Alte Filmtitel

Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallöchen...

Weiss jemand hier wo ich eine Namensauflistung von SF-Filmen aus den 50ern und 60ern bekommen kann ? Es gibt so viele Filme die ich damals als Kind gesehen habe, nur leider kann ich mich an viele Titel nicht mehr erinnern...viele der Filme wurden z.B. in Mystery Science Theater verunstaltet..:smile:

Kann jemand helfen ???

besten dank

Scorpius
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Norddeutschland

Ungelesener Beitrag von Scorpius »

Das würde mich auch interessieren. Damals hat man wirklich einige sehr gute Streifen gedreht.

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12109
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Für dieses Problem gibt es eigentlich nur eine richtig gute Lösung:
Das zweibändige "Lexikon des Science Fiction-Films" (erschien 1997) von Ronald M. Hahn und Wolker Jansen.

Da sind über 2000 Filme jeweils mit einer Kurzbeschreibung und Kurzkritik aufgelistet. Darunter sind auch so Brüller wie "Die Bestie aus dem Weltenraum", "Roboter der Sterne" und ähnliches...

Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

und wie sieht es im Netz damit aus ?

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12109
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Im Netz gibt es keine so gute und ausführliche Zusammenstellung von SF-Filmen.

Natuerlich gibt es aber natuerlich die Internet Movie Database - aber da findet man nicht immer auch die deutschen Titel: http://www.imdb.com

Scorpius
Neo
Neo
Beiträge: 11
Registriert: 19. Februar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Norddeutschland

Ungelesener Beitrag von Scorpius »

DANKE!

Benutzeravatar
HC 9
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 107
Registriert: 2. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alphaqua..äh Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von HC 9 »

Ich hab mal als Kind einen merkwürdigen SF Zeichentrickfilm gesehen.
Da ging es um riesige menschenähnliche Lebewesen die Menschen als Haustiere in Käfigen gehalten haben.
Diese Lebewesen hatten keine Köpfe sondern Glaskugeln auf den Schultern.
Den halben Film liefen da "die Riesinen" nackt herum.
Wahrscheinlich hat mich DESHALB der Film damals so fasziniert .Rofl.
Ich würde mir den gerne nochmal ansehen weiss aber nicht wie er heisst.
Kennt vieleicht jemand diesen komischen
Zeichentrickfilmschinken?

humancontact
Neo
Neo
Beiträge: 5
Registriert: 1. März 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von humancontact »

Hallo HC9,

Du meinst vielleicht den französischen Animationsfilm "La Planète sauvage".
Hier ist der Link zur IMDB:
http://german.imdb.com/Title?0070544

Viele Grüsse

Antworten