Kampfstern Galactica Miniserie DVD

Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Ungelesener Beitrag von Monos »

Nepharite hat geschrieben:Einige -mindestens zwei- werden meine Meinung zur BSG-Mini-serie schon kennen, aber angesichts der Lobhudelei, will ich auch hier damit nicht hinterm Berg halten:
Mich hat diese Pilot-Miniserie maßlos gelangweilt (ich kann mich, um ehrlich zu sein, an keinen öderen Serien-Auftakt erinnern): charismafreie Schauspieler -mit Ausnahme des Baltar-Darstellers, James Callis-, stereotype Charaktere und ein Erzähltempo, das mit "seeeeehr langsam" immer noch viel zu dynamisch beschrieben erscheint, Adams Synchro-Stimme ist der "Gute-Laune-Killer" schlechthin, Starbuck ist Testosteron-geschwängerte als es der gute Dirk Benedict je war und die blonde Zylonen-Tante ging mir schon nach kurzer Zeit mehr auf die Nerven als eine Arabella Kiesbauer.
Eine Frage: Gehörst Du zu jenen Battlestar-Fandom-Taliban, die dem Projekt seit Jahren mit fanatischem Hass begegnen? Wenn nicht, frage ich mich, wie man als intelligenter Konsument diese Figuren in Bausch und Bogen als "Stereotypen" bezeichnen kann.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Nein, zu denen gehört Neph sicherlich nicht. Aber ich muss gestehen, dass ich diese Kritik nicht nachvollziehen kann. Vielleicht kann man das ganz mit "zu wenig Action" abtun. Aber genau das hat mir daran so gut gefallen. Emotional hat mir alles viel stärker mitgenommen als die alte Serie und das passt ja zu dem Stoff. Die Grundgeschichte ist nunmal ziemlich düster. Aber es fäll schwer, Neph etwas recht zu machen, gell? ;) :D
Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Ungelesener Beitrag von Monos »

Unfassbar eigentlich, wenn man sich die Tiraden der Battlestar Galactica-Nerds auf IMDB durchließt. Beispiel gefällig:

"What a shame. I love the original and refuse to watch the mini-series or the new series. I won't say that it sucks, because I'll never see it, but the fact that it's so different from the original means that it should not be considered Battlestar Galactica. All these people who say they are fans of the original and still love this show are nuts! If you were real fans, you would be outraged at all the changes! What they should have done is created new characters and picked up the series 25 years later. Starbuck a girl? That's crazy! I loved the original characters and a big part of those characters was the actors who portrayed them. "

Liest man sich dieses und ähnlcihe Traktate durch, wird meine Ahnung vestärkt, dass die dümmsten Verlierer auf diesem Planeten Con-besuchende, in Fanclubs organisierte Lebensversager sind, deren einziger Existenzsinn im faschistoiden Bewundern einer Sci Fi-Serie liegt. Zum Brechen.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Die alte Serie ist, und das sei gesagt, gemessen an modernen Standards, Trash. Das ist die vollkommene naive Weichwascherei eines ernsten Themas. Auch vom Frauenbild passt die Serie nicht in die heutig Zeit. So war es kein Wunder, dass man aus einem der vielen männlichen Protagonisten eine Frau macht. Ich unterstütze das.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Betonköpfe. Da kommt die beste SF Serie seit Babylon 5 und die Leute wissen das einfach nicht zu würdigen. Ich frage mich allen ernstes, was die denn im Fernsehen sehen wollen.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10731
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Rusch hat geschrieben:Ich frage mich allen ernstes, was die denn im Fernsehen sehen wollen.
Wenn Du mich fragst: Gar nichts.
Deshalb habe ich auch keinen Fernseher.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
Terrania

Was die im Fernsehen sehen wollen ...?

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Richterin Salesch?
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Oder Reality Shows? *würg*
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Star Trek
Benutzeravatar
Terrania

Obwohl ...

Ungelesener Beitrag von Terrania »

StarTrek Enterprise ist derzeit richtig erträglich. Von den üblichen "Füllern" im gräßlichen D.C. Fontana-Stil abgesehen eine spannende 3. Season ...
Timo_Beil
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2004 21:35

Ungelesener Beitrag von Timo_Beil »

Rusch hat geschrieben:Die alte Serie ist, und das sei gesagt, gemessen an modernen Standards, Trash. ... Auch vom Frauenbild passt die Serie nicht in die heutig Zeit.
Genau!

