Kampfstern Galactica Miniserie DVD

Timo_Beil
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2004 21:35

Kampfstern Galactica Miniserie DVD

Ungelesener Beitrag von Timo_Beil »

Hi,

hat zufällig schon jemand die neue Miniserie Kampfstern Galactica gesehen? Ich hab mir am Wochenende die DVD zugelegt.
Ich muss sagen, ein wirklich gelungenes Remake mit der Lust auf mehr.
Zuviel verraten möchte ich an dieser Stelle nicht, jedoch sind die Charaktere deutlich realistischer, als in der alten Serie. Die Story der Miniserie ist übrigens auch nicht neu, ist sie doch starkt an die Pilotfolge der alten Serie angelehnt.
In den USA war die Miniserie so erfolgreich, dass ab Januar eine Fortsetzung bei scifi erscheinen wird.
Mich würde interessieren, was ihr zu der Miniserie meint.
Gibt es eigendlich schon einen deutschen TV Sender, der die Serie bringen wird?
Übrigens wird Richard Hatch, der Apollo der alten Serie, in der neuen TV Serie einen wiederkehrenden Charakter spielen. Ursprünglich war ja Hatch gegen eine Neuverfilmung und wollte eher eine Fortsetzung der alten Serie.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Was ich dazu meine?

Lass es mich so sagen: Die Galactica Miniserie und die jetzt angelaufene ongoin Serie stellen für mich die beste SF im Fernsehn seit Babylon 5 dar. Es wohltuend, mal was ganz anderes zu sehen als die übliche SF Action. Außerdem wird in der Serie sehr viel Augenmerk auf die Charakterentwicklung gelegt. Geradezu bezeichnend ist, dass jede Figur auch ihre schlechten Eigenschaften hat. Das macht die Serie sehr emotional. Alles in allen ein hervorragendes Werk der SF Filmgeschichte. Die Serie, die der Mini Serie folgte, steigt gleich in die vollen ein und bis jetzt hatte die Serie nicht den kleinsten Durchhänger.
Benutzeravatar
Terrania

Kreutzzackzement!

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Jeder redet über die neue Miniserie, und jeder findets klasse. Ich war nun schon das 3. Mal beim ICHBINDOCHNICHTBLÖDMARKT und nirgends ist dat Dingen zu kriegen. Bei Amazon überschlagen die sicht mit den guten Wertungen. Wo hab ihr denn die DVD gekauft???
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich bei Amazon, die DVD ist am 02.12. hierzulande erschienen ! Und die Wertungen sind durchaus berechtigt. Fans der Klassik-Serie sollten aber doch erst einmal vorher hineinschauen, um nicht allzu enttäuscht zu werden. Denn BG 2003 ist eher eine ruhige, persönliche Geschichte im Gegensatz zur alten Serie.
Benutzeravatar
Terrania

Endlich!

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Habs jetzt auch gesehen. Und was soll ich sagen? Das Beste in Sachen SF-Serie seit Jahren. Klasse Auftakt! Empfehlenswert!
Lapje
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 375
Registriert: 25. Januar 2004 12:38

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Weiss zufällig jemand wie es weitergehen wird ???

Ich bin gestern 3 Stunden gebannt vor dem TV gesessen (was für mich nicht alltäglich ist, besonders wenn es mitten in der Nacht ist...)

Was ich klasse fand war das es viele Phasen gab, in der es "ruhig" war, keine Musik, nichts...hat mich stark an 2001 erinnert...auch fand ich gut das sie einige Sachen aus der usprünglichen BG-Serie gelassen haben (z.B. die Startrampe...)...

Auf der anderen Seite fand ich das eindeutig zu viel geknutscht wurde (igitt...Mädchenspucke....-))) nein, bin nich schwul..:-) )

Und die Wahl für Adama Olmos zu verpflichten war klasse...der Mann strahlt so eine Präsenz aus...wahnsinn...obwohl ich ich bei Miami Vice schlanker in Erinnerung hatte...-)

Lapje
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich fand den Auftakt auch sehr gelungen, entgegen meiner ersten Befürchtungen, als ich von dem Projekt hörte. Die Geschichte wurde auf intelligente Weise aktualisiert, die Charaktere sind vielschichtiger als im Original und die unsäglichen Namen der Figuren wurden als "Kampfnamen" vernünftig eingesetzt. Allerdings habe ich zwei Punkte, die mir nicht so gefielen:die Kampfszenen sehen zu sehr nach Videospiel aus, das war im Original besser. Und die Geschichte mit dem Computervirus, der den Zylonen zum Sieg verhilft, erscheint mir erstaunlich Technikfeindlich bei einer solchen Story. Insgesamt aber ein gelungenes Debüt, das Lust auf mehr macht :D
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Ember

Wie geht's weiter ?

