[Serie] lost

Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2442
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Ungelesener Beitrag von Scotty »

breitsameter hat geschrieben:
Scotty hat geschrieben:Es gibt immer noch das Gerücht, dass sich die Sommerpause nur verschiebt und nicht entfällt. Zuletzt war in diesem Thread das Gerücht im Umlauf, am 27.06. gäbe es die letzte Folge. Ich habe mal bei Pro7 nachgeschaut: Auch am 04.07. gibt es eine Lost-Folge!
Es geht weiter mit Lost, allerdings gibt es ab 4. Juli nur Wiederholungen. :smokin
Quelle?
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    breitsameter
    Ghu
    Ghu
    Beiträge: 12229
    Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
    Bundesland: Bayern
    Land: Deutschland
    Wohnort: München
    Kontaktdaten:

    Ungelesener Beitrag von breitsameter »

    Scotty hat geschrieben:
    breitsameter hat geschrieben:Es geht weiter mit Lost, allerdings gibt es ab 4. Juli nur Wiederholungen. :smokin
    Quelle?
    Presseservice von ProSieben. :smokin
    Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2442
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    hmmm, die sollten mal ihr Web aktualisieren! Schande! So kurzfristig, wie die planen, würds mich allerdings auch nicht wundern, wenn die Sommerpause am Ende doch komplett entfällt! Der Synchronsprecher von Sayid müsste doch bereits alle Folgen "im Kasten" haben, so lieblos, wie das klingt.

    Wie aktuell die Infos von Pro7 sind zeigt folgendes: Erst letzten Montag ist die heutige Folge von "Keine Ahnung" angekündigt worden!! Mit Trailer!! Zu einer Zeit, wo eigentlich "Taken" läuft!!! Auf welchen Sendeplatz "Keine Ahnung" verlegt wurde? Keine Ahnung!
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Benutzeravatar
      Scotty
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 2442
      Registriert: 16. März 2005 15:38
      Land: Deutschland
      Wohnort: Neuss

      Ungelesener Beitrag von Scotty »

      VOn der gestrigen Folge war ich nicht ganz so beeindruckt! Inzwischen geht mir der überzogene Einsatz der Handkamera so ziemlich auf den Senkel. Wollen die damit sicherstellen, dass man sich die Serie nur im nüchternen Zustand ansetzt??? (Damit man nicht :kotzen: muss...)

      Die Reaktionen von unserem Arzt vom Dienst finde ich auch etwas überzogen. Irgendwie wird sein Gefühlsleben in dieser und vielleicht noch der nächsten Folge aufgebauscht und anschlieesend ist alles wieder vergessen. Ich weiß übrigens aus 1. Hand, dass Kunstfehler in der Medizin an der Tagesordnung ist. Auch Operationen unter Alkoholeinfluss sind keine Seltenheit!!! Nicht, dass ich den Zustand gut finde, aber ich hab noch nie davon gehört, dass einer den anderen verpetzt hat....

      Ist dieser Ethan in der letzten Folge neu eingebaut worden, oder ist er mir nur nie aufgefallen???
      Lese zur Zeit:
      Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
      Davor:
      Laura Purcell - Das Korsett
      Pierce Brown - Red Rising
      Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
      Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
        Benutzeravatar
        saturn
        BNF
        BNF
        Beiträge: 439
        Registriert: 5. Februar 2003 23:28
        Land: Deutschland
        Kontaktdaten:

        Ungelesener Beitrag von saturn »

        Scotty hat geschrieben:Inzwischen geht mir der überzogene Einsatz der Handkamera so ziemlich auf den Senkel.
        Als Stilmittel finde ich das okay, aber bitte in Maßen. Das Gewackel in der Folge gestern war mir auch negativ aufgefallen.
        Scotty hat geschrieben:Irgendwie wird sein Gefühlsleben in dieser und vielleicht noch der nächsten Folge aufgebauscht und anschlieesend ist alles wieder vergessen.
        Laut meinem Kollegen kommen noch so einige "Jack"-Folgen und auch noch einige "Kate"-Folgen (die z.B. nächste Woche). Ich hoffe, dass das alles für das große Gesamtbild der Serie wichtig ist. Ansonsten ist es Füllstoff, der nur dafür sorgt, dass die Serie lang wird.
        Scotty hat geschrieben:Ist dieser Ethan in der letzten Folge neu eingebaut worden, oder ist er mir nur nie aufgefallen???
        Ich kann mich nicht erinnern, ihn vorher schonmal gesehen zu haben.

