Gerade im Kino gesehen...

Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4930
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Sind das Mülleimer zwischen den Sitzen?
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Das sieht wirklich mal richtig gemütlich aus. Beneidenswert. Vor allem auf eine richtig gute Ton-Kulisse leg' ich auch immer sehr viel wert. :prima:

... Wohl auch der Grund, warum ich mein Kino hier (Cinestar) nur sehr selten besuche. Also ich hab privat ja wirklich nur ein recht einfaches, günstiges 5.1 System, aber selbst damit kann mein Kino hier nicht annähernd mithalten. Und die fehlende Klangqualität scheint man dann dort jedes Mal mit einer Lautstärke kompensieren zu müssen, dass einem fast die Ohren abfallen.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von keenSo »

War auch gestern in "The Suicide Squad", nachdem ich "Nobody" in deutsch ertragen musste war "The Suicide Squad" in OV, dafür musste ich aber nach Heidelberg. Das Kino war schön allerdings ohne Fußstütze. Sowas hatten wir aber in Singapur. Singapur hat sowieso die besten Kinos.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Singapur hat von allem das Beste. Ich geb die Hoffnung nicht auf, eines Tages dorthin zu können. Auf dem Weg nach Neuseeland zB.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Ich liebe Singapur, sonst hätte ich dort auch nicht 6 Jahre gelebt. Ich kann es nur jedem empfehlen für bis zu 3 Jahren. Dannach muss man es sich genau überlegen. Nach Neuseeland habe ich es auch noch nicht geschafft. Maximal bis Australien. Ich hoffe wir können die nächsten Jahre mal wieder unbeschwert reisen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Leben will ich dort gar nicht. Auswandern möchte ich nicht mehr. Ich möchte nur einmal dorthin.

Wie dem auch sei:

The Green Knight

Leider war das ein Kino mit alten Sesseln grummel und dafür fand ich dann die 10,50 schon wieder teuer für Sonntag vormittag. Aber egal: Der Film ist klasse. Die Geschichte von Gawain teils eigenwillig nacherzählt, aber nicht in Bonbon, rasend schnell und irre witzig, sondern auf extrem ruhige und doch bombastische Weise. Grandiose Aufnahmen, Landschaften, Kameraführung, mystische Szenen, eine große Quest. Und getreu der bisherigen Ansicht (wie bei Mallory) beweist Gawain aufs Neue, dass er nicht die hellste Kerze auf der Torte ist. Ein Film, den man heute in dieser Machart nicht mehr erwarten würde, schon fast eine Doku, mehr ein Theaterspiel. :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Ach interessant, es gibt eine Neu-Verfilmung. Werd ich mir mal merken ... Wäre vielleicht auch ein Anreiz endlich mal das Buch in Angriff zu nehmen.

Ich glaub erst letztes Jahr hatte ich mir mal die alte Verfilmung mit Sean Connery wieder angesehen. Der Film war mir irgendwie aus Kindheits-/Teeny-Tagen in Erinnerung geblieben und ich wollte mal schauen, ob er mir heute wohl auch noch gefällt ... War dann jedoch so eher ganz und gar nicht der Fall.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das hat mit dem Connery-Schmarrn (und das war wirklich ein saublöder Film) gar nichts zu tun. Hier geht es nur um die Quest von Gawain, basiert auch nicht auf Tolkien, sondern auf der ersten Erzählung eines unbekannten Verfassers aus dem Mittelalter.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Hahlebopp
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 313
Registriert: 24. April 2018 20:29
Land: Deutschland

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Hahlebopp »

Jop, der Film ist echt grauselig, aber durch die rosarote Kindheitsbrille hatte ich das irgendwie anders in Erinnerung. :D
Und mit dem Buch meinte ich natürlich auch diese mittelalterliche Erzählung von einem unbekannten Autor. Tolkien hatte glaube ich nur mal irgendwann erwähnt, dass ihn mitunter auch diese Geschichte inspiriert hatte - also die Geschichte von "Gawain und dem grünen Ritter".

... Ach, gerade mal nachgesehen. Es gibt wohl auch eine Buchfassung, welche zusätzliche dann auch noch ein Essai vom Tolkien zu dieser Geschichte mit beinhaltet.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Gestern "The Suicide Squad" im Kino gesehen und jetzt muss ich Abbitte leisten. Den ersten Teil fand ich furchtbar und ich war sehr froh, als für Teil 2 James Gunn verpflichtet wurde und man ihm freie Hand ließ. Leider ist Teil 2 noch wesentlich schlechter, denn er strotzt vor für Gunn typischen Elementen, hat aber weder Hand noch Fuß und kann nie die Balance zwischen harter Action, zynischem Witz, böser Groteske und hemmungslosem Kitsch halten. Zwar hat er jede Menge irre Ideen und auch immer wieder sehr witzige Momente, aber die Figuren sind pure, meist unglaubwürdige, Schablonen und die Kapriolen, die die Handlung schlägt, kommen oft zu unvorbereitet, um überzeugend zu sein. Harley Quinn nervt mich inzwischen nur noch, Bloodsport (gespielt vom tollen Idris Elba) ist eine billige Kopie von Deadshot, Ratcatcher ist nervtötend in ihrem ständigen Selbstmitleid und Polka Dot Man schlicht albern. Am besten sind King Shark (herrlich bescheuert) und Peacemaker bis zu seinem vollkommen überraschenden und unglaubwürdigen Twist. Thinnker ist komplett lächerlich und der Big Bad klingt auf dem Papier nach einer tollen Idee, wirkt als Godzilla-Ersatz aber lachhaft.
Besonders tragisch ist, dass Gunn am Anfang jede Menge interessanterer Figuren über die Klinge springen lässt und das Tempo durch eine unnötig komplizierte Struktur immer wieder ausbremst. So zieht sich der Käse auch noch wie Kaugummi.

4 von 10 kleinen Patronen
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Einen muss ich noch nachholen. Vor kurzem habe ich "Ted Bundy - No man of god" gesehen, der die sattsam bekannte Geschichte von Bundy aus einem anderen Blickwinkel aufrollt. Erzählt wird aus der Sicht von FBI-Agent Bill Hagmaier (Elijah Wood), der als einziger Bundy interviewen durfte und ihn bis zu seiner Hinrichtung begleitete. Es gibt keinerlei blutige Sequenzen, geschildert werden nur die Interviews und die letzten Tage von Bundys Leben, unterbrochen durch Archivaufnahmen, die die Wirkung des Mörders auf die damalige Öffentlichkeit illustrieren. Der Film ist sehr ruhig und setzt nur auf die darstellerischen Leistungen von Elijah Wood und Luke Kirby, die sich beide an den Rollen abarbeiten, wobei es Kirby gelingt, den narzisstischen Kern von Bundy sehr schön heraus zu arbeiten, ohne ihn wie ein Monster wirken zu lassen. Wirklich guter Film, kann ich nur empfehlen.

9 von 10 Kaugummis
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jemand wie Bundy ist aber ein Monster.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 11. Oktober 2021 08:24 Jemand wie Bundy ist aber ein Monster.
Das sehe ich etwas anders. Er ist ein Mensch mit für uns nicht nachvolziehbarem Verhalten. Der Begriff Monster überhöht in meinen Augen einen geisteskranken Narzissten auf eine Weise, die ihm nicht zusteht.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8948
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Deine Beschreibung erinnert mich an „Der Totmacher“ mit Götz George. Auch ein sehr guter Film.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doop hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:54 Deine Beschreibung erinnert mich an „Der Totmacher“ mit Götz George. Auch ein sehr guter Film.
Ja, das war seine großartigste Leistung.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten