Gerade im Kino gesehen...

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

A Quiet Place

Fand ich extrem gut und spannend.
Das Ende hätte ich mir dann vielleicht nicht ganz so einfach gewünscht, aber das war schon alles sehr gut gemacht und man war quasi den ganzen Film in Hochspannung.
Letztendlich eigentlich auch eher Science-Fiction als Horror.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich frag mich schon dir ganze Zeit über ob das villeicht so eine Art Plagiats-Verfilmung von "Bird Box" sind könnte.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

A Beautiful Day
Gesehen und für Psychologisch! befunden.
Positiv gesehen zeigt dieser Film einen beachtlich intensiv auftretenden Joaquin Phoenix in der Rolle eines vom Leben gezeichneten und verbitterten Menschen:
Joe verdient sich seinen Lebensunterhalt damit, entführte Kinder zu finden.
Er ist recht gut darin. Meistens klappt das, manchmal aber auch nicht. Die Bilder die er sieht, wenn es nicht klappt, verfolgen ihn. Der Film zeigt mehrere Rückblenden und etliche Selbstmordversuche wobei oft nicht klar ist, ob diese real sind.
Er bewegt sich dabei eher am unteren Ende der Nahrungskette denn besonders gut bezahlt werden seine Aufträge nicht. Die Tatsache, dass er mit seiner pflegebedürftigen Mutter in eher ärmlichen Verhältnissen wohnt, trägt auch nicht zu seinem Lebensglück bei.
Den Auftrag eines Senators, für 50.000 USD möglichst geräuschlos dessen 10-jährige Tochter zu finden nimmt er an.
Er findet sie relativ schnell weil er weiß wie sowas zu regeln ist.
Zu einem Rücktransfer des Kindes an seinen Vater kommt es jedoch nicht.
Der Vater begeht Selbstmord und die Entführer holen sich das Mädchen zurück.
Joe versteht sehr schnell, dass sein Auftraggeber selber Teil eines Mädchenhändler-Ringes ist.
Negativ gesehen zerfleddert sich der Film selbst:
Ständige nur Sekunden dauernde Rückblenden, tatsächliche, ertäumte oder erhoffte Suizidversuche,
die endlos lange (nennen wir es mal:) Beerdigung seiner Mutter,
schrille Musikeinspielungen (wobei das Wort "Musik" sehr wohlwollend ist für die Geräuschkulisse die erzeugt wird) und ein eher schwerfällig agierender Joe nehmen dem Film nahezu jede Kraft und machen alles eher unglaubwürdig. Joe bewegt sich einfach zu langsam. Die schwere Last die er trägt, drückt ihn nieder. Zweikämpfe mit skrupellosen Menschenhändlern, korrupten Polizisten oder durchtrainierten Bodyguards sind so nicht zu gewinnen.
Ich vermisste die perfekte Choreografie eines John Wick oder Jack Reacher, die gradlinige Effizienz eines von Jason Statham dargestellten Killers und insbesondere die Autentizität der Performance eines Liam Neeson in "Taken - 96 Hours".
Stattdessen Psychologie und innere Zerrissenheit.
Okay, geht auch. Muss aber bei einem derartigen Film nicht sein.
7/10 Zimmermanns-Hämmer.
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Canaletto and the Art of Venice
Gesehen und für Lehrreich! befunden.
Die Filmreihe Exibition on Screen ist immer wieder interessant und lehrreich. Hier geht es in den Buckingham-Palast wo die größte zusammenhängende Ausstellung der Werke Canalettos bewundert werden kann. Anhand einzelner Bilder liefert der Film ein Sittengemälde Venedigs der 1720-er Jahre und erklärt unter anderem warum Canalettos Bilder in GB so beliebt waren. Sein Agent, der in Venedig lebende britische Geschäftsmann Joseph Smith hatte daran maßgeblichen Anteil und löste einen Reiseboom britischer Adliger nach Venedig aus.
Canaletto hatte Schwierigkeiten die enorme Nachfrage nach seinen Bildern zu befriedigen, beschäftigte zuletzt etwa 10 Angestellte und produzierte u.a. maschinell hergestellte Kunstdrucke.
Gleichwohl verstarb er in Armut. Das Museum verfügt über etliche Belege die zeigen welche enormen Summen die britischen Käufer an Joseph Smith zahlten. Nicht überliefert ist jedoch wieviel dieser an Canaletto weiter reichte. Besonders viel kann es nicht gewesen sein, denn Smith
baute sich einen Palazzo in der Nähe der Rialto-Brücke.
Ein sehr schöner und sehr lehrreicher Film. Ich hätte mir nur etwas mehr venezianische Musik gewünscht.
8/10 Canaletto-Fingerprints auf seinen Ölgemälden.
https://www.youtube.com/watch?v=c79NCeXqbHY
Gast09
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ocean's 8
Gesehen und für Be8lich! befunden.
Be8lich gut, kaum zu fassen. Der Film verknüpft sich über Schauspieler, Handlung, Drehbuch und Produzenten aufs Feinste mit Ocean's Eleven und auch die Musik ist in dieser Hinsicht nostalgisch.
Wie "11" hat auch "8" seine Längen. Wie "11" ist auch "8" in sich völlig absurd aber wie "11" schafft es auch "8" diese Absurdität für sich zu nutzen und daraus einen guten Film zu machen.
Und es wimmelt von be8lichen Kleinigkeiten: Im Cameo von Heidi Klum (und auch danach noch) spricht Sandra Bullock perfekt deutsch. Das wundert nicht, denn sie lebte die ersten 12 Jahre ihres Lebens in Nürnberg, Wien und Salzburg. Rihanna als coole Rasta-Hacker ist ein Ereignis. Cate Blanchet leuchtet von innen heraus und Anne Hathaway als konvertierende Drama-Queen ist toll. Auch die Nebenrollen sind gut besetzt und müssen sich vor den Oscar-Schauspielerinnen nicht verstecken.
Und Cameos ohne Ende: Judy Dench, Serena Williams und alle aus der Edel-Branche: Dior, Cartier und und und.
Ein schöner Film. Perfekt geeignet für einen Mädels-Abend mit Prosecco und I Love Milka.
Am Ende fehlte nur noch
ein Cameo von George Clooney
9/10 Bilder von George Clooney
Gast09
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uns hat Ocean’s 8 ziemlich kalt gelassen. Der Funke sprang nicht rüber. Alles ziemlich glattgeleckt. Bullock und Blanchet völlig fehlbesetzt. Einzig Rihanna war überhaupt cool.

