Animierte Science Fiction

hele2277
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2004 23:57

Animierte Science Fiction

Ungelesener Beitrag von hele2277 »

Hallo,
ich suche animierte Science Fiction wie zum Beispiel Final Fantasy. Was gibt es sonst noch?
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Animierte Science Ficiton

Ungelesener Beitrag von Ronni »

hele2277 hat geschrieben:Hallo,
ich suche animierte Science Fiction wie zum Beispiel Final Fantasy. Was gibt es sonst noch?
zum Beispiel die "Aber nur noch eine Packung"-Sequenz aus Heavy Metal, natürlich Captain Future und viel Japanisches.

Gruß Ronni
hele2277
Neo
Neo
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juli 2004 23:57

Ungelesener Beitrag von hele2277 »

hallo,
danke für die antwort. aber ich meinte jetzt keinen zeichentrick wie captain future (der ist ja auch japanisch), sondern computeranimationen wie final fantasy.
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ronni »

hele2277 hat geschrieben:hallo,
danke für die antwort. aber ich meinte jetzt keinen zeichentrick wie captain future (der ist ja auch japanisch), sondern computeranimationen wie final fantasy.
Kinofilme fallen mir da nicht ein (auch wenn die meisten SF-Filme der letzten fünf Jahre fast mehr Computer- als Real-Szenen haben). Dafür gibt es einiges als Download. Hier ein Artikel dazu.

Gruß Ronni
Benutzeravatar
ahoops
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 11. November 2003 07:48

Ungelesener Beitrag von ahoops »

Es gibt eine computeranimierte Version von Starship Troopers.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Titan AE
Der Schatzplanet
Otomos Memories
Jin-Roh
Heavy Metal 2
Saber Rider & the Starsheriffs
Animatrix
Atlantis
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

"Wonderful Days" ein koreanischer SF-Film, der zum grossen Teil computeranimiert ist. Die Charaktere sind aber gezeichnet (sieht jedenfalls so aus).
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Robotic Angel
und wo ich Dein Avatar sehe: Vampire Hunter D: Bloodlust
Benutzeravatar
Tim
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 226
Registriert: 11. Dezember 2002 18:17
Land: Deutschland
Wohnort: Falkensee

Ungelesener Beitrag von Tim »

Hm, die meisten hier genannten Filme sind aber nur zum Teil computeranimiert. Wenn ich hele aber richtig verstanden habe, meint er zu 100%computeranimierte Filme, wie eben Final Fantasy. Und da wird es schwierig, außer kleineren Demos, fallen mir keine Filme ein.

Ich habe aber gehört, dass Final Fantasy VII verfilmt wird. Ob der allerdings voll computeranimiert sein wird weiss ich nicht.

Ansonsten fällt mir noch die Viva-Serie "Blue Submarine No 6" ein. Da waren die U-Boot Szenen alle am Rechner hergestellt.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Tim hat geschrieben:Hm, die meisten hier genannten Filme sind aber nur zum Teil computeranimiert. Wenn ich hele aber richtig verstanden habe, meint er zu 100%computeranimierte Filme, wie eben Final Fantasy. Und da wird es schwierig, außer kleineren Demos, fallen mir keine Filme ein.
Da fällt mir jetzt nur "Flug der Osiris" bei der Animatrix ein, welches von den gleichen Machern stammt, sowie die Starship Trooper-Serie.

Bei TitanAE wurden zum Teil Computereffekte eingesetzt.
Ich habe aber gehört, dass Final Fantasy VII verfilmt wird. Ob der allerdings voll computeranimiert sein wird weiss ich nicht.
Final Fantasy:Advent Rising heisst die Produktion und ist komplett animiert ! Ein Trailer kursiert auch irgendwo im Netz, müsste ich aber jetzt suchen.
Als Mischfilm fällt mir jetzt noch die Verfilmung von Enki Bilals Comic Immortel ein, da gibt es aber auch Realdarsteller. Den Link zum Trailer habe ich bei Comicverfilmungen-Thread veröffentlicht. Der Film wurde aber bis jetzt nur in Frankreich veröffentlicht, hierzulande gibt es meines Wissens noch kein Termin.

In Frankreich gibt es auch ein komplett animierten Film, aber da fällt mir im Moment nicht der Titel ein.
Benutzeravatar
Ronni
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 328
Registriert: 16. November 2003 15:39
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Ungelesener Beitrag von Ronni »

Tim hat geschrieben:Hm, die meisten hier genannten Filme sind aber nur zum Teil computeranimiert.
puuuh, jetzt bin ich beruhigt, hatte schon an mir gezweifelt ;-)
Khaanara hat geschrieben:Als Mischfilm fällt mir jetzt noch die Verfilmung von Enki Bilals Comic Immortel ein, da gibt es aber auch Realdarsteller.
Da fällt mir jetzt erst mal Episode II ein. Gab es da überhaupt was außer den Schauspielern, was nicht aus dem Computer kam?

Gruß Ronni
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10727
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: B. Kellermann "Der Tunnel"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Ein weiterer teilanimierter Film:

Falsches Spiel mit Roger Rabbit

Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte!

Gruß
Ralf,
der den Geniestreich vor kurzem im spanischen Fernsehen wiedersehen durfte
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
der_finne
Fan
Fan
Beiträge: 19
Registriert: 4. Februar 2004 17:51
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von der_finne »

Final Fantasy:Advent Rising heisst die Produktion und ist komplett animiert ! Ein Trailer kursiert auch irgendwo im Netz, müsste ich aber jetzt suchen.
Der Film heist FF7 Advent Children und spielt 2 Jahre nach dem PS Spiel

http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news&id=1141
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Ungelesener Beitrag von Jorge »

"Alice"
Japan 1999
Die Titelheldin stürzt ab und erwacht 30 Jahre später in einer totalitären Zukunftswelt. Komplett computeranimiert, nähere Informationen:
www. fantasyfilmfest.com
weiter dann im Archiv

"Yukikaze"
Jahre, nachdem eine Alienrasse die Erde über ein Hyperraumsprungtor in der Antarktis überfallen hat, ist es den Erdstreitkräften gelungen, die Invasoren zurückzudrängen und über das Hyperraumsprungtor auf den Planeten der Aliens mit Kampfflugzeugen vorzudringen.
Mischung aus Animation/Computeranimation; 3 DVD`s, von denen bereits zwei erschienen sind.
Die Luftkämpfe sind das beste, was momentan in Sachen Animation zu sehen ist.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Mir fallen da noch zwei koreanische SF-Filme ein, die fast komplett computeranimiert sind:

Elysium
Wonderful Days

Ob die hierzulande als DVD erhältlich sind, weiß ich allerdings nicht.
Antworten