[Film] Iron Man

speddy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 281
Registriert: 25. Dezember 2007 21:26

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von speddy »

Hab den Film gestern gesehen und bin begeistert. :jump:
In meinen Augen eine der besten Comicverfilmungen überhaupt.
Und dabei wollte ich nach dem ersten Trailer sogar verzichten. Der zweite hat aber dann richtig gerockt...
Lieblingsautoren: Dan Simmons, Mark Lindquist, Neal Stephenson, George R.R. Martin
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Hat einer von Euch im Kino auf Tony Starks Arbeitstisch den Schild von Captain America erkannt?

Bild

s.a. hier.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18589
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

breitsameter hat geschrieben:Hat einer von Euch im Kino auf Tony Starks Arbeitstisch den Schild von Captain America erkannt?
Nö. :D Deswegen freu ich mich ja auf die DVD, wo man sicher noch andere Kleinigkeiten entdecken wird ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben:Hat einer von Euch im Kino auf Tony Starks Arbeitstisch den Schild von Captain America erkannt?

Bild

s.a. hier.
Erst gestern beim zweiten Kinobesuch. Und auch da nur mit Mühe :D
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

breitsameter hat geschrieben:Hat einer von Euch im Kino auf Tony Starks Arbeitstisch den Schild von Captain America erkannt?

Bild

s.a. hier.
Wer guggt den bei den Beinen auf den Schild :smokin
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von heino »

Ich jedenfalls nicht :D

laut www. schnittebrichte.com ist der film sogar um 4 min gekürzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei nur um Brutalitäten handelt, denn im Film selbst war nur ein klarer Schnitt erkennbar (die Kopfschüsse). da bin ich doch mal auf die DVD gespannt.
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:Ich jedenfalls nicht :D

laut www. schnittebrichte.com ist der film sogar um 4 min gekürzt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei nur um Brutalitäten handelt, denn im Film selbst war nur ein klarer Schnitt erkennbar (die Kopfschüsse). da bin ich doch mal auf die DVD gespannt.
Nicht schon wieder diese schnittbericht.com-Geschichte! Wer den Film hier übrigens in der Originalfassung anguckt, bekommt die ungeschnitte Fassung gezeigt. Die Unterschiede sind marginal – und beschränken sich auf Brutalität.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben: Nicht schon wieder diese schnittbericht.com-Geschichte! Wer den Film hier übrigens in der Originalfassung anguckt, bekommt die ungeschnitte Fassung gezeigt. Die Unterschiede sind marginal – und beschränken sich auf Brutalität.
hast du dazu eine Quelle?
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

heino hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben: Nicht schon wieder diese schnittbericht.com-Geschichte! Wer den Film hier übrigens in der Originalfassung anguckt, bekommt die ungeschnitte Fassung gezeigt. Die Unterschiede sind marginal – und beschränken sich auf Brutalität.
hast du dazu eine Quelle?
Ja, mich. :smokin

Wer sich die Seite bei schnittberichte.com mal ansieht, findet zweierlei:
1. Keinerlei redaktionelle Angaben darüber, was geschnitten wurde!
2. Erst in einem Kommentar (Nr. 36) werden angebliche Schnitte aufgeführt - und alle Szenen, die dort aufgeführt sind, waren in der Originalfassung, die ich ganz regulär im Kino gesehen habe, enthalten.

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: entweder gibt es gar keine vernünftige Schnittliste, oder die Schnitte betreffen tatsächlich nur die deutsche Fassung.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Oder die Schnitte werden bei der DVD-Veröffentlichung dann genauer aufgeführt, damit man Bildmaterial hat und genauere Vergleiche ziehen kann :)

Auf der ganzen Seite sind nämlich kaum Schnitte gelistet die noch von Filmen während der Kinoaufführung stammen, sondern in allen Fällen nach der Zweitverwertung.

Hier hat jemand ein paar gelistet : http://forum.moviegod.de/trailer/10921-iron-man-8.html
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7551
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von heino »

Khaanara hat geschrieben:Oder die Schnitte werden bei der DVD-Veröffentlichung dann genauer aufgeführt, damit man Bildmaterial hat und genauere Vergleiche ziehen kann :)

Auf der ganzen Seite sind nämlich kaum Schnitte gelistet die noch von Filmen während der Kinoaufführung stammen, sondern in allen Fällen nach der Zweitverwertung.

Hier hat jemand ein paar gelistet : http://forum.moviegod.de/trailer/10921-iron-man-8.html
Nun, das erhellt die Sache etwas. Da bin ich doch mal sehr auf die DVD gespannt :wink:
Lese zur Zeit:

Annika Brockschmidt - Amerikas Gotteskrieger
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Film gesehen und für gut befunden. Ein Superheld der audi fährt kann nicht von Grundauf schlecht sein.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Knochenmann hat geschrieben:Film gesehen und für gut befunden. Ein Superheld der audi fährt kann nicht von Grundauf schlecht sein.
:lol:
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Knochenmann hat geschrieben:Ein Superheld der audi fährt kann nicht von Grundauf schlecht sein.
Lass mich raten: Dir hat auch "I, Robot" gefallen? :lol:

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
dr. bunsenbrenner
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 198
Registriert: 7. Dezember 2002 09:42
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: [Film] Iron Man

Ungelesener Beitrag von dr. bunsenbrenner »

ich würde einen superhelden bevorzugen, der zB einen dreiradler fährt.
"My father would womanize, he would drink, he would make outrageous claims, like he invented the question mark. Sometimes, he would accuse chestnuts of being lazy."
Antworten