3 von 9 Designfehltritten :nein:
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Skyscraper
Gesehen und für Feurig! befunden.
Und nein, dieser Film ist kein Remake von Towering Inferno. Und nein, es geht eigentlich gar nicht um das Feuer.
Und ja, dieser Film ist ein atemberaubendes, feuriges Action Spektakel mit einem gut aufgelegtem Dwayne Johnson der hier auch mit produziert. Sein Charakter ist Unterschenkel-amputieret, was einen Schauspieler intensiv fordert.
Die Musik erinnert sehr an Battleship; kein Wunder kommt sie doch hier auch von Steve Jablonski.
Der Film ist eine Mischung aus Die Hard-1 und -4.0, er hat Elemente aus Olympus has Fallen und White House Down und erinnert auch an den letzten Mission Impossible.
Er bietet Familienidylle, Milliardäre, Verräter, Powerfrauen, High-Tech, Spezialkommandos, organisiertes Verbrechen und skrupellose Killer.
Wie in allen diesen Filmen gibt es auch hier hahnebüchene Absurditäten. Oder zumindest die ein oder anderen Sequenzen die mir so vorkommen; aktive GSG-9-ler sehen das vielleicht anders. Aber sowas gehört dazu. Die Physik des Action-Films ist nun mal so wie sie ist; obwohl: Dwayne Johnson wäre unangefochtener Weltmeister im Weitsprung und vor Start der Klebeband-Szene flüstert er: Das ist absurd. Dem könnte ich jetzt nicht widersprechen.
Der Film wurde nahezu komplett via CGI erstellt; also kein Hochhaus und insbesondere auch kein Feuer.
Alles in allem sehr angenehme und feurig-spannende Kino-Unterhaltung allerdings fast ohne Humor und mit einem beachtlichen Toleranzbedarf.
9/10 magischen Klebebändern (Zitat: wenn es mit Klebeband nicht klappt, dann hast du zu wenig Klebeband)
Oder alternativ:
9/10 Reparaturanweisungen für Smartphones und nahezu jedes Digital-Gerät; Reperaturanweisungen, die wir alle kennen und schon oft befolgt haben.
Hier ein Appetitanreger: (Clip Nr.3)
https://www.kinopolis.de/bn/filmdetail/ ... 012PLXMQDD
Gast09
Guido Latz
BNF
BNF
Beiträge: 714
Registriert: 25. Februar 2007 15:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Guido Latz »