Ungelesener Beitrag von Ember »

Ich habe mir die DVD auch gebannt angeschaut.
Und nun bin ich ratlos, da ich nirgendwo etwas finde, was dem Film folgt. Es gibt wohl eine Serie, aber wo zum Henker kann man die Folgen auf DVD oder VHS kaufen ?

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an die Folgen der Serie komme ? :nixwiss:

Danke
Ember
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die Serie läuft noch aktuell auf Sky One in England (sind gerade bei Folge 10), auf dem amerikanischen SciFi-Channel, der auch Produzent der Serie ist, ist sie erst im Januar gestartet. Also denke ich mal, daß die DVD erst nach vollständiger Ausstrahlung der Serie erscheint !

Diese Ausstrahlungsplanung war so ungeschickt, da die amerikanischen Fans die englische Ausstrahlung aus den P2P-Netzen heruntergeladen haben und nun die Produzenten um ihre Einschaltquoten fürchten.

Wann die Serie bei uns ausgestrahlt wird, ist nicht bekannt ! Wollen wir nur hoffen, daß es SAT 1 nicht macht. :-?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gerade noch etwas dazu gefunden:
RTL II zeigt ab Januar 2005 neue SF-Serien

SciFi-Fans dürfen sich freuen: RTL II zeigt die US-Serie «The Twilight Zone». Die erfolgreiche US-Serie wird voraussichtlich ab Januar immer mittwochs um 21.15 Uhr auf dem Privatsender zu sehen sein.

Des Weiteren werden «Stargate SG-1 (8. Staffel)» (ab Januar 2005, mittwochs, 20.15 Uhr), das Spin-Off «Stargate Altantis» sowie «Battlestar Gallactica» bei RTL II zu sehen sein.
Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=7232
Benutzeravatar
Timo

Ungelesener Beitrag von Timo »

Hat jemand eine Ahnung, ob und wann die alten Galactica Serie auf DVD herauskommen wird?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Timo hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung, ob und wann die alten Galactica Serie auf DVD herauskommen wird?
Der alte "Kinofilm" ist bereits auf deutsch als DVD erhältlich:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... /sfbuch-21

Die alte Serie gibt's bisher nur als Import-DVD:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... /sfbuch-21
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich gehe mal davon aus, daß die alte Serie mit dem Serienstart hierzulande erscheinen wird.
Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Ungelesener Beitrag von Monos »

Ganz kurz und knapp: Habe mir gerade die Miniserie angesehen und bin bei Gott kein Freund von Superlativen aber bei diesen drei Stunden handelt es sich nicht nur um den mit Abstand besten SciFi-Pilot ALLER Zeiten, sondern auch um eines der gelungensten Remakes der Film- und Fernsehgeschichte.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Einige -mindestens zwei- werden meine Meinung zur BSG-Mini-serie schon kennen, aber angesichts der Lobhudelei, will ich auch hier damit nicht hinterm Berg halten:
Mich hat diese Pilot-Miniserie maßlos gelangweilt (ich kann mich, um ehrlich zu sein, an keinen öderen Serien-Auftakt erinnern): charismafreie Schauspieler -mit Ausnahme des Baltar-Darstellers, James Callis-, stereotype Charaktere und ein Erzähltempo, das mit "seeeeehr langsam" immer noch viel zu dynamisch beschrieben erscheint, Adams Synchro-Stimme ist der "Gute-Laune-Killer" schlechthin, Starbuck ist Testosteron-geschwängerte als es der gute Dirk Benedict je war und die blonde Zylonen-Tante ging mir schon nach kurzer Zeit mehr auf die Nerven als eine Arabella Kiesbauer.
Antworten