Gerade im Kino gesehen...

heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7529
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Doop hat geschrieben: 11. Oktober 2021 17:54 Deine Beschreibung erinnert mich an „Der Totmacher“ mit Götz George. Auch ein sehr guter Film.
Den habe ich nie gesehen
Lese zur Zeit:

Martin Sonneborn - Herr Sonneborn bleibt in Brüssel
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Musst Du nachholen!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18417
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, heino, guck dir den an. Der ist schwer verdaulich und knallhart. Unglaublich, wie George Haarmann darstellt - woah.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2561
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Uff. Nun habe ich auch "The Suicide Squad" gesehen und stimme heino zu:
heino hat geschrieben: 1. September 2021 20:11Den ersten Teil fand ich furchtbar und ich war sehr froh, als für Teil 2 James Gunn verpflichtet wurde und man ihm freie Hand ließ. Leider ist Teil 2 noch wesentlich schlechter[...]
Puh, also dass das SO ein Trash ist, hatte ich nicht erwartet. Bei dieser Mischung aus Grundschul-Humor und abgetrennten Körperteilen frage ich mich immer, wer da eigentlich die Zielgruppe sein soll. Also ich jedenfalls nicht. Schlimm.
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13662
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Hannes Riffel (Hrsg.) – Vor der Revolution
Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Bei Grundschulhorror denke ich immer an Zahnärztin und Massenimpfung im Speisesaal. :o
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12943
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Und den Tafelschwamm im Klassenwaschbecken auswaschen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18417
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und überhaupt an die Tafel müssen.

Ich find SQ (also den zweiten) immer noch klasse. ^^
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7529
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von heino »

Ender hat geschrieben: 14. Oktober 2021 22:47 Puh, also dass das SO ein Trash ist, hatte ich nicht erwartet. Bei dieser Mischung aus Grundschul-Humor und abgetrennten Körperteilen frage ich mich immer, wer da eigentlich die Zielgruppe sein soll. Also ich jedenfalls nicht. Schlimm.
Gerade Gunn hat das sonst deutlich besser drauf, z.B. bei "Slither" oder "Super". Aber hier stirbt der Film für mich dadurch, dass ich die Protagonisten allesamt langweilig und scheiße finde und Gunn in meinen Augen nie das richtige Gleichgewicht bei den verschiedenen Elementen findet.
Lese zur Zeit:

Martin Sonneborn - Herr Sonneborn bleibt in Brüssel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18417
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

The Last Duel

Obwohl ein amerikanischer Film, hat man sich viel Mühe gegeben mit Klamotten usw., nur natürlich sind die Gestik und so weiter nicht französisch, das ginge eher noch - gerade so - als britisch durch. Das macht aber nichts, denn der Film ist richtig gut gelungen. Wegen des Themas spielt die Ethnie eh keine Rolle. Er hat leider Längen, weil die Geschichte aus drei Perspektiven dargestellt und dadurch viel wiederholt wird.
Der Film basiert auf einer Vorlage, die wiederum auf historischen Tatsachen beruht. Der Titel bezieht sich darauf, dass es tatsächlich das letzte verbürgte "Gottes-Urteil"-Duell ist, und ist aktuell durch die #metoo-Debatte. Die Frau war damals vermutlich die erste, die ihre Vergewaltigung öffentlich gemacht hat und ihren Mann dazu gebracht hat, vor Gericht zu ziehen. Seine Motive dabei sind zweifelhaft, doch er hat ihr die Chance gegeben, eine Sache öffentlich zu machen, die gang und gäbe ist und Frauen zum duldenden Leid gezwungen hat. Deshalb ist die Geschichte auch aus drei Perspektiven dargestellt.

Der Kampf am Ende ist der Hammer und einer der besten, die ich je gesehen habe, wenn nicht der beste.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12943
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ghostbusters Legancy

Der Film ist nicht gut, es lohnt nicht ihn im Kino anzusehen.

Warum?

Der Film ist einfach schlecht gemacht, in dem Fall schliebe ich die alleinige Schuld auf die Regie. Das Drehbuch ist zumindest ok, die Schauspieler sind gut gecastet, der Plot ist auch ok. Aber das timing ist desasterös. Der Film ist lange ohne sich für irgendwas besonders Zeit zu nehmen. Die witze sind schlecht getimed und es fehlt an den entscheidenden Stellen an Gravitas.

Außerdem ist es mit zuviel Nostalgiegekiffe. Vor allem am Ende wird es richtig schlimm, da wäre weniger mehr gewesen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ghostbusters Legacy

Der Film ist gut. Es lohnt sich durchaus, ihn im Kino zu sehen.

Es gibt zwar einige Logiklöcher, aber das ist ein Feelgood Familienfilm, die Schauspieler sind super, vorvallem die junge Hauptdarstellerin ist toll.

Ich teile durchaus vieles an Knochenmanns Kritik, finde das Endergebnis aber dennoch unterhaltsam und, vor allem, ist dieser Film anders als das erfolglose Remake eine Fortsetzung der beiden alten Filme.

Nein, das lasse ich mir nicht schlecht reden. :-D
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2720
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Heiße leider nicht Ferl. Werde den Film daher nicht im Kino ansehen. :beanie:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12943
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Aber wir brauchen eine dritte Meinung!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8919
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Doop »

jeamy hat geschrieben: 23. November 2021 10:23 Heiße leider nicht Ferl. Werde den Film daher nicht im Kino ansehen. :beanie:
Feelgood- habe es korrigiert. Wollte auch mal einen Knochenmannism im Text haben. ;-)
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12943
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Gerade im Kino gesehen...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gesehen:

Spiderman Allein Zu Hause

Hätt ich das besser nicht getan. Ich war mit der Familie drinn, wir haben uns alle gelangweilt. Man kann dem Film praktisch nicht folgen wenn man nicht 40 Stunden Mavel Hintergrund kennt. Und bei mir kommt noch meine Gesichtsblindheit dazu, heißt: es ist mir scheißegal welcher Schauspieler wann welchen Spiderman in welcher Dimension gepsielt hat, es interrsiert mich nicht, ich kann und will die Leute nicht auseinanderhalten.

Dann werden noch die ganzen dummen Register des Schwachsinns gezogen. und alles nur damit...
der kleine Peter am Ende von Film so dasteht wie ihn die Leute gerne sehen. Nicht als Stark Universamerben mit Nanotechanzug sondern als kleiner Geringverdiener in einer Sudtentenwohnung mit selbtgebastelten Anzug, Geldproblemem und toten Verwandten.
Nein Sir, gefällt mir nicht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten