Seite 1 von 1

Verfasst: 22. Februar 2002 23:21
von Gast
Hallöchen...

Weiss jemand hier wo ich eine Namensauflistung von SF-Filmen aus den 50ern und 60ern bekommen kann ? Es gibt so viele Filme die ich damals als Kind gesehen habe, nur leider kann ich mich an viele Titel nicht mehr erinnern...viele der Filme wurden z.B. in Mystery Science Theater verunstaltet..:smile:

Kann jemand helfen ???

besten dank

Verfasst: 23. Februar 2002 01:04
von Scorpius
Das würde mich auch interessieren. Damals hat man wirklich einige sehr gute Streifen gedreht.

Verfasst: 23. Februar 2002 09:28
von breitsameter
Für dieses Problem gibt es eigentlich nur eine richtig gute Lösung:
Das zweibändige "Lexikon des Science Fiction-Films" (erschien 1997) von Ronald M. Hahn und Wolker Jansen.

Da sind über 2000 Filme jeweils mit einer Kurzbeschreibung und Kurzkritik aufgelistet. Darunter sind auch so Brüller wie "Die Bestie aus dem Weltenraum", "Roboter der Sterne" und ähnliches...

Verfasst: 24. Februar 2002 08:26
von Gast
und wie sieht es im Netz damit aus ?

Verfasst: 24. Februar 2002 08:48
von breitsameter
Im Netz gibt es keine so gute und ausführliche Zusammenstellung von SF-Filmen.

Natuerlich gibt es aber natuerlich die Internet Movie Database - aber da findet man nicht immer auch die deutschen Titel: http://www.imdb.com

Verfasst: 24. Februar 2002 17:59
von Scorpius
DANKE!

Verfasst: 27. Februar 2002 18:54
von HC 9
Ich hab mal als Kind einen merkwürdigen SF Zeichentrickfilm gesehen.
Da ging es um riesige menschenähnliche Lebewesen die Menschen als Haustiere in Käfigen gehalten haben.
Diese Lebewesen hatten keine Köpfe sondern Glaskugeln auf den Schultern.
Den halben Film liefen da "die Riesinen" nackt herum.
Wahrscheinlich hat mich DESHALB der Film damals so fasziniert .Rofl.
Ich würde mir den gerne nochmal ansehen weiss aber nicht wie er heisst.
Kennt vieleicht jemand diesen komischen
Zeichentrickfilmschinken?

Verfasst: 1. März 2002 22:26
von humancontact
Hallo HC9,

Du meinst vielleicht den französischen Animationsfilm "La Planète sauvage".
Hier ist der Link zur IMDB:
http://german.imdb.com/Title?0070544

Viele Grüsse