen Film schon einmal gesehen und kann er sich an den Titel erinnern?

Info bitte an r.hirschbeck(ät)gesapro.de senden.

Gruß und Dank im Voraus.


Rudolf
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem bestimmten SciFi-Film

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Hallo Rudolf,

ich glaube das ist eine Episode aus der zweiten Staffel von "Outer Limites", aber es ist aufjedenfall eine Episode von Outer Limites. Vielleicht "The Light Brigade".

VG ReWrite
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: Suche nach einem bestimmten SciFi-Film

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

keenSo hat geschrieben: 29. Juli 2020 16:57 Hallo Rudolf,

(...) "Outer Limites", aber es ist aufjedenfall eine Episode von Outer Limites. Vielleicht "The Light Brigade".
Schau selbst: https://www.dailymotion.com/video/x5ved0p
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem bestimmten SciFi-Film

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Super Folge, habe richtig Lust die ganzen 7 Staffeln als DVD zu kaufen wenn sie nicht mehrere hundert Euro kosten würden :-(
Aber ist es leider nicht, auch nicht Space Ranger...

Ich glaue ich lag falsch und es war doch eine Film ... aber ich kann mich an nichts als an die Szene in dem Schiff erinnern.
Antworten