Welche Serie/Film kommt heute noch ohne weibliche Hauptdarsteller aus?

Hat jemand zufällig einen VÖ für die DVDs Season 1? Mich würde ja auch die alte Serie interessieren - die gibts ja schon in England.
Timo_Beil
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 10. Mai 2004 21:35

Re: Obwohl ...

Ungelesener Beitrag von Timo_Beil »

Terrania hat geschrieben:StarTrek Enterprise ist derzeit richtig erträglich. Von den üblichen "Füllern" im gräßlichen D.C. Fontana-Stil abgesehen eine spannende 3. Season ...
Es gibt Serien, da waren sogenannte Lückenfüller das Salz in der Suppe - wie beispielsweise "Akte X"... :laser:
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ich habe die Serie jetzt Komplett gesehen.
Alle 13 Episoden und keine Sorge Ich Spoilere nicht aber Ich kann euch sagen Battlestar Galactica 2003 ist Wirklich der Absolute Oberhammer das einzige was Nervte war das es Logischerweise ein Clifhanger ist und den Zuschauer somit auf die Zweite Staffel Vorbereitet (und wehe es gibt keine). Es währe ja auch ziemlich Schwachsinnig wenn sie in der ersten Staffel schon die Erde finden usw.

Fassen Wir mal Zusammen Battlestar Galactica 2003 hat Obergenialle Spezial Effekte. Damit meine Ich nicht nur die Weltraumkämpfe sondern auch die Grandiosen und Aufwendigen Sets, und die Fast schon Dokumentarfilmer Optik die der Serie einen Sehr Realistischen Touch gibt. Allgemein kann man sagen das die Serie einen Erfrischend Neuen Still hat und sich Deutlich von der Konkurenz Abhebt.
Die Story selbst ist sehr Interessant und im Gegensatz zu dem was viele der Orginal Möchtegernfans behaupten nicht bloß ein billliger Abklatsch sonder eine Völlig Eigenständige Story.
Es ist nunmal kein Bloßes Remake oder eine Billige Kopie sondern eine Völlig Eigene Version mit Neuer Handlung und Characteren, das scheinen einige aber nicht zu Verstehen oder gar Akzeptieren zu wollen.

Traurig finde Ich wenn jemand Ankommt und sagt der Film währe ihm zu Langweilig Er ist zwar sehr Langatmig an einigen Stellen aber Trotzdem Verdammt gut.
Man sollte sich aber eins klar machen es ist Primär keine Action Serie.
Was aber nicht heißen soll das es keine Action gibt ganz im Gegenteil aber es währe ziemlich Unlogisch wenn Sie mit ihren Limitierten Ressourcen in jeder Folge einen Großangriff gegen die Zylonen Fliegen.

Mein Urteil die Serie ist einfach Genial und Ich hoffe Instäntig das Sie Fortgesetzt wird denn das kann Ich euch sagen sie ist es Wirklich Wert.
Benutzeravatar
Nepharite
BNF
BNF
Beiträge: 491
Registriert: 16. Februar 2003 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburch

Ungelesener Beitrag von Nepharite »

Anonymous hat geschrieben: Traurig finde Ich wenn jemand Ankommt und sagt der Film währe ihm zu Langweilig Er ist zwar sehr Langatmig an einigen Stellen aber Trotzdem Verdammt gut.
Man sollte sich aber eins klar machen es ist Primär keine Action Serie.
Was aber nicht heißen soll das es keine Action gibt ganz im Gegenteil aber es währe ziemlich Unlogisch wenn Sie mit ihren Limitierten Ressourcen in jeder Folge einen Großangriff gegen die Zylonen Fliegen.
Langweilig ist nicht gleichbedeutend mit einem Mangel an Action. Die Mini-Serie ist relativ actionarm; darüber hinaus ist sie auch optisch langweilig (triste Farben, Sets, 0815-Einstellungen), mit langweiligen Charakteren und platten Dialogen. Alles zusammen macht die Serie erst nicht sehenswert ... IMO :roll:
Antworten