[Film] Aliens vs. Predator: Requiem

Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Judith Rauch hat geschrieben: Aha, soso.
Worauf begründet sich dein Eindruck? Kaffesatz, Kristallkugel, Tarot Karten?
Der Trailer besteht eigentlich aus nichts anderen als Splatterszenen.
Denkst Du, man macht nur Werbung mit den Splatterszenen, um dann mit einem inhaltlich relevanten Film zu überraschen?
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.
Benutzeravatar
Diboo
SMOF
SMOF
Beiträge: 1559
Registriert: 28. Dezember 2003 19:01
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Diboo »

Seblon de Valmont hat geschrieben:
Judith Rauch hat geschrieben: Aha, soso.
Worauf begründet sich dein Eindruck? Kaffesatz, Kristallkugel, Tarot Karten?
Der Trailer besteht eigentlich aus nichts anderen als Splatterszenen.
Denkst Du, man macht nur Werbung mit den Splatterszenen, um dann mit einem inhaltlich relevanten Film zu überraschen?
Das hängt natürlich davon ab, was für Dich inhaltliche Relevanz ist.
Allerdings legt der Trailer tatsächlich nicht nahe, dass man sich mit Aliens und Predatoren zusammen setzen will, um bei einer Tasse Hagebuttentee den intergalaktischen Friedensprozess zu diskutieren...
Benutzeravatar
Jakob

Ungelesener Beitrag von Jakob »

Na, das ist doch echt alles ein bisschen Kaffeesatzleserei, oder? Der Trailer für Aliens sah auch nicht tiefsinniger aus, trotzdem war das ein gelungener und vergleichsweise intelligenter Actionfilm. Der Tailer für AVP1 sah mystisch und bedeutungsschwanger aus, dafür war der Film ziemlich hirnrissig. Und jetzt haben wir einen recht dreckigen Actiontrailer, da ist auch noch so ziemlich alles offen. Ich für meinen Teil bin einfach nur froh, dass es diesmal offenbar nicht so zimperlich zugeht, denn ein Film über zwei fiese Alienmonster, die möglichst ab 12 gegeneinander kämpfen, ist einfach ein bisschen absurd.
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Meine Anmerkung zu dir Seblon war ja auch nicht böse gemeint - und du scheinst sie netterweise auch nicht so aufgefaßt zu haben. :bier:

Es ist nur so, und Torsten Dewi hat es ja auch schon hier im Forum beklagt, das manchen Filmen einfach keine Chance gegeben wird. Als er uns "seinen" Sumuru (oder so ähnlich) vorgestellt hat waren die ersten hier erschienen Kommentare alles andere als schmeichelhaft. Anstatt uns bei ihm über den Film zu erkundigen, hagelte es Bemerkungen wie -dumm-, -lächerlich- oder -überflüssig-. Und dein Posting erschien mir irgendwie wie "der Weisheit letzter Schluß". Daher meine Anmerkung.


Ich denke auch das die Aliens eher weniger auf Hagebuttentee stehen. Ein schöner Schluck Batteriesäure wäre ihnen wohl lieber.
Benutzeravatar
Seblon de Valmont
Fan
Fan
Beiträge: 49
Registriert: 16. Dezember 2003 17:48
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum/NRW
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Seblon de Valmont »

Diboo hat geschrieben: Das hängt natürlich davon ab, was für Dich inhaltliche Relevanz ist.
Allerdings legt der Trailer tatsächlich nicht nahe, dass man sich mit Aliens und Predatoren zusammen setzen will, um bei einer Tasse Hagebuttentee den intergalaktischen Friedensprozess zu diskutieren...
Ich halte es doch für eine recht eigenwillige und sehr verkürzte Sicht auf inhaltlich relevante Filme (wie z.B. Alien, Alien3, Aliens, aber auch Blade Runner, 2001, Uhrwerk Orange etc.), wenn man erwartet, dass man darin ganz zwangläufig Hagebuttentee schlürfen müsste...
Wird in den erwähnten Filmen auch gar nicht gemacht.
Bild
Die deutsche Website inkl. Forum für Fans von China Miéville und seiner Werke.
Benutzeravatar
Henry de la Fick

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

ich habe mir den trailer angesehen, kurzum einfach nur schrecklich, sowas gehört verboten und auf den index :nein:, die reinste gewaltverherrlichungsorgie, hinterher wundert man sich, wenn einige jugendliche ausflippen und gegen ihre eigene mitschüler mit knarren vorgehen.
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 803
Registriert: 26. September 2005 15:44

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Henry de la Fick hat geschrieben:ich habe mir den trailer angesehen, kurzum einfach nur schrecklich, sowas gehört verboten und auf den index :nein:, die reinste gewaltverherrlichungsorgie, hinterher wundert man sich, wenn einige jugendliche ausflippen und gegen ihre eigene mitschüler mit knarren vorgehen.
Das gilt ja wohl für fast alle Actionfilme.
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und wer sagt denn, dass es hierzulande nicht auf dem Index kommt :)
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Ungelesener Beitrag von andy »

Henry de la Fick hat geschrieben:ich habe mir den trailer angesehen, kurzum einfach nur schrecklich, sowas gehört verboten und auf den index :nein:, die reinste gewaltverherrlichungsorgie, hinterher wundert man sich, wenn einige jugendliche ausflippen und gegen ihre eigene mitschüler mit knarren vorgehen.
nicht die medien sind das problem sonder ob kinder/jugendliche/erwachsene lernen damit umzugehen.

mit verboten sollte man vorsichtig sein, die haben die tendenz, immer mehr raum einzunehmen.

andy
Benutzeravatar
Jakob

Ungelesener Beitrag von Jakob »

Henry de la Fick hat geschrieben:ich habe mir den trailer angesehen, kurzum einfach nur schrecklich, sowas gehört verboten und auf den index :nein:, die reinste gewaltverherrlichungsorgie, hinterher wundert man sich, wenn einige jugendliche ausflippen und gegen ihre eigene mitschüler mit knarren vorgehen.
Soll dass ein Scherz sein? Was erwartest du beim Titel "Alien vs. Predator"?
Abgesehen ist Gewaltdarstellung nicht zwangsläufig identisch mit Gewaltverherrlichung.

Und noch mal abgesehen davon hat das Ausflippen von Jugendlichen wahrscheinlich mehr mit Schützenvereinen zu tun als mit Actionfilmen (sagt einer, der ohne ersteres und mit letzterem aufgewachsen ist und immer noch nicht ausgeflippt ist).
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nee, nee, der Schützenverein war immer harmlos, es war Counterstrike ohne Netzanschluss oder Final Fantasy bei den Amokläufern. Nur bei dem Koreaner konnten sie kein Videospiel finden, der hat nur gelesen, da kamen sie etwas in Erklärungsnot.
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Notfalls war es das Buch zum Spiel. :lol:
Benutzeravatar
Jakob

Ungelesener Beitrag von Jakob »

Judith Rauch hat geschrieben:Notfalls war es das Buch zum Spiel. :lol:
Vielleicht auch Shakespeares' Macbeth? Da wird schließlich gemetzelt, was das Zeug hält ...
Benutzeravatar
[JK]cyberPunk
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 8. Januar 2007 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [JK]cyberPunk »

Ignorance is bliss!

[Bild
Benutzeravatar
Henry de la Fick

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Ich bleib bei meiner meinung, der film stellt dar und verherrlicht gewalt, das ist unzumutbar und hoch gefährlich. ist schon mehr als bedenklich, dass dieser film es noch auf die kinoleinwand kommt und nicht sofort in der video/dvd verwertung endet...
Antworten