[Film] Aliens vs. Predator: Requiem

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Film] Aliens vs. Predator: Requiem

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier der erste Trailer: http://media.movies.ign.com/media/746/7 ... ids_1.html

Scheint etwas blutiger zu sein als der erste Teil, ist aber bestimmt nicht canon zu den Alien-Filmen :p
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Was haben Fotoapparate mit Alien-Filmen zu tun??? :wink:

EDIT: Tippfehler entfernt
Zuletzt geändert von Kringel am 27. August 2007 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Tze, immer diese Anglizismen. Warum nicht Kanon?
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Ich seh immer nur Werbung.

Einmal für VW und dann diese Wahhhh tschicke wahwah "Issn geiles Zeug" Werbung.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ist immer erst ein Werbetrailer und dann der Film !
Benutzeravatar
Judith Rauch

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Boahhh, Himmel was für ein Gemetzel. :evil:

Da wird ja am laufenden Meter gestorben. Wie hoch ist der max. Bodycount Index? Der Film übertrifft ihn.

Für einen kurzen Augenblick dachte ich sogar ich hätte Ripley gesehen, war aber wohl eine Täuschung.

Mein Fazit: Endlich wieder ein Grund ins Kino zu gehen. :D
Benutzeravatar
Lokai
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 106
Registriert: 20. Juni 2005 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken

Ungelesener Beitrag von Lokai »

Gemetzel hin oder her, ohne halbwegs gute Story taugt der Film nix. Der erste Teil war ja schon sehr flach.

Aber nachdem im ersten Teil "Bishop" auftauchte, hat man wohl im zweiten Teil einen Ripley ähnlichen Charakter eingebaut - um alte und neue Fans den Film schmackhaft zu machen (meine Theorie).
Judith Rauch hat geschrieben:Mein Fazit: Endlich wieder ein Grund ins Kino zu gehen. :D


Hm, ich glaub eher mal nicht, dass der Film bei uns ungeschnitten ins Kino kommt...
deval
SMOF
SMOF
Beiträge: 4709
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von deval »

Habe ich ja gar nicht gewußt das ein neuer Teil ins Kino kommt. Wahnsinn. Freue mich jetzt schon als bekennender Alien Fan drauf. Nach der Vorschau scheint mir der Schwerpunkt aber eher bei den Predatoren zu liegen. Hoffentlich täusche ich mich da.

So, hat sich der Blick ins Forum nach Monaten ja doch wieder gelohnt. :)

Gehabt euch wohl allemiteinander.
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Im Prinzip freue ich mich auch, wenn ich die Aliens im Kino sehe und ich bin auch gegenüber den Predatoren nicht abgeneigt, nur warum spielt die Handlung in unserer Gegenwart?
Ich hätte es besser gefunden, wenn die Filme in der Zukunft spielen würden: Space Marines vs Aliens vs Predator. Sowie in den Comics und Computerspielen. Dann könnten die Filme auch canon (ich wollte das Wort auch mal benutzen!) mit der Alien-Quadrologie sein. Aber man kann ja nicht alles haben.
Trotzdem, der Trailer gefällt mir.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6121
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Dass die Filme in unserer Gegenwart spielen, spricht nicht gegen die Annahme, dass die Ereignisse zum "Kanon" gehören. Aber in welchem Kontext? In Bezug auf die AvP-Comics? Die Romane? Die Alien-Filme? Die Predator-Filme? Ich glaube fast nicht, dass man hier überhaupt von "Kanon" sprechen kann, weil das kein einheitliches Werk ist und nie als solches gedacht war.
Benutzeravatar
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Ja, das alles unter einen Hut zu bekommen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Muss meiner Ansicht auch nicht zwingend sein. Die Aliens vs Predator Filme können auch ruhig eigenständig sein und je länger ich darüber nachdenke ist es vielleicht sogar besser, wenn sie nicht im Kanon der Alien-Quadrologie stehen.
Nach meinem Geschmack könnte das Setting nur futuristischer sein, sprich Raumstationen, fremde Planeten etc. Dass die Aliens auf die Erde kommen hätte ich mir eher für Alien V gewünscht, da hätte man ein richtig schönes apokalyptisches Szenario draus machen können.
Benutzeravatar
[JK]cyberPunk
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 8. Januar 2007 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [JK]cyberPunk »

Das der Film in unserer gegenwart spielt (Wälder, Schulgebäude etc.) kommt wahrscheinlich auch dem Budget des Films entgegen. Ich freue mich auch wieder Gigers Schöpfung imKino zu sehen, allerdings sieht mir der Trailer nach einer billigen TV Produktion aus.

Ich vermute mal das der Film direkt als DVD bei uns erscheinen wird und nicht im Kino, ausser vielleicht auf Fantasy Filmfest oder anderen auserwählten Kinos.

Der erste Teil fand ich eigentlich nicht so schlecht, aber der Trailer zu Requiem übrzeugt mich garnicht. Die Aliens sehen aus nach kostümierten Schauspieler und bewegen sich auch so :oops:
Ignorance is bliss!

[Bild
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nun der erste Teil hätte ja noch reinpassen können (Geheimprojekt des Weyland-Yutani-Chefes in der Antarktis), da ja im Endeffekt wohl der Alienauftritt in der Antarktis vom Weltgeschehen unbeachtet war und es auch ein wenig die Vorgeschichtes des Interesses der Firma an der Alien-Spezies erklären könnte.

Und Predator 2 hat ja mit der Trophäensammlung auch einen Übergang zum Alien-Universum gehabt, nachdem ja dann auch die Comicserie entstand, auf denen ja die Filme basieren.

Der Angriff aber auf ein normale Kleinstadt, wie im Trailer gezeigt, dürfte da aber nicht gerade unbemerkt ablaufen, könnte ich mir vorstellen.
Benutzeravatar
[JK]cyberPunk
Fan
Fan
Beiträge: 58
Registriert: 8. Januar 2007 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von [JK]cyberPunk »

Khaanara hat geschrieben: Der Angriff aber auf ein normale Kleinstadt, wie im Trailer gezeigt, dürfte da aber nicht gerade unbemerkt ablaufen, könnte ich mir vorstellen.
Am Ende des Trailers wirft die Army eine Bombe über die Kleinstadt ab. Mit soetwas kann man einiges vertuschen :smokin

Wenn das ein Spoiler ist sagte ich Respekt! Habe noch nie einen Trailer gesehen, der mir in wenigen Sekunden einen ganzen Film zusammenfasst :rotfl:
Ignorance is bliss!

[Bild
Antworten