SKYSCRAPER habe ich gestern auch gesehen.
Man könnte sagen, dass viele der einzelnen Action-Szenen extrem übertrieben und vor allem total unglaubhaft sind.
Das war aber so gedreht, dass mir das in dem Film total egal war.
Sehr nette Popcorn-Unterhaltung mit einer großartigen Neve Campbell.
(Wer genau ist dieser Dwayne Johnson?)
Benutzeravatar
Medizinmann
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 13. Juli 2018 09:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Medizinmann »

>>>(Wer genau ist dieser Dwayne Johnson?)

Hui , Echt ?
Ohhhkay
Dwayne "the Rock " Johnson
ist 1/2 Samoaner und 1/2 Afro-Amerikaner , fing in den90ern ...( ? ) mit WWF an (American Wrestling)
und ist .....sowas ...wie der Nachfolger von Arnie .
Spielte in echt vielen US Blockbustern (St.Andreas, Rampage ,Jumanji (der neue), Herkules,in ein paar Fast & Furious , war die Stimme von Maui in Moana, ach der ist in Dutzenden von Filmen .
Hier Link zu IMDB https://www.imdb.com/name/nm0425005/

Er scheint ein netter, positiver Kerl zu sein mit Samoanischen Wurzeln ( Haka , spielt Ukulele,etc) und die Filme sind immer ganz gutes Popcornkino .
Ich werde Ihn mir auf jeden Fall demnächst mal angucken .

mit Tanz im Kino
Medizinmann
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Medizinmann, das war ein Witz. Bedeutet: Neve Campbell hat ihn zum Statisten degradiert. ;-)
Wir alle hier kennen The Rock. ^^ Ja, muss man sich erst dran gewöhnen, an unseren Humor *gggg*
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Trotzdem danke für soviel Nebeninformationen über Dwayne! :freude:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Medizinmann
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 13. Juli 2018 09:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Medizinmann »

@Uschi Zietsch
Vor allem ohne Smilies ;)
Da Ich euch ja noch nicht kenne ,muss ich davon ausgehen, das Ihr das ernst meint.
Aber Ich gewöhne mich schon an Euch (und Ihr an mich :) )
@Badabumm
Ach, ich hab gerade erst die Tage ein Paar Videos von Ihm gesehen (er war in Stephen Colbert's Show um den Film zu promoten) da war das noch frisch im Gedächtnis

der auch mit Smilies tanzt
Medizinmann
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ok, das nächste Mal bitte mit Zwinker-Smiley. ;) ;) Aber von Dwayne kenne ich tatsächlich nur einen Film. Vin Diesel ist mir geläufiger.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Medizinmann
Fan
Fan
Beiträge: 73
Registriert: 13. Juli 2018 09:15
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Medizinmann »

mich hat The Rock damals im Scorpion King gepackt. Endlich mal ein schöner "Barbaren/Fantasy" Film ,nach solanger Zeit(damals) .
Gute Fantasy Action Filme sind selten . Und solche mit Humor (ohne das Sie ins lächerliche Abgleiten) erst recht.
Seit dem hab Ich ihn im Augen behalten

der in der Wüste tanzt
Medizinmann
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Für gute Fantasy brauche ich nicht mal so wahnsinnig viel Aktion. Da gefielen mir "Krull", "Die Braut des Prinzen", "Legende" oder "Der dunkle Kristall" besser als stumpfes Drauflosgehacke... Da gab es durchaus Humor.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten