Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Seblon de Valmont hat geschrieben:Für mich gehört diese Serie tatsächlich zu dem schlechtesten, was ich bisher in Sachen SciFi-TV-Serien gesehen habe. Sie wurde absolut zu recht eingestellt.
Danke, dann sind wir doch schon zwei auf der Welt, die so denken.

Mir ist schon klar, dass die Geschmäcker verschieden sind, ich kann aber in den meisten Fällen zumindest nachvollziehen, warum jemand über gewisse Stoffe anders denkt, als ich. Hier kann ich das nicht verstehen, die Begeisterung von vielen für diese Serie stellt mich jedes Mal erneut vor ein großes Rätsel.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Naja, es gibt ja auch viele Fans, die finden DSDS, Gerichtssendungen und deutsche Serien toll, ansonsten hätten die ja nicht mehr Einschaltquoten wie gute SF-Serien die nach 23 Uhr kommen (wenn überhaupt) ! Da rätsele ich auch immer :p
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Oliver hat geschrieben: Mir ist schon klar, dass die Geschmäcker verschieden sind, ich kann aber in den meisten Fällen zumindest nachvollziehen, warum jemand über gewisse Stoffe anders denkt, als ich. Hier kann ich das nicht verstehen, die Begeisterung von vielen für diese Serie stellt mich jedes Mal erneut vor ein großes Rätsel.
Siehst Du, und mir geht es genau anders herum. Ich kann verstehen, warum die Serie einigen nicht so recht gefällt (z.B. das Western-Ambiente) aber diese absolut vernichtenden Kritiken wie Seblon de Valmont eine abgelassen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Stormking hat geschrieben: Siehst Du, und mir geht es genau anders herum. Ich kann verstehen, warum die Serie einigen nicht so recht gefällt (z.B. das Western-Ambiente) aber diese absolut vernichtenden Kritiken wie Seblon de Valmont eine abgelassen hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Was meinst Du jetzt genau? Meinst Du, Du kannst meine Kritik inhaltlich nicht nachvollziehen? Ich dachte, meine Gründe, warum ich die Serie mies finde, hätte ich ganz gut dargestellt.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich sehr viele TV-SciFi-Serien erst gar nicht anschaue, weil ich sie zumeist sowohl in Sachen Dramaturgie, wie auch formal, in Sachen Inszenierung extrem billig und oberflächlich finde. So habe ich noch nie ganze Folgen von Serien wie Stargate (der Film war für mich grausame Marter genug!), Farscape oder Andromeda geschaut, weil mir bereits das Hineinzappen zuviele offensichtliche Schwächen offenbart hat. Allein die ständig humanoiden Ausserirdischen, die (natürlich aus Kostengründen!) so gut wie jeden Planeten bevölkern, die ständig sich wiederholenden Helden-Klischees und Archetypen in Sachen Story und Figurenkonstellation langweilen mich immer sehr schnell.

Da wie gesagt, ein Freund von mir begeisterter Firfly-Fan ist, habe ich es mit dieser Serie etwas intensiver versucht.... Nun ja, das Ergebnis kennt Ihr ja jetzt.
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Seblon de Valmont hat geschrieben: Was meinst Du jetzt genau? Meinst Du, Du kannst meine Kritik inhaltlich nicht nachvollziehen? Ich dachte, meine Gründe, warum ich die Serie mies finde, hätte ich ganz gut dargestellt.
Du hast sie dargestellt aber ich kann Deine Meinung trotzdem nicht nachvollziehen. Nur weil Du schreibst, die Charaktere seien flach, ist das noch lange keine unumstößliche Wahrheit. Ich bin da nämlich ganz anderer Meinung. Auch das Western-Setting kann ich akzeptieren. Die Idee, daß nach der Besiedlung eines Planeten dessen Gesellschaft um ein bis zwei Jahrhunderte in der kulturellen Entwicklung zurückfällt, ist in der SciFi so neu ja nicht.

Darüber, daß die Stories relativ einfach gehalten sind, kann ich ob des großartigen Zusammenspiels der Crew locker hinwegsehen. Und wie ich schon schrieb, in einer durchschnittlichen Firefly-Episode habe ich öfter gelacht als in jeder sogenannten Komödie der letzten fünf Jahre. Außerdem mag ich den Titelsong (und sonst kann man mich mit Country jagen).
Zuletzt geändert von Stormking am 23. August 2007 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Na ja, hängt von der Country-Musik ab. Wenns vom Kaliber Johnny Cash ist, ists ja vollkommen okay, aber wenns dann das Country-Äquivalent der Wildecker Herzbuben wird, geh ich auch flüchten.
Übrigens find ich den Titelsong von Firefly auch sehr gut.
Auch die Serie hat mir ziemlich gut gefallen. Nix herausragendes, aber genug für eine vergnügliche Stunde.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Da ich gerade SG-1 gucke, mit einem Compagnion als Orici, hatte ich mir mal gedacht, dass ich mal auf Ihre Seite gehe und fand das hier:
Whedon Gives Hope for Serenity 2

From an interview at Comic Con 2007, and the hope rests with the new 2 disc selling well:

So give me hope for a Serenity II

JW: Hope for it probably rests with this DVD.

