Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von Monos »

Firefly, die meiner bescheidenen Meinung nach gelungenste SF-Serie der letzten Jahr(zehnt)e kommt endlich ins Kino. Nachdem die Wahnsinnigen an den Fox-Schalthebeln die Serie nach nur 10 Folgen gekappt haben, hat sich Joss Whedon doch durchgesetzt. Seit gestern ist der Trailer für den Firefly-Film "Serenity" online. Und, George, mann sollte hinsehen: So soll SF aussehen...

http://movies.apple.com/movies/universa ... y_ifs2.mov

Sonst noch Freunde des "shin jua fing qua" Meisterwerks "Firefly" hier?

M
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Dann kommt der Film also wirklich. Wie schön für Joss Whedon und vielleicht werden wir ja dann auch mit einer deutschen DVD-Box der Serie belohnt. Weiß da jemand etwas genaueres. Ich würde dann noch ein bißchen warten, statt die Box unsynchronisiert zu kaufen.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hier mal vier aktuelle Pressefotos zu "Serenity"

http://www.sf-fan.de/index.php?option=c ... 27&catid=8
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Worum geht es denn in der Serie eigentlich?
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier ein neuer Trailer zum Film: Trailer #2
Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Ungelesener Beitrag von Monos »

heino hat geschrieben:Worum geht es denn in der Serie eigentlich?
Wie in allen Wheadon-Serien (Buffy, Angel) geht es primär um menschliche Beziehungen.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Monos hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Worum geht es denn in der Serie eigentlich?
Wie in allen Wheadon-Serien (Buffy, Angel) geht es primär um menschliche Beziehungen.
Eine recht kurze und nicht sehr viel aussagende Zusammenfassung :D
Wovon handelt denn diese Serie?
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Lokai
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 20. Juni 2005 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Ich habe geguckt und freu mich auf den Kinofilm :p
Schade nur, dass die Serie eingestellt wurde und auch bei uns bisher nicht erschienen ist.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Zum Film erscheint übrigens im Moment auch eine gleichnamige Comicserie bei Dark Horse, geschrieben von Joss Whedon .
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

heino hat geschrieben:
Monos hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Worum geht es denn in der Serie eigentlich?
Wie in allen Wheadon-Serien (Buffy, Angel) geht es primär um menschliche Beziehungen.
Eine recht kurze und nicht sehr viel aussagende Zusammenfassung :D
Wovon handelt denn diese Serie?
OK. Es geht um Raumschiffe, Cowboys, Nutten, Prediger und Bösewichte mit blauen Handschuhen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Anonymous hat geschrieben:OK. Es geht um Raumschiffe, Cowboys, Nutten, Prediger und Bösewichte mit blauen Handschuhen.
Aha. Ich hab geguckt und das hier gelesen, und der Unterschied zum Western liegt wohl darin, dass die nicht auf Pferden, sondern in Raumschiffen rumkurven?
Na ja. Klingt ja nicht so interessant für mich, obwohl ich Western liebe. Warte ich also auf Verleih.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Kommt wohl bestimmt zum hiesigen Filmstart, kann ich mir denken.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Monos hat geschrieben:Nachdem die Wahnsinnigen an den Fox-Schalthebeln die Serie nach nur 10 Folgen gekappt haben, hat sich Joss Whedon doch durchgesetzt.
Die »Wahnsinnigen« haben nur die Ausstrahlung und Produktion einer Serie beendet, die ihrem Sender miserable Quoten einbrachte.
Und ich halte z.B. das Konzept der Serie »Western im Weltall« auch für selten dämlich und konnte mich bislang noch für keine Whedon-produktion begeistern. Und ehrlich gesagt vermute ich nicht, daß der Kinofilm sehr erfolgreich sein wird...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Monos
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 1. Oktober 2003 10:41

Re: Joss Whedon's Firefly - Trailer online!

Ungelesener Beitrag von Monos »

Die »Wahnsinnigen« haben nur die Ausstrahlung und Produktion einer Serie beendet, die ihrem Sender miserable Quoten einbrachte.
Vielleicht sollte man über Sachen, von denen man offensichtlich keinerlei Ahnung hat, einfach schweigen. Miserable Quoten? Selten wurde eine Serie von Fox derart begraben wie Firefly: Unregelmäßige Austrahlungstermine und in der völlig falschen Reihenfolge. Man startete die Serie mit Folge III (The Train), weil den Verantwortlichen der Pilot zu actionarm war. Für eine Serie, die von Folge zu Folge eine zusammenhängende Geschichte erzählt, ein glatter Kopfschuss.

Und ich halte z.B. das Konzept der Serie »Western im Weltall« auch für selten dämlich und konnte mich bislang noch für keine Whedon-produktion begeistern.
In Joss Whedon's Händen verwandelt sich das Konzept "Western im All" in pures Gold. Wer glaubt, dass diese Idee bei Firefly nach Schema F abgehandelt wird, dürfte sich schön geschnitten haben. Wunderbare Charaktäre, messerscharfe Dialoge und Handlungsideen für 20 Staffeln Star Trek. Das ist offenbar nicht für Leute, die bereits auf den Massebrei konditioniert sind. Dann schon die gängige Lösung: Ja nicht schauen, aber gleich a priori verurteilen.

Zu den anderen Whedon Serien: Man muss Buffy und Angel natürlich nicht mögen. Ich rate jedoch jedem Kritiker, der einmal ein paar lose, synchronisierte Folgen aus diversen Staffeln gesehen hat eines: Nimm dir die Zeit und schau die das Gesamtprodukt im Original an. Du wirst belohnt - mit hoch komplexem, revolutionärem und intelligentem TV.
Und ehrlich gesagt vermute ich nicht, daß der Kinofilm sehr erfolgreich sein wird...
Ich halte dagegen. Aber wurscht, in ein paar Jahren wird eh jeder hier sagen, das er "immer schon" Firefly gesehen hat...
Antworten