        Ciao, Lars
        Benutzeravatar
        andy
        SMOF
        SMOF
        Beiträge: 5437
        Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
        Bundesland: NRW
        Land: Deutschland
        Liest zur Zeit: Liest:
        Chambers: Unter uns die Nacht
        Hört:
        Corey:
        Nemesis-Spiele
        Wohnort: Münster

        Ungelesener Beitrag von andy »

        und ich muss bis morgen warten, ich habe die folge gestern nicht gesehen.
        ich bleibe gespannt.

        obwohl eure einschätzungen ja nicht so toll sind.

        andy
        Benutzeravatar
        saturn
        BNF
        BNF
        Beiträge: 439
        Registriert: 5. Februar 2003 23:28
        Land: Deutschland
        Kontaktdaten:

        Ungelesener Beitrag von saturn »

        andy hat geschrieben:obwohl eure einschätzungen ja nicht so toll sind.
        Falls sich das auch auf mein Posting bezieht: Schlecht fand ich die Folgen nicht.

        Ciao, Lars
        Benutzeravatar
        Olaf
        SMOF
        SMOF
        Beiträge: 4605
        Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
        Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
        Land: Deutschland
        Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
        Herman Melville, Moby Dick
        Matt Ruff, the Mirage
        Wohnort: München

        Ungelesener Beitrag von Olaf »

        habs grad gesehen, erst mal nur kurz: also, ich fand die Folge ziemlich gut. Nicht so gut wie letzte Woche aber auch gut.
        Angus Thermopyle
        True-Fan
        True-Fan
        Beiträge: 142
        Registriert: 10. Januar 2002 00:00

        Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

        Mir hat die letzte Folge sehr gut gefallen, denn jede Folge, in der Locke eine größere Rolle spielt, ist eine gute Folge. Selbst wenn er nur einer falschen Fährte hinterher rennt - Locke ist meine Lieblingsfigur.

        Schade, nur noch zweimal Lost vor der Sommerpause? Dann warte ich jetzt auf die DVD.
        "Behold, the Underminer! I'm always beneath you, but nothing is beneath me! I hereby declare war on peace and happiness! Soon, all will tremble before me!"
        Benutzeravatar
        Scotty
        SMOF
        SMOF
        Beiträge: 2442
        Registriert: 16. März 2005 15:38
        Land: Deutschland
        Wohnort: Neuss

        Ungelesener Beitrag von Scotty »

        Irgendwie kam das Gerücht auf, die letzte Folge wäre schlecht! Da sieht man mal, wie missverständlich das geschriebene Wort ist. Die Folge war gut, allerdings nicht so ein Reißer wie manche Folgen davor.

        Ich finde halt völlig neue Rückblicke spannender...

        Gut unterhalten habe ich mich trotzdem gefühlt.
        Lese zur Zeit:
        Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
        Davor:
        Laura Purcell - Das Korsett
        Pierce Brown - Red Rising
        Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
        Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
          Benutzeravatar
          andy
          SMOF
          SMOF
          Beiträge: 5437
          Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
          Bundesland: NRW
          Land: Deutschland
          Liest zur Zeit: Liest:
          Chambers: Unter uns die Nacht
          Hört:
          Corey:
          Nemesis-Spiele
          Wohnort: Münster

          Ungelesener Beitrag von andy »

          der koffer heute hat mich auch nicht umgehauen muss ich sagen. irgendwie wurde zuwenig aufgelöst [was sollte die sache mit dem koffer jetzt?] und ich hatte das gefühl, die folge würde gar nicht zur letzten passen [müstten die nicht eigentlich händeringend auf der suche nach claire sein? statt dessen gehen die schwimmen am anfang?]. auch der zufall des kofferfundes erschien mir zu groß.

          und ich hätte doch zu gern erfahren was locke da im dschungel entdeckt hat.
          naja, eine folge haben wir ja noch nächste woche..

          :wink:

          andy
          Benutzeravatar
          saturn
          BNF
          BNF
          Beiträge: 439
          Registriert: 5. Februar 2003 23:28
          Land: Deutschland
          Kontaktdaten:

          Ungelesener Beitrag von saturn »

          andy hat geschrieben:[müstten die nicht eigentlich händeringend auf der suche nach claire sein? statt dessen gehen die schwimmen am anfang?]
          Jain... die Suche nach Claire wurde mangels Spuren aufgegeben. Vielleicht wiegen sich einige auch in Sicherheit, weil Locke und Boone vorgeben, trotz allem weiter nach Claire zu suchen...? Die Leute retten jedenfalls am Anfang ihr Hab und Gut vom Strand, weil das Wasser so schnell steigt. Deswegen ziehen sie auch an den Waldrand.
          andy hat geschrieben:auch der zufall des kofferfundes erschien mir zu groß.
          Nun, wer weiss... vielleicht gehört das zum großen Ganzen. Schließlich ist so ziemlich alles, was da passiert, sehr unwahrscheinlich. Aber ich gebe Dir recht: Für mich war diese Folge einer der schwächsten bisher. Es kann gut sein, dass der Koffer eigentlich nur so der rote Faden für diese Kate-Folge sein sollte.
          andy hat geschrieben:und ich hätte doch zu gern erfahren was locke da im dschungel entdeckt hat.
          Ich schätze mal, wir kriegen Hinweise, aber noch keine Auflösung...