Well I'll buy one.

JW: Actually I will too, people ask me why I would buy my own DVD and
I tell them do you have any idea how awesome it is to buy your own
movie?

So then you're saying we've got a chance?

JW: Well it's probably not being discussed in boardrooms right now,
but the fact of the matter is if it makes enough money sooner or later
they say "hey, this is money!" Also there are paradigms that are much
cheaper, it doesn't have to be enormous. But on the other hand I'm
happy to say all of my actors are working very hard. It's not the same
situation where we all threw in for pennies because we had to finish
telling that story. Now that situation might be harder to bring about.
Quelle: http://morena.taste-of-irony.net/
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von andy »

und jetzt kommt die serie wohl auch endlich ins deutsche tv:
"Firefly": Super RTL zeigt Serie erstmals im deutschen Fernsehen Drucken E-Mail
Mix aus SciFi und Western ab September im TV Kategorie: Firefly & Serenity - Autor: Sebastian Wiese - Datum: Donnerstag, 06 August 2009

Sieben Jahre nach der Ausstrahlung in den USA kommt "Firefly" endlich ins deutsche Fernsehen. Super RTL wird die 14-teilige Science-Fiction-Serie aus der Feder von Joss Whedon ("Buffy", "Angel", "Dollhouse") ab dem 12. September immer samstags um 22:15 Uhr ausstrahlen.

"Firefly" spielt ungefähr 500 Jahre in der Zukunft. Die Menschheit hat begonnen den Weltraum zu kolonisieren. Überall sind kleine Siedlungen verstreut. Die Menschen dort müssen hart arbeiten um zu überleben. Eine Situation ähnlich wie damals im wilden Westen. Im Mittelpunkt der Handlung steht die Besatzung eines kleinen Raumschiffs namens Serenity, nach der von den Behörden gefahndet wird und die sich mit kleinen Transportaufträgen und Gaunereien über Wassere halten.

Die Serie wurde in den USA vom Fernseh-Network FOX nach 11 Episoden aus dem Programm genommen. Produziert wurden insgesamt 14 Folgen. Auf DVD verkaufte sich "Firefly" jedoch überraschend gut. Daher entschloss man sich einen Kinofilm mit dem Titel "Serenity" zu drehen, der an die Geschehnisse aus der Serie anschloss und 2005 in die Lichtspielhäuser kam. Zum Kinostart wurde auch in Deutschland die Serie auf DVD veröffentlicht.
quelle

andy
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hmmm?
Lief die nicht bereits mal kurz auf ProSieben? :kopfkratz:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von heino »

Olaf hat geschrieben:Hmmm?
Lief die nicht bereits mal kurz auf ProSieben? :kopfkratz:
Nicht, dass ich wüsste. Wenn, dann müsste sie schon brutal untergegangen sein.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kam auch noch nicht ! Obwohl bei "Serenity" bin ich mir nicht so sicher, ob die das dort gezeigt hatten.
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von upanishad »

M.W. lief die Serie noch icht im deutschen TV.

Aber bald auf meinem Fernseher - die DVD-Box ist bestellt. Und wenn die nur halb so unterhaltsam wie Serentiy ist, werde ich auf meine Kosten kommen. :prima:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von Stormking »

upanishad hat geschrieben: Aber bald auf meinem Fernseher - die DVD-Box ist bestellt. Und wenn die nur halb so unterhaltsam wie Serentiy ist, werde ich auf meine Kosten kommen. :prima:
Es ist eher umgekehrt: "Serenity" war etwa halb so unterhaltsam wie die Serie. Man darf nur keine ausgefeilten Plots erwarten, sondern muß sich hauptsächlich an Wortgefechten und "Charaktermomenten" erfreuen können.
Benutzeravatar
upanishad
SMOF
SMOF
Beiträge: 1538
Registriert: 24. Februar 2004 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: Westfalen

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Stormking hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben: Aber bald auf meinem Fernseher - die DVD-Box ist bestellt. Und wenn die nur halb so unterhaltsam wie Serentiy ist, werde ich auf meine Kosten kommen. :prima:
Es ist eher umgekehrt: "Serenity" war etwa halb so unterhaltsam wie die Serie. Man darf nur keine ausgefeilten Plots erwarten, sondern muß sich hauptsächlich an Wortgefechten und "Charaktermomenten" erfreuen können.
Das klingt doch genau richtig. :ola:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7549
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von heino »

Stormking hat geschrieben:
upanishad hat geschrieben: Aber bald auf meinem Fernseher - die DVD-Box ist bestellt. Und wenn die nur halb so unterhaltsam wie Serentiy ist, werde ich auf meine Kosten kommen. :prima:
Es ist eher umgekehrt: "Serenity" war etwa halb so unterhaltsam wie die Serie. Man darf nur keine ausgefeilten Plots erwarten, sondern muß sich hauptsächlich an Wortgefechten und "Charaktermomenten" erfreuen können.

Finde ich nicht. Ich fand de Film deutlich besser, aber er hätte noch gut 10 Minuten Laufzeit gebraucht, um einige Hintergründe besser zu erläutern.
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Antworten