[Film] Aliens vs. Predator: Requiem

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

So ein Loch in der Mitte der USA dürfte aber auch nicht gerade unbemerkt bleiben :p
Benutzeravatar
[JK]cyberPunk
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 8. Januar 2007 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [JK]cyberPunk »

Ich könnte mir vorstellen das die Regierung es auf einen unkontrollierten Virus schiebt (sowie bei Outbreak) uns so eine Bombe die einzigste Möglichkeit war den Virus zu stoppen.

Wenn der Regisseur es klug anstellt, dürfte hierbei wieder die Yutani Corporation eine entscheidene Rolle spielen die wahrscheinlich auch großen Einfluss auf die US- Regierung hat.

Aber ich befürchte einfach das ich meine Erwartungen zu hoch schraube. Das Konzept klingt einfach so ideenlos obwohl man mit der AVP Reihe eine Menge Prequel- Stories zu den alten Alien Kinofilmen machen könnte.
Ignorance is bliss!

[Bild
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Khaanara hat geschrieben:Und Predator 2 hat ja mit der Trophäensammlung auch einen Übergang zum Alien-Universum gehabt, nachdem ja dann auch die Comicserie entstand, auf denen ja die Filme basieren.
Also wie kommst du darauf das die Filme auf der Comic Serie beruhen ? Die erste Comciserie spielt auf einem Firefly ähnlichen Planeten und zeitlich in der Zeit der alien Filme.

Das einzige was zum ersten Film passt ist das die Aliens bewust ausgesetz werden um von predatoren gejagt zu werden udn das die menschen dazwischen geraten aber das ist schon das einzige verbinndungselement.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Weil die gleichnamigen Computerspiele auch auf der Comic-Serie basieren , dann wird der gleichnamige Film wohl auch darauf basieren. Es gab ja so viele AvP-Comics danach :)
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Khaanara hat geschrieben:So ein Loch in der Mitte der USA dürfte aber auch nicht gerade unbemerkt bleiben :p
Kernreaktorunglück eines zufällig in der Nähe stehenden Atomreaktors. Oder aber ein Anschlag von Terrroristen wie bei Jericho. Ach, irgendwas kann man sich da immer ausdenken und wenn die Logik dabei auf der Strecke bleibt.
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Khaanara hat geschrieben:Weil die gleichnamigen Computerspiele auch auf der Comic-Serie basieren , dann wird der gleichnamige Film wohl auch darauf basieren. Es gab ja so viele AvP-Comics danach :)
Naja soviele sind es ja nun auch nicht ...

Quelle:
http://www.darkhorse.com/search/search. ... tch=phrase

und da ist keines bei das die Filmstory wieder gibt weder vom ersten noch vom 2 Film habe eben neugierig wie ich bin einfach mal nachgeschaut. Ich finde aber auch einige der Comics haben mehr Potential in der Storyline als es der erste Film hatte. Ich muss auch sagen ich möchte der ersten film schon ganz gern.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich finde, das ist noch die beste Version : http://www.youtube.com/v/fUm0Te-SGMY
Benutzeravatar
[JK]cyberPunk
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 8. Januar 2007 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [JK]cyberPunk »

Khaanara hat geschrieben:Ich finde, das ist noch die beste Version : http://www.youtube.com/v/fUm0Te-SGMY
Ach ja, hatte ich schonmal gesehen. Wirklich gut gemacht. Dunkel, dreckig, gruselig. Schon alleine die Idee mit Batman fand ich originell. :respekt:
Ignorance is bliss!