          Ciao, Lars

          Edit: Falschen Namen korrigiert
          Zuletzt geändert von saturn am 5. Juli 2005 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
          Benutzeravatar
          Scotty
          SMOF
          SMOF
          Beiträge: 2442
          Registriert: 16. März 2005 15:38
          Land: Deutschland
          Wohnort: Neuss

          Ungelesener Beitrag von Scotty »

          Ich fand die Folge besser als die letzte! War doch wirklich spannend mit einigen überraschenden Wendungen (z.B. beim Banküberfall).

          Ich fand es ein wenig nervig, dass die Masche "mehr neue Rätsel generieren als alte auflösen" übertrieben wurde. Klar, die Folge war spannend, aber die Macher müssen aufpassen, dass der Bogen nicht überspannt wird. Rechnen die vielleicht damit, dass wir nach einigen Folgen anfangen, ein paar offene Fragen zu vergessen? Da unterschätzen sie allerdings die Gründlichkeit der SF Fans!!!

          zu euren Anmerkungen:
          1. Egal, was mit Claire ist, wer nach ihr sucht oder nicht. In jedem Fall standen die Gestrandeten der Angelegenheit viel zu gleichgültig gegenüber. In der letzten Folge ist Jack noch ausgerastet, weil er sich für Claire verantwortlich gefühlt hatte. Ich hatte damals gepostet, dass es in der nächsten Woche vergessen sein würde. Und? Hat Jack sich noch um Claire gesorgt?

          2. Die Angelegenheit mit der Flut ging völlig unter!

          3. Die Sache mit dem Kofferfund war auch für mich ein wenig arg zufällig, vor allen Dingen, dass ausgerechnet der "Besitzer" ihn findet...
          Lese zur Zeit:
          Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
          Davor:
          Laura Purcell - Das Korsett
          Pierce Brown - Red Rising
          Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
          Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
            Benutzeravatar
            andy
            SMOF
            SMOF
            Beiträge: 5437
            Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
            Bundesland: NRW
            Land: Deutschland
            Liest zur Zeit: Liest:
            Chambers: Unter uns die Nacht
            Hört:
            Corey:
            Nemesis-Spiele
            Wohnort: Münster

            Ungelesener Beitrag von andy »

            Scotty hat geschrieben:Ich fand es ein wenig nervig, dass die Masche "mehr neue Rätsel generieren als alte auflösen" übertrieben wurde. Klar, die Folge war spannend, aber die Macher müssen aufpassen, dass der Bogen nicht überspannt wird.
            das unterschreibe ich sofort. ich hoffe, die haben aus den fehlern von akte x gelernt.

            lieber ein paar wenige gute rätsel mit einer sinnvollen auflösung als eine inflation von geheimnissen, die keiner mehr überblickt.

            noch bin ich guter dinge. wobei die einzelnen folgen doch von stark unterschiedlicher qualität sind.
            insg ist die story aber immer noch sehr interessant.

            andy
            Benutzeravatar
            Scotty
            SMOF
            SMOF
            Beiträge: 2442
            Registriert: 16. März 2005 15:38
            Land: Deutschland
            Wohnort: Neuss

            Ungelesener Beitrag von Scotty »

            Bei all der Kritik wollen wir nicht das Positive vergessen:

            Lost schafft es wie kaum eine andere Serie, den Zuschauer neugierig zu machen ("Was hat der xy auf dem Kerbholz???"). Es werden immer wieder Haken geschlagen, sodass die Handlung nur begrenzt vorausgeahnt werden kann. Auch die Cliffhanger Technik funktioniert nach wie vor gut. Die Serie ist aufwendig produziert, bietet schöne Bilder und den ein oder anderen interessanten Protagonisten.

            Hab zu gestern noch vergessen: Die Synchronsiation von Sajid war wieder grottenschlecht. Wirkte wie abgelesen. An einer Stelle wurde er beim Sprechen von "Sonnenbad-Mäuschen" mitten im Satz unterbrochen. (Zumindest in der Originalversion) Durch die Synchronsiation wirkte das ganze allerdings so, als ob er mitten im Satz aufhörte zu sprechen und eine halbe Sekunde der Stille warten musste, bis endlich der Grund für seine Unterbrechung eintreten würde....
            Lese zur Zeit:
            Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
            Davor:
            Laura Purcell - Das Korsett
            Pierce Brown - Red Rising
            Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
            Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
              Antworten