[film] der dunkle turm

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

[film] der dunkle turm

Ungelesener Beitrag von andy »

das klingt interessant!
Abrams verfilmt Der Dunkle Turm?

"Lost" Co-Creator J.J. Abrams und Horrorautor Stephen King stehen in Verhandlungen, Kings Fantasy-Buchreihe "Der Dunkle Turm" entweder für die große Leinwand oder für das Fernsehen zu verfilmen, berichtet The Hollywood Reporter.

Die Romanreihe "Der Dunkle Turm" dreht sich um den Revolvermann Roland und seine Gefährten, die sich auf die Suche nach dem titelgebenden Turm machen, der von verschiedenen dunklen Mächten bedroht wird und von dem das Schicksal aller Welten abhängt.

The Hollywood Reporter berichtet aus verschiedenen Quellen die behaupten, es gäbe mehrere Interessenten an "Der Dunkle Turm", aber King suche nach einem sehr guten Filmemacher. Es ist kein Geheimnis, dass King ein großer Fan von "Lost" ist. Erst kürzlich nahm er bei Entertainment Weekly an einer Diskussion mit Abrams, Damon Lindelof und Carlton Cuse bezüglich "Lost" teil. Es ist unklar, ob er nur als Produzent tätig werden soll oder auch Regie führen wird.

Abrams Produktionsfirma Bad Robot hat einen Vertrag mit Paramount für mehrere Filmprojekte und einen Vertrag mit Warner Brothers Television für TV-Projekte. Keine der beiden Firmen hat "Der Dunkle Turm" in seiner derzeitigen Planung. Abrams arbeitet im Moment am Drehbuch des 11. "Star Trek"-Kinofilms, den er auch produzieren wird, aber bei dem er wahrscheinlich nicht Regie führen wird.
quelle

:jump:

ich will es sehen...

andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich tippe auf TV-Serie. Wenn man den Umfang der Bücher bedenkt, scheint eine Kinoauswertung doch eher utopisch :roll:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

heino hat geschrieben:Ich tippe auf TV-Serie. Wenn man den Umfang der Bücher bedenkt, scheint eine Kinoauswertung doch eher utopisch :roll:
ich denke auch, einen mehrteiler a la herr der ringe kann man nicht erwarten.
auf der anderen seite, narnia kam auch ins kino, und die bücher waren vorher auch nicht so bekannt. da könnte es auch der dunkle turm schaffen.
aber, eine gelungene tv-verfilmung wäre mit genauso recht.

ich denke, ich hole mir vor lauter freude endlich mal die letzten beiden bände der geschichte.

andy
Moonlight Shadow
Fan
Fan
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mai 2006 18:37

Ungelesener Beitrag von Moonlight Shadow »

Die Narnia-Bücher sind im angloamerikanischen Sprachraum SEHR bekannt. Jedes Kind hat dort die Bücher gelesen.

Andi
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

andy hat geschrieben:
heino hat geschrieben:ich denke, ich hole mir vor lauter freude endlich mal die letzten beiden bände der geschichte.
Schlechte Idee :)

Aber was solls - ich freu mich!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4704
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Die Geschichte um den Dunklen Turm hat noch genug Streichpotenzial durch recht viele lange und unnütze Stellen. Ein Umstand, der mir die Lesefreude doch ziemlich getrübt hat.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Moonlight Shadow hat geschrieben:Die Narnia-Bücher sind im angloamerikanischen Sprachraum SEHR bekannt. Jedes Kind hat dort die Bücher gelesen.

Andi
das wusste ich nicht.
diese deutsche brille die man trägt.. :wink:
danke für den hinweis.
Knochenmann hat geschrieben: Schlechte Idee
lohnen sich die letzten beiden teile (und insbesondere die auflösung) nicht?

andy
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12980
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

King hat meiner Meinung nach mit Auflösungen immer Probleme. Ich hab irgendwie das Gefühl, das er damit komplett überfordert ist... und in den letzten beiden Turm-Büchern lehnt er sich da ein wenig zu weit aus dem Fenster.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 802
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Wieviele Titel hat die Serie jetzt eigentlich? Sieben?
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

7 Stück sind's und die "Auflösung" ist zwar ganz anders, als man es vielleicht erwartet hat - aber IMO ist es die einzige Möglichkeit, diesen "Zyklus" halbwegs akzeptabel "abzuschließen".
Benutzeravatar
upspaced
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 271
Registriert: 11. Juni 2003 09:57
Bundesland: Sachsen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Quantum
Wohnort: Chemnitz

Ungelesener Beitrag von upspaced »

juhu! wie toll, wieder eine schlechte verfilmung mehr...
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

upspaced hat geschrieben:juhu! wie toll, wieder eine schlechte verfilmung mehr...
ich liebe optimisisten!

:wink:

andy
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von heino »

Wie ich schon im "Neue Comicverfilmungen"-Thread postete, ist die Beteiligung von J.J. Abrams hier mehr als fraglich, da er nun wirklich Star Trek XI drehen wird. Näheres dazu nun von Stephen King himself:

http://www.aintitcool.com/node/31690
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

freu
King Confirms Dark Tower News

Stephen King, the prolific best-selling horror author, confirmed to New York Comic Con fans that Lost co-creators J.J. Abrams and Damon Lindelof will adapt his epic multi-volume book series The Dark Tower for the screen. "I said no to everybody until recently, because I didn't think much of the chances of it being a good movie," King said in a panel discussion launching Marvel Comics' new Dark Tower comic books at the New York City Comic Con on Feb. 24. "I mean, this is my life's work, since the time I was 22 years old. It's very important to me. Usually, with the other [books], I don't give much of a s--t. My attitude is, 'Go make a movie, and if it's good, that's terrific, and if it's bad, then it will go to the video stores and back shelves of Blockbuster, and I still get royalties on the book.'"

King also revealed that he even turned down an offer from his longtime collaborator, writer/director Frank Darabont, who previously adapted The Shawshank Redemption and The Green Mile and is at work on other King adaptations. "Frank did come to me, and I know Frank from before either one of us had a pot to piss in," King said. "Frank said, 'Gee, I'd like to do Dark Tower.' I said, 'Frank, give me a break! You've got The Mist, The Monkey. You've got the prison stories. ... Stop putting so much on your plate!'"

King, who is an avowed fan of Lost, only agreed to relinquish the film rights to The Dark Tower when Abrams (Mission: Impossible III) and Lindelof approached him. "I know J.J. Abrams' work and Damon Lindelof, who is his collaborator on Lost," King said. "Damon is just a total comic-book freak, and he loves the Dark Tower books. I trust those guys, and they have a lot on the ball. When they said they wanted to talk about doing this, I said, 'You know what? Why don't you buy the option on this and see what you can come up with.' They asked, 'How much do you want for an option?' I said, '$19.' [It's a key amount that comes up frequently in the books]. And that's what they paid me, and that's where it is." Marvel and King's Dark Tower: The Gunslinger Born number one is available in stores now. —Tara DiLullo Bennett
quelle

andy
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Kringel hat geschrieben:7 Stück sind's
7 1/2. ;)

und ja, king kann keine geschichten auflösen. bzw. er kann es nur manchmal. beim turm konnte er es nicht.
Antworten