[Bild
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Khaanara hat geschrieben:Ich finde, das ist noch die beste Version : http://www.youtube.com/v/fUm0Te-SGMY
da gebe ich dir vollkommen recht die ist einfach klasse :-)
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Khaanara hat geschrieben:Und Predator 2 hat ja mit der Trophäensammlung auch einen Übergang zum Alien-Universum gehabt, nachdem ja dann auch die Comicserie entstand, auf denen ja die Filme basieren.
War's nicht so, dass der Alienschädel als Anspielung auf die Comics gedacht war, d.h. dass die vor Predator 2 da waren?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hast recht, dachte die Hefte gab es erst danach:
Der Auftritt des Alien
Von entscheidender Bedeutung für die Weiterentwicklung der Predator-Figur war ein Detail kurz vor Ende des Films, das die Macher um Stan Winston ursprünglich nur als Insider-Gag gedacht hatten: als Harrigan das Raumschiff betritt, entdeckt er an einer Wand die Jagdtrophäen seines Gegners – darunter den langgezogenen, augenlosen Schädel des xenomorphen Alien aus dem Film Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt. Obwohl schon ein Jahr vor diesem Film ein Comic namens Aliens vs. Predator erschien, führte erst dieser Film dazu, dass die Fans der beiden Science-Fiction-Filmreihen fortan davon ausgingen, dass diese in ein und demselben fiktiven Universum spielen. Lizenzinhaber 20th Century Fox gefiel die Idee, und so wurden weitere Comics geschrieben und das gleichnamige Spiele-Franchise war geboren, welches 2004 in dem Film Alien vs. Predator seinen Höhepunkt fand.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Predator_2
Benutzeravatar
Jakob

Ungelesener Beitrag von Jakob »

[JK]cyberPunk hat geschrieben: Ich vermute mal das der Film direkt als DVD bei uns erscheinen wird und nicht im Kino, ausser vielleicht auf Fantasy Filmfest oder anderen auserwählten Kinos.

Der erste Teil fand ich eigentlich nicht so schlecht, aber der Trailer zu Requiem übrzeugt mich garnicht. Die Aliens sehen aus nach kostümierten Schauspieler und bewegen sich auch so :oops:
Wie kommst du Darauf, dass der nur auf DVD kommt? Teil 1 war halbwegs erfolgreich, Teil 2 hat etwa das gleiche Budget. Wird wohl einen ganz normalen Kino-Release kriegen.

Die Ästhetik gefällt mir eigentlich ganz gut, stellt sich ja stark in die Tradition von Aliens und dem ersten Predator-Film; sogar die Alien-Köpfe sind diesmal die aus Teil 2. Und was ist gegen kostümierte Schauspieler als Aliens einzuwenden? das war in Alien I und II schließlich nicht anders.

In meinen Augen wirds wohl kaum schlechter werden als AvP I, der für mich ästhetisch ein Reinfall war und einen absolut löchrigen und unspannenden Plot hatte.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Tiberius hat geschrieben:Im Prinzip freue ich mich auch, wenn ich die Aliens im Kino sehe und ich bin auch gegenüber den Predatoren nicht abgeneigt, nur warum spielt die Handlung in unserer Gegenwart?
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Filme in der Zukunft spielen würden: Space Marines vs Aliens vs Predator.
Exakt meine Rede. Kinder! Teenies! Würg!

Marines, Aliens, Predatoren und mittendrin eine schiffbrüchige Ladung Stewardessen mit zerrissenen Uniformen. Den Film würde ich jederzeit sehen wollen!
Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Als begeisterter Fan sowohl der Alien-Filmreihe, als auch des Predators fand ich AvP gerade noch erträglich. Bereits im ersten Teil lag der Schwerpunkt sehr eindeutig eher darauf, die Predatoren als Jäger und die Aliens als Beute darzustellen. Allein dadurch, dass es sich bei den Aliens ja eher um eine Gruppenintelligenz, als um Individuen handelt, liegt es natürlich näher die Predatoren (die ja sogar über eine eigene Kultur inkl. Waffen und Raumfahrt-Technik verfügen!) mehr ins Blickfeld des Zuschauers zu bringen.

Was den Trailer zum zweiten Teil angeht, habe ich den Eindruck, den Film kann man sich problemlos sparen, weil alle Massaker-Szenen bereits im Trailer verarbeitet wurden, und viel mehr als Massaker-Szenen von dem Film auch nicht zu erwarten sind.
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Seblon de Valmont hat geschrieben:Was den Trailer zum zweiten Teil angeht, habe ich den Eindruck, den Film kann man sich problemlos sparen, weil alle Massaker-Szenen bereits im Trailer verarbeitet wurden, und viel mehr als Massaker-Szenen von dem Film auch nicht zu erwarten sind.
Aha, soso.
Worauf begründet sich dein Eindruck? Kaffesatz, Kristallkugel, Tarot Karten?